Thinkpad R Kaufberatung

  • Ich brauche dringend ein neues Notebook und liebäugle mit einem Thinkpad R.
    Hat jemand Erfahrungen damit? Es gibt zB. auf notebooksbilliger.de Angebote bis knapp unter 1.000€ für Thinkpads mit T8XXX CPU und Nvidia Quadro NVS 140M.

    Konkret hätte ich dieses genommen.

    THINKPAD R61 NF5DFGE
    Daten:
    Penryn T8100 mit 2.1 GHz
    3 GB RAM
    160GB HDD
    NVIDIA Quadro NVS 140M
    15,4" 1680 x 1050

    Was sagt ihr dazu? Die Quadro-Grafik ist vielleicht nicht das neueste, aber mir ist ein stabiles, qualitatives und hoffentlich langlebiges Notebook lieber als das neueste von neuem, das dann nicht solang hält.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stephe (5. August 2008 um 14:54)

  • selbe specs andere Serie: Thinkpad X61

    Wenn du mit dem Gerät wirklich nur Arbeiten (Spiele gehören imho am Desktop-PC) willst, vergiss die Grafikkarte, nimm dir lieber integriert und mein Tipp, ne LV Variante.
    Leise, kühl und funzt alles tadellos.

    Wenn du noch warten kannst:
    http://www.univie.ac.at/ZID/ubook-modelle-lenovo/

    Beachte auch Garantiezeit bei den u:books.

    Last: Einmal Lenovo immer Lenovo!

    M

    believe it!

  • Naja, die X-Serie ist mir doch zu teuer. Sollte max. 1100€ kosten.
    Ich will auf dem Notebook zwar nicht spielen, benutze es dann aber auch für 3D-Grafikprogrammierung (für diverse CG-LUs). Ob da eine Quadro viel schneller ist als eine Intel X3100 weiß ich nicht. Wahrscheinlich nur marginal.

  • die Serie ist egal, wobei die X und die T Serie bei den Firmen hoch im Kurs ist.
    Solange es ein Thinkpad ist, hast du was solides. Es ist nur so, durch die Grafikkarte hast du mehr Hitze und mehr Stromverbrauch in "deinem NB", ergo weniger Akkulaufzeit und einen permanent laufenden Lüfter, möchtest du das?

    Aber wenn du dich eh schon entschieden hast, viel Spaß damit ;)
    Für Erfahrungsberichte solltest du dich auch hier ein wenig einlesen:
    http://www.thinkpad-forum.de/

    M

    believe it!

  • Ich habe auch ein x61 u:book. Das Ding ist wirklich super. Der Akku hält 7,5h. Ausserdem ist er sehr leicht. Das beste ist aber sicherlich die Tastatur. Ich bin noch immer auf der Suche nach einer ähnlichen full size für meinen Desktop.

  • Was haltet ihr vom HP Pavilion HDX9400 Entertainment?

    http://h10010.www1.hp.com/wwpc/at/de/ho/…54-3725232.html

    Ist es seinen Preis (inklusive Vista um die 1500) wert???
    Leider sehr schwer 7 kg aber dafür mit 20'' Display = zwar angenehmes arbeiten für unterwegs aber mit einer kürzeren Akkulaufzeit verbunden.


    Da wär eine kleinere, leichtere Variante aber schon ganz nett:)

    Hat jemand von euch ein HP Notebook?
    Wenn ja wie seit ihr damit zufriedeN?

    Danke für alle Tips bezüglich günstigen Notebook Händlern.

  • Wer um Himmels Willen schleppt einen sieben Kilo schweren 20"-Laptop herum? Für unterwegs ist der überdimensioniert; damit er daheim herumsteht, brauch ich keinen Laptop.

  • Najo, für Wochenendpendler oder so kann das ja ganz nett sein. Aber da kann man auch so ein Mini-Barebone nehmen, und halt an beiden Wohnsitzen ein billiges Display hinstelln. Frag mich auch, wer solche Trümmer kauft.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!