Mithilfe bei Forschung: "World of Warcraft" spielen (gratis)

  • [edit]
    Der Test wurde bereits erfolgreich durchgeführt und ist beendet. Wir danken allen Mitwirkenden!
    [/edit]

    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.12
    GAT d-(+) s++: a- C++$>+$ U++>+++ P++>+++ L+++ !E W++>$ !N K? w(--)@ !O !M V? PS+ PE++(-)> Y+ PGP(+) t---(-) !5 X R- tv-(--) b++>$ DI+ D+(++) G(+) e>++++* h-- r++ y++
    ------END GEEK CODE BLOCK------ .

    2 Mal editiert, zuletzt von steve (16. März 2010 um 00:12)

  • Ist das rechtlich erlaubt?

    ch dachte immer Blizzard verbietet eigene WoW-Server, insbesondere, weil die Serverprogramme gehackt wurden und alle Rechte von Blizzard blabla...

    There's a place in the dark where the animals go
    you can take off your skin in the cannibal glow
    Juliet loves a beat and the lust it commands
    drop the dagger and lather the blood on your hands - Romeo

  • Nur weils Blizzard in den Nutzungsbedinungen verboten hat, heißt das nicht dass es rechtlich nicht erlaubt wäre.

    Das stimmt, genau deswegen frag ich nach. Ich kenn die Rechtslage nicht genau, aber ich stell mir es illegal vor.

    Als Vergleich: Ein Architekt konstruiert irgendein Gebäude und fertigt ein Modell davon an. Ein anderer Reverse-Engineering-Architekt fertigt sich davon neue Skizzen an und verschenkt die Pläne. Da wird der eine Architekt wohl auch böse sein, wenn jemand anderer seinen Job klaut^^

    Ich hab mir vielleicht vorgestellt, dass es vielleicht eine Ausnahmeregelung gibt, weil es sich dabei ja um ein Forschungsprojekt einer Universität handelt, aber wie gesagt, ich weiß es nicht, darum frag ich.

    There's a place in the dark where the animals go
    you can take off your skin in the cannibal glow
    Juliet loves a beat and the lust it commands
    drop the dagger and lather the blood on your hands - Romeo


  • Als Vergleich: Ein Architekt konstruiert irgendein Gebäude und fertigt ein Modell davon an. Ein anderer Reverse-Engineering-Architekt fertigt sich davon neue Skizzen an und verschenkt die Pläne. Da wird der eine Architekt wohl auch böse sein, wenn jemand anderer seinen Job klaut^^

    Nun, ich würde es eher so sehen: Ein Gebäude wird gebaut und irgendwer anderer baut ein Modell nach von ihm selbst angefertigten Plänen, die er durch das Fotografieren und Vermessen des Gebäudes angefertigt hat. Das ist urheberrechtlich wohl kein Problem (sonst hätten div. Modellbauer, die ihre Werke ausstellen und verkaufen, gröbere rechtliche Probleme).

  • Hm, steve bietet ja die gleiche Dienstleistung wie Blizzard im Endeffekt an (abgesehen vom unnötigen Support) nur eben gratis. Da find ich, dass dein Vergleich etwas hinkt^^

    There's a place in the dark where the animals go
    you can take off your skin in the cannibal glow
    Juliet loves a beat and the lust it commands
    drop the dagger and lather the blood on your hands - Romeo

  • Dann eben ein anderer Vergleich:
    Ich programmiere irgendwas und schreib in die Nutzungsbedinungen, dass man während der Installation des Programms Gras rauchen darf um die Wartezeit zu verkürzen.

    Soll es deshalb legal sein?

    Aus 100% Apfelsaftkonzentrat. Kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • Dann eben ein anderer Vergleich:
    Ich programmiere irgendwas und schreib in die Nutzungsbedinungen, dass man während der Installation des Programms Gras rauchen darf um die Wartezeit zu verkürzen.

    Soll es deshalb legal sein?

    glaubst wirklich dass sich die wartezeit verkürzt :)

    :omg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!