• Hi. Muss morgen mit zug düsen u. wollte fragen, obs überhaupt möglich ist mit der U6 zum Bahnsteig zu gelangen zwecks umbauarbeiten ??? Falls ja, wo kann man Tickets jetzt kaufen , wo gibts generell infos hierzu ?


    lg kutz

    In jeder noch so negativen Erfahrung liegt unter den Gefühlen das Wissen für später vergraben.

  • http://www.oebb.at/bau/de/Projekt…hnhof/index.jsp

    Zitat

    Während der umfangreichen Um- und Neubauarbeiten werden die Bahnhofshalle und der Europaplatz komplett gesperrt. In dieser Zeit finden die Fahrgäste ihren Bahnhof in einer provisorischen Verkehrsstation wieder, wo sowohl das ÖBB-Reisezentrum und eine Infobox, als auch ein Großteil der Geschäfte und Lokale des Westbahnhofs „einziehen“ werden.

    Der Weg zu den Zügen über die U-Bahn geht zB über die Mariahilfer Straße

    There's a place in the dark where the animals go
    you can take off your skin in the cannibal glow
    Juliet loves a beat and the lust it commands
    drop the dagger and lather the blood on your hands - Romeo

  • Zufällig komm ich grad vom Westbahnhof. :)

    Hi. Muss morgen mit zug düsen u. wollte fragen, obs überhaupt möglich ist mit der U6 zum Bahnsteig zu gelangen zwecks umbauarbeiten ???

    Der direkte Zugang aus der U-Bahn-Passage ist gesperrt. Von der Passage kommst du über den Ausgang "Äußere Mariahilfer Straße" in die provisorische Halle, vom U3-Bahnsteig auch über den Ausgang "Gerstnerstraße". Von der U6 kannst du auch an die Oberfläche und über die Straße gehen.

    Fahrkartenautomaten gibts nicht zu übersehen auf beiden Ebenen, wo die Fahrkartenschalter sind, weiß ich nicht.

    Mein Eindruck ist, dass die Halle zwar recht klein ist, man sich aber problemlos zurechtfindet.

    P.S. Wer der Thread nicht eher was für den Off Topic-Bereich?

  • paulchen hats dir eh schon sehr gut erklärt...
    ich habs vergessen, dass der schon gesperrt ist und bin die rolltreppe von der u3 hochgefahren und von dort aus hab ich dann eh schon die boden-beklebungen "zu den zügen" gesehen und bin denen einfach gefolgt :D

    also selbst wenn du immer nur richtung boden schaust, kommst du an:D

    "ich bin so kluk. K-L-U-K"
    (Homer Jay Simpson)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!