• ich wundere mich, wo der thread anfing und wo es gelandet ist.

    ihm ist etwas wiederfahren, was jedem von uns wiederfahren wird. sterben, dahinscheiden, was auch immer. tagtäglich sterben halt leute, das ist auch gewiss. mein mitleid hat er halt nicht (aus bestimmten gründen, wie seine jahrelange hetze gegenüber ausländer, seine medienhafte inszinierung über das abschieben von angeblich kriminellen asylanten aus kärnten, seine nähe zu den nazis und neonazis, aber auch seine 1,8 promil im blut und so weiter und so fort). deshalb freue ich mich aber auch nicht über seinen tot. er ist tot, damit hat sichs erledigt. ich kannte ihn nicht persönlich. das einzige was ich sagen kann ist, dass er jetzt auch ein asylant ist. falls er halt gläubig war, möge er dann in frieden ruhen und nicht abgeschoben werden!


    rilke wrote:

    "Ist es möglich, daß man trotz Erfindungen und Fortschritten, trotz Kultur, Religion und Weltweisheit an der Oberfläche des Lebens geblieben ist? Ist es möglich, daß man sogar diese Oberfläche, die doch immerhin etwas gewesen wäre, mit einem unglaublich langweiligen Stoff überzogen hat, so daß sie aussieht, wie die Salonmöbel in den Sommerferien? Ja, es ist möglich.

    Ist es möglich, daß die ganze Weltgeschichte mißverstanden worden ist? Ist es möglich, daß die Vergangenheit falsch ist, weil man immer von ihren Massen gesprochen hat, gerade, als ob man von einem Zusammenlauf vieler Menschen erzählte, statt von dem Einen zu sagen, um den sie herumstanden, weil er fremd war und starb? Ja, es ist möglich."

  • Ich finde es gut, dass jetzt die Umstände seines Unfalls restlos aufgedeckt wurden. Die Menschen sollen sich an Jörg Haider ruhig auch als einen Politiker erinnern, der einerseits den Kanzleranspruch erhoben hat, und sich somit einer großen Verantwortung gegenüber seinen Mitmenschen gewachsen sah, sich andererseits aber eine solche Ungeheuerlichkeit erlaubt hat.
    Vielleicht werden auf die Art rechtspopulistische Emporkömmlinge künftig etwas kritischer beurteilt.

    "Von der Gewalt, die alle Wesen bindet, befreit der Mensch sich, der sich überwindet." > Learn more ...

  • Ich finde es gut, dass jetzt die Umstände seines Unfalls restlos aufgedeckt wurden.


    Würde mich interessieren ob er noch andere Substanzen zu sich genommen hat. Mit 1.8 autofahren obwohl man sich heimfahren lassen könnte ist eigentlich nur noch dumm, dumm wirkte er aber nicht. Darum denke ich dass er sich möglicherweise aufgeputscht hat.


    -(-a → a)

  • Mit 1.8 autofahren obwohl man sich heimfahren lassen könnte ist eigentlich nur noch dumm, dumm wirkte er aber nicht. Darum denke ich dass er sich möglicherweise aufgeputscht hat.


    Mit 1.8 + Aufputschmittel autofahren klingt fuer mich nicht weniger dumm als nur mit 1.8 autofahren. Ich nehm an er wars gewohnt (= ja, ich unterstell ihm, das regelmaessig gemacht zu haben, vielleicht mit etwas weniger vollem Tank) und hat gedacht es wird schon gutgehn, wie immer. Ich frag mich auch, ob ihn irgendwer seiner Bewunderer abhalten haette koennen. Vielleicht fuehlt sich da wer mies, dass er seiner Sonne nicht geholfen hat... andererseits, auch schon wurscht.

    *plantsch*

  • Also lt. Zeitungsberichten waren keine anderen Drogen zu finden, aber evtl ham sie nur auf Koks u.ä. getestet.

    Ich persönlich hätt mit 1.8‰ vermutlich nichtmal das Auto starten können, geschweige denn mit 160km/h durch die Gegend fahren… Das muss ja schon ein routinierter trinkend Autofahrender sein, damit er das zusammen bringt.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Würde mich interessieren ob er noch andere Substanzen zu sich genommen hat. Mit 1.8 autofahren obwohl man sich heimfahren lassen könnte ist eigentlich nur noch dumm, dumm wirkte er aber nicht. Darum denke ich dass er sich möglicherweise aufgeputscht hat.


    NEWS BREAK: Nicht nur "dumme" Leute tun dumme Sachen! Ist Dir das noch nie aufgefallen?

  • NEWS BREAK: Nicht nur "dumme" Leute tun dumme Sachen! Ist Dir das noch nie aufgefallen?


    Um einen Film zu zitieren: Dumm ist, wer dummes tut.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Zitat von Tonico

    Geh bitte, lassen wir das.


    Was?

    Um einen Film zu zitieren: Dumm ist, wer dummes tut.


    Ist halt eine verkürzte Aussage - die Wahrheit ist wohl eher, daß niemand allumfassend dumm oder klug ist. Jemand kann sich durchaus in einer Sache klug und gleichzeitig in einer anderen dumm verhalten, und über die Zeit kann das auch noch variieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Jensi (16. Oktober 2008 um 12:05)

  • Was?

    Ich möchte jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen. Mir gings doch einfach nur darum mich skeptisch zu zeigen, dass der Fall restlos aufgeklärt ist. Ich wollte damit nicht ausdrücken dass nur Dumme dummes tun, ich denke das sollte klar sein, deswegen lassen wir das bitte.


    -(-a → a)

  • Mit 1.8 + Aufputschmittel autofahren klingt fuer mich nicht weniger dumm als nur mit 1.8 autofahren.

    Guter Punkt. Es gibt Substanzen die einem vorgaukeln können, dass man alles voll im Griff hat, Alkohol setzt ja meines Wissens in erster Linie nur die Hemmschwelle herunter.


    -(-a → a)

  • Wieso - die Forderung die Berichterstattung einzustellen kommt von seinem politischen Erben Petzner (scheinheiligerweise im Namen der Familie gestellt). Ich stimme zu, dass der Fall noch nicht restlos aufgeklärt ist - aber ich bezweifle, dass weitere Erkenntnisse sich positiv auf das Ansehen Haiders auswirken werden. Desweiteren ist es erstaunlich, wie sehr sich die "Jörgi-Fans" verarschen lassen. Ich verstehe schon, es ist leichter über eine Beteilung des Mossad zu spekulieren als zuzugeben, dass man viele Jahre einem Idioten gefolgt ist (wir sagen es euch schon lange genug).

    Was mich aber noch mehr aufregt, ist die Schahmlosigkeit mit der sich ÖVP, SPÖ und vor allem die Grünen über das Ableben Haiders äußern. Es ist meiner Meinung nach widerlich über einen Politiker, nur weil dieser unter tragischen Umständen gestorben ist, auf einmal Lobeshymnen zu schreiben, anstatt zu sagen wie es (wirklich) ist: "Mein Beleid der Famile - wir werden dem Politiker Haider aber keine Träne nachweinen und sind froh, diesen Spalter endlich los zu sein. Dass dies unter diesen Umständen passiert, tut uns für die Angehörigen leid, ändert aber nichts an unserer Abneigung gegenüber der politischen Figur Jörg Haider - Österreich ist besser dran ohne ihn." Dass dies aus taktischen Gründen vielen nicht möglich scheint, ist mir schon klar. Tatsache ist aber auch, dass gerade diese aalglatte Taktiererei vor allem der ÖVP und SPÖ in den letzten Jahren viele Stimmen und viel Ansehen gekostet hat.

    Und hier interessiert es mich nicht, wie ein Herr Faymann oder Molterer persönlich denkt - diese Nachrufe wurden in ihrer Funktion als Politiker geschrieben, und nicht als Privatpersonen. Auch wenn das sicherlich schwer zu trennen ist - eine derartige Verlogenheit und Hinterfotzigkeit ist inakzeptabel.

    Für mich denkt mdk!

  • Werden von seinen ehemaligen politischen Gegnern denn tatsächlich derartige "Lobeshymnen" geschrieben?

    Ich höre u. lese immer etwas von ...

    "Eine schillernde Persönlichkeit"
    "Hat die politische Landschaft Österreichs nachhaltig geprägt"
    "Ein talentierter Politiker"


    Diesen AUssagen liegt ja ein großer Interpretationsspielraum zu Grunde.
    Die Unwahrheit ist es zumindest nicht

    "Von der Gewalt, die alle Wesen bindet, befreit der Mensch sich, der sich überwindet." > Learn more ...

  • Würde mich interessieren ob er noch andere Substanzen zu sich genommen hat. Mit 1.8 autofahren obwohl man sich heimfahren lassen könnte ist eigentlich nur noch dumm, dumm wirkte er aber nicht. Darum denke ich dass er sich möglicherweise aufgeputscht hat.

    Natürlich wars deppert, aber mal im Ernst: Ein Gros der Österreicher werden allein durch das Risiko einer Alkoholkontrolle davon abgehalten, ständig betrunken mit dem Auto unterwegs zu sein. Die Gefährung von anderen bzw. sich selbst wird kaum als solche wahrgenommen. Selbstüberschätzung ist eine Volkskrankheit, vor allem wenn man betrunken ist.
    Und der Jörgl hatte natürlich grad in Kärnten keine Alkoholkontrollen zu befürchten, also hatte er sicher kein Problem damit, stockbesoffen durch die Gegend zu rasen, so wie ich ihn einschätze.

    Ich glaub übrigens auch nicht, dass das das erste Mal war, da schließ ich mich Plantschkuh an. Zwar beteuern Familie und Parteifreude jetzt alle treuherzig, dass er praktisch nie getrunken hätte, aber komischerweise hat er bei jedem zweiten Foto, das ihn auf irgendeiner Veranstaltung zeigt, ein Glas Wein in der Hand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!