• Ich kanns kaum fassen, aber hier: http://orf.at/ticker/304770.html steht:

    Der Kärntner Landeshauptmann und BZÖ-Chef Jörg Haider ist am Samstag in den frühen Morgenstunden in Klagenfurt bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

    Haider war nach Angaben der Polizei auf der Rosentaler Straße im Süden der Landeshauptstadt mit seinem Dienstwagen von der Straße abgekommen. Das Auto dürfte sich überschlagen haben, Haider, der allein im Fahrzeug war, erlitt schwerste Verletzungen im Kopf- und Brustbereich, denen er wenig später erlag

    "I don't think that Debian can really compete with Gentoo. Sure it might be okay, but when it comes to dependencies, you probably are still going to have to get them all on your own. Or is there something like portage in the Debian world as well?"

  • Das Posting ist tatsächlich mehr als nur nicht angebracht.

    Was auch immer Haider während seiner politischen Tätigkeit getan oder nicht getan hat:

    Ein so tragischer Unfall ist eine menschliche Tragödie, die wahrlich niemanden zu wünschen ist!

  • Auch wenn ich die Politik der BZÖ nicht super finde, finde ich solch eine Meldung wie "Das hätte ruhig 58 Jahre früher passieren können" einfach geschmacklos und unmenschlich. Bestimmt war er ein umstrittener Politiker, aber das gibt niemandem das Recht ihn zu einem Unmenschen zu verurteilen.

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • Auch wenn ich die Politik der BZÖ nicht super finde, finde ich solch eine Meldung wie "Das hätte ruhig 58 Jahre früher passieren können" einfach geschmacklos und unmenschlich. Bestimmt war er ein umstrittener Politiker, aber das gibt niemandem das Recht ihn zu einem Unmenschen zu verurteilen.

    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich mag das BZÖ auch nicht, obwohl immer noch lieber als die blauen, aber sowas würde ich nie sagen...

  • ich mag das bzö.

    jörg haider war ein grossartiger und kompetenter politiker, der in österreich abgehen wird (auch wenn's ein paar gutmenschen wieder nicht glauben werden).

    ps. ich find's einfach nur lächerlich, wie jetzt nach den wahlen wieder von "rechtsruck" gesprochen wurde. wir leben in einer demokratie, das ist ein rechtsstaat, für die, die es nicht wissen! ich darf wählen, wen ich will! alle parteien sind legal und legitim zu wählen! keiner spricht von linksruck, wenn in wien rot wieder mal zulegt, oder?

    Zitat von Sir Winston Leonard Spencer Churchill

    Socialism is a philosophy of failure, the creed of ignorance and the gospel of envy.

  • ich find's einfach nur lächerlich, wie jetzt nach den wahlen wieder von "rechtsruck" gesprochen wurde. wir leben in einer demokratie, das ist ein rechtsstaat, für die, die es nicht wissen!

    Und was hat das mit dem Rechtsruck zu tun?

    Zitat

    ich darf wählen, wen ich will! alle parteien sind legal und legitim zu wählen!

    Bis auf die NSDAP, ja.

    Zitat

    keiner spricht von linksruck, wenn in wien rot wieder mal zulegt, oder?

    Nein, weil sie in Wien eh schon die größte Partei sind.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • hal: super antworten... echt. NSDAP? wo lebst du eigentlich? anscheinend in der vergangenheit... und vergiss deine nazi-keule nicht!

    Zitat von Sir Winston Leonard Spencer Churchill

    Socialism is a philosophy of failure, the creed of ignorance and the gospel of envy.

  • und wen interessiert's? aber es ist klassisch wie linke übertreiben können. BZÖ, FPÖ, NSDAP, ... eh alles das gleiche, stimmt's? nur brav mit der "nazi-keule" platt machen. da ist es doch schön, wenn im donaupark eine CHE GUEVARA büste aufgestellt wird, ist ja mehr euer geschmack, hmm?

    Zitat von Sir Winston Leonard Spencer Churchill

    Socialism is a philosophy of failure, the creed of ignorance and the gospel of envy.

    Einmal editiert, zuletzt von HaRdCoReBaStArD (11. Oktober 2008 um 10:08)

  • Erinnert mich an dieses YouTube-Video, das ich gestern ca zur Zeit des Verkehrsunfalls mir angeschaut hab:

    http://de.youtube.com/watch?v=qqDnco-65rg

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Also ich halte das für sehr wichtig, wenn es die NSDAP wieder geben dürfte wäre das ein Skandal weltweiten ausmaßes

    sehr "aktuell" das thema... vielleicht wenn böse nazi-wissenschafter mit genetischem material den g'spritzten adi wieder auferstehen lassen, dann wird auch das aktuell werden. ja dann, dann können wir uns fürchten.

    bleibt's am teppich!

    Zitat von Sir Winston Leonard Spencer Churchill

    Socialism is a philosophy of failure, the creed of ignorance and the gospel of envy.

  • Besonders interessant dürften viele Standard.at-Postings werden, ich bitte die Standard-Foren genau zu studieren.

    Drei Beispiele:

    abischle antworten
    11.10.2008 09:02 bewerten melden
    Wer hätte gedacht, dass so eine Auto mehr Intelligenz besitzt als ein durchschnittlicher Kärtner Wähler.

    Durch Blick antworten
    11.10.2008 09:01 bewerten melden
    Mein Beileid für die Familie
    Mein Glückwunsch an Österreich

    Fortnum antworten
    11.10.2008 09:01 bewerten melden
    Man bekommt, was man verdient!
    Wer hätte geglaubt, daß es soviel Gerechtigkeit gibt! Pietät hin oder her: ich freue mich!

    Vier weitere Beispiele:

    Torquay antworten
    11.10.2008 09:00 bewerten melden
    Die Frage...
    ... wie schnell der Herr LH im Ortsgebiet wohl mindestens unterwegs gewesen sein müss, wird wohl auch noch öffentlich gestellt werden...
     [Blockierte Grafik: http://www.univie.ac.at/fv-jus/forum/images/smilies/exclaim.gif]


    Alter Meister antworten
    11.10.2008 08:59
    [1] bewerten melden
    Transitrouten....
    Bin weg, bin wieder da -
    Bin weg, bin wieder da -
    Jetzt ist er wirklich weg!

    WilWil antworten
    11.10.2008 08:49
    [14] bewerten melden
    wenn er jetzt auch wieder zurück kommt, wähl sogar ich ihn.
     [Blockierte Grafik: http://www.univie.ac.at/fv-jus/forum/images/smilies/lol.gif][Blockierte Grafik: http://www.univie.ac.at/fv-jus/forum/images/smilies/lol.gif][Blockierte Grafik: http://www.univie.ac.at/fv-jus/forum/images/smilies/lol.gif][Blockierte Grafik: http://www.univie.ac.at/fv-jus/forum/images/smilies/lol.gif][Blockierte Grafik: http://www.univie.ac.at/fv-jus/forum/images/smilies/lol.gif]

    Knochenmann antworten
    11.10.2008 09:00 bewerten melden
    Versaun Sie mir nicht mein Sektfrühstück.

    Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.:shinner:

  • Du wirst doch wohl nicht leugnen, dass jemand, der auf Waffen-SS Treffen Reden hält, und die Leute dort als anständig bezeichnet, eine ideologische Nähe zu den Spinnern von damals hat, oder?

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Ich bin nur ehrlich. Jörg Haider war ein sehr gefährlicher Mann in der europäischen Politik. Ich werde jetzt sicher nicht um seinen Tod trauern.

    Ich finde das nicht "geschmacklos", schließlich sage ich das ja hier im Forum, und nicht auf seiner Beerdigung. Meine Meinung zum Thema "Jörg Haider Tod" ist nunmal: Es wäre besser gewesen, wenn wir die letzten Jahrzehnte ohne ihn hätten auskommen dürfen. Wenn ich etwas anderes (oder gar nichts) schreiben würde, dann währe das falsch, und reine Heuchelei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!