• Hab mir grad das Mac-Event vom 14. Oktober angesehen.
    Ist ziemlich amüsant, wie Apple es darstellt, dass diese Unibody-Methode so toll und revolutionär ist. "We figured out how to make ..." CNC-Maschinen gibts seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten. Also wo ist da die Neuerung?

    Das mit Firewire war irgendwie abzusehen. Die meisten Leute die statt eines MB ein MB Pro genommen haben, taten dies wegen der Graphikleistung. Nun ist die Graphik verbessert und der Abstand zum Pro hat sich verkleinert. Der muss natürlich wieder vergrößert werden, also: Firewire raus.

    Bin gespannt was Apple aus dem Mac mini macht. Böse Zungen behaupten ja, er wird ohne Nachfolger schlichtweg zu Grabe getragen.

  • Hab mir grad das Mac-Event vom 14. Oktober angesehen.
    Ist ziemlich amüsant, wie Apple es darstellt, dass diese Unibody-Methode so toll und revolutionär ist. "We figured out how to make ..." CNC-Maschinen gibts seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten. Also wo ist da die Neuerung?

    ...Neuerung ist dass es bisher noch nicht im Bau von Notebooks verwendet wurde (warum eigentlich nicht, sieht super aus, ist sehr stabil => perfekte kombo und auch von apple feindlichen kritikern gelobt)


    Zitat


    Das mit Firewire war irgendwie abzusehen. Die meisten Leute die statt eines MB ein MB Pro genommen haben, taten dies wegen der Graphikleistung. Nun ist die Graphik verbessert und der Abstand zum Pro hat sich verkleinert. Der muss natürlich wieder vergrößert werden, also: Firewire raus.

    full ack

    Zitat


    Bin gespannt was Apple aus dem Mac mini macht. Böse Zungen behaupten ja, er wird ohne Nachfolger schlichtweg zu Grabe getragen.

    Wäre nur gut wenn der mac mini endlich aus dem sortiment kommt. imho gibt es keinen markt dafür. ein netbook wäre sinnvollder (zu einem netbook preis)


  • Wäre nur gut wenn der mac mini endlich aus dem sortiment kommt. imho gibt es keinen markt dafür. ein netbook wäre sinnvollder (zu einem netbook preis)

    Buuuuuh! :sudern:
    Wer der Mac mini nicht haben will muss ihn ja nicht kaufen. Ich denke es ist sehr wohl ein Markt für ihn da. Ich würde mir sofort einen kaufen - vorrausgesetzt er wäre zeitgemäß ausgestattet, sprich also ziemlich mit denselben Specs wie die neuen Macbooks.
    Netbooks kann Apple sowieso rausbringen, es stellt sich sicher nicht die Frage ob Mac mini oder Netbook.

  • mich stört der mini eh nicht. im vergleich zu notebooks, imacs ist der markt trotzdem unbedeutend klein, was glaubst du warum es keine updates gibt. Die stecken kein geld in ein produkt dass keinen vernünfitgen gewinn abwirft.

    mac mini ist natürlich auch nicht mehr zeitgemäß, da geb ich dir recht. Überteuert ist er sowieso ;)

    ach ja, da fallt ma was dazu ein ;) http://pics.nase-bohren.de/macmini.jpg

    mal sehen was hier wieder in entwicklung ist: http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=142454


  • ach ja, da fallt ma was dazu ein ;) http://pics.nase-bohren.de/macmini.jpg

    Sehr kreativ :)
    Trotzdem, sowas kommt wahrscheinlich von einem dieser von mir heißgeliebten Apple-Hohepriester, die nur auf Apples Pro-Produkte schwören und auf die niederen Consumer-Produkte herabschauen und drüber lästern wie unnötig sie doch sind. Auf YouTube findet man ja genug solcher "Meister".
    Der Mac mini mag ja für Apple kein Goldesel sein, aber da sollte sich Apple fragen warum.
    1. schlechte Graphik. Auf einem Desktop-Gerät kann man einfach keine integrierte Graphik einbauen.
    2. Aufrüstbarkeit. Ok, es ist klar dass Apple diesen Begriff aus seinem Wortschatz gestrichen hat. Aber ein Mini-"Tower", in dem man ohne Herumwurschtlerei RAM, Festplatte etc. austauschen kann wäre schon was feines.
    3. Multimedia. Wenn Apple schon darauf schwört Anbieter von "Digital Hubs" zu sein, dann sollten sie das schon bewusst verfolgen. AppleTV ist ein Witz, vorallem da es nur von anderen PCs/Macs Medien streamen kann. Was nutzt mir ein (sündteures) AppleTV, wenn ich nur fürs Musikhören erst recht ins Nebenzimmer gehen muss um den Streaming-Rechner anschalten zu müssen? Der Mac-mini war bzw. wäre eine perfekte Multimedia-Box. Internet surfen, Front Row, Bedienung von iTunes über "Remote" auf iPhone/iPod touch. Das war schlichtweg genial. Und das bei einem Stromverbrauch, der seinesgleichen sucht.

    Ich hab meinen 2007er Mini nach 1/2 Jahr aus einem einzigen Grund verkauft: wegen der Graphik.
    Das Konzept am Mini war/ist gut, an der Durchführung ists schließlich gescheitert. Und da könnte Apple meiner Meinung nach viel draus machen.

  • Bei den Apple Produkten fehlt eindeutig ein MiniTower mit der Leistung von Mac Pros. Mini Towers die noch weniger Leistung haben als ein Mac Book will aus meiner Sicht keiner.

    „Ich war mal Captain meines eigenen Raumschiffs…“ - Denny Crane

  • Zum Netbook gibt es News: http://www.pc-professionell.de/news/2008/10/2…pottet_netbooks

    Ich persönlich finde es im ganzen etwas "widersprüchlich",.. vor allem zu sagen

    Zitat

    Freundlich formuliert, werden nicht viele von ihnen [Netbooks] verkauft

    finde ich auch etwas eigenartig, da ja z.B. Asus schon extrem viele was ich weiß verkauft hat,.. und genau deswegen viele andere Hersteller mit auf den Zug aufsprangen (was sie ja wohl nicht täten wenn es kein "geschäft" gebe was man damit machen könnte,..)

  • Bei den Apple Produkten fehlt eindeutig ein MiniTower mit der Leistung von Mac Pros. Mini Towers die noch weniger Leistung haben als ein Mac Book will aus meiner Sicht keiner.

    Naja, einen Minitower mit 8 Kernen stell ich mir eher schwer vor ;), denn könnte man den Mac Pro gleich einstampfen. Aber ein gscheiter Quad oder schneller Duo würds auch schon tun.


    No comment:
    [Blockierte Grafik: http://images.appleinsider.com/macminifarm-081023.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Stephe (24. Oktober 2008 um 13:09)

  • Hi.

    Tja. Ich bin irgendwie nicht beeindruck von den neuen MBPs,
    vor allem nicht durch die Plastik tasten, und dass kein
    17'' Modell hergestellt wird.

    Glaubt ihr kommt noch ein?

    Best,
    Tril.

  • Hi, nein nicht Tasten aus Tital, ich bilde mir ein, dass sie mal
    aus aluminium waren, und sie dann auf Plastik umgestiegen sind.
    Damit meine ich noch die alten MBPros, nicht die neuen.
    Kann das sein, dass es eine Serie gegeben hat wo die Tasten
    solieder waren?
    best,
    Trrril

  • Also ich begrüße eigentlich Plastiktasten. Den ich lade mich gern bei meinen Fußboden auf. Wenns mir dann jedes mal einen Schlag geben würd wär ich mit der Zeit ganz schön angefressen ;)

    „Ich war mal Captain meines eigenen Raumschiffs…“ - Denny Crane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!