Sponsionsfeier <=> Arbeitgeber

  • Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, als ihr euren Arbeitgeber um einen freien Tag für die Sponsionsfeier gebeten habt?
    Ehrlich gesagt stelle ich mir das äußerst unangenehm vor, vor allem wenn man erst seit 1 oder 2 Monaten dort geschäftigt ist...

  • wenn er dir schon nicht den ganzen tag frei gibt, aber zumindest der nachmittag muss drinn sein
    die sponsion ist ja meines wissens immer am nachmittag oder?

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • Kannst du dir nicht einfach einen Urlaubstag nehmen?

    [tex='\forall x [easter bunny(x) \rightarrow drug addict(x)]'][/tex]


    Sie verfügen im Rahmen der kooperativen Reflexionsbildung nicht über ausreichend partizipativ disjunkte Signanz im Kontext ihrer sozio-technischen Figurationen, um sich bei Gerald Steinhardt anmelden zu können.

  • Also bei einem normalen Arbeitgeber ist für so einen Termin locker ein freier Tag zu nehmen normalerweise. Besser ist halt immer, wenn man so einen Termin schon absehen kann, das gleich bei der Einstellung zu erwähnen, aber prinzipiell ist es ja dein freier Tag, und aliquot stehen dir pro Monat 2 zu (bei "normaler" Anstellung).

  • also bei einem Arbeitgeber der bei einem Nachmittag zur Sponsionfeier Probleme macht würde ich erst gar nicht arbeiten wollen :devil:

    -------------------
    “If you hear hoof beats, you should look for horses, not zebras.”
    --
    "You, Sir, are an Idiot!" - George Hamilton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!