Welche Distribution verwendet ihr??

  • Zitat von Alex_K

    ich verwende zur zeit auch gentoo 1.4, aber sobald RH 8.1 raus kommt wirds wieder redhat werden ...



    wieso wirst wieder wechseln? unzufrieden mit gentoo?

    laborg

  • CHOST="i686-pc-linux-gnu"
    CFLAGS="-march=i686 -O3 -pipe"
    CXXFLAGS="-march=i686 -O3 -pipe"

    allerdings ist der grund warum ich gentoo benutze die aktualität -> so aktuell ist sonst bestenfalls debian sid und da finde ich gentoo einfach stabiler (und aktueller), und der computer ist schnell genug dass es nicht stört alles zu übersetzen...

  • Bei mir Gentoo 1.4 rc2 auf dem Desktop, Debian auf Laptop und Server.


    Zitat von mjell

    Wie stark optimiert ihr denn beim comilieren von gentoo?

    Ich verwende:
    CHOST="i686-pc-linux-gnu"
    CFLAGS="-march=athlon-xp -O3 -pipe -fomit-frame-pointer
    CXXFLAGS="-march=athlon-xp -O3 -pipe -fomit-frame-pointer"

  • Ich lass Knoppix im x86er-Emulator (Virtual PC) rennen wenn ich mal zu viel Zeit hab und ein System erleben will, wo ich jedesmal beim Hochfahren das Netzwerk neu konfigurieren muss, und OpenOffice eine halbe Stunde braucht, bis der splash screen kommt.
    Sonst setz ich eher auf die BSD-Schiene...

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Zitat von hal

    Ich lass Knoppix im x86er-Emulator (Virtual PC) rennen wenn ich mal zu viel Zeit hab und ein System erleben will, wo ich jedesmal beim Hochfahren das Netzwerk neu konfigurieren muss, und OpenOffice eine halbe Stunde braucht, bis der splash screen kommt.
    Sonst setz ich eher auf die BSD-Schiene...

    hmm, startet OpenOffice leicht unter FreeBSD/MacOS X schneller? :)
    Und Netzwerk konfiguration könnte man in ein init-skript schreiben.

    Ich will Linux nicht verteidigen, weil ich es selbst auch sehr selten verwende, aber diese Punkte sind ja nicht wirklich ganz gerechtfertigt.

  • Zitat von MaxAuthority

    hmm, startet OpenOffice leicht unter FreeBSD/MacOS X schneller? :)

    Unter Mac OS X isses zwar keine Kanone, aber braucht nur ein paar sec dafür.

    Zitat

    Und Netzwerk konfiguration könnte man in ein init-skript schreiben.

    Auf eine gepresste CD? Ohne angeschlossene Festplatten oder anderen Laufwerken (außer dem CD-laufwerk, wo Knoppix drauf ist)?

    Zitat

    Ich will Linux nicht verteidigen, weil ich es selbst auch sehr selten verwende, aber diese Punkte sind ja nicht wirklich ganz gerechtfertigt.

    War auch nicht als Angriff auf Linux gedacht, nur wie absurd Knoppix pur eigentlich ist :)

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!