WIN XP Fehler beim booten

  • Beim booten erhalte ich folgenden Fehler:
    s. Anhang
    sorry für das verschwommene Bild, muss mich erst noch an den Auslösezeitpunkt der neuen Handycam gewöhnen..
    Die strahlenden Kreise sind jedenfalls lauter nullen die sich über jeglichen Teil des bootscreens legen.

    Vielleicht hatte jemand ähnliche Fehler und kann die google Suche bestätigen, nach welcher der Grafikkarten RAM hinüber ist. Was für die Grafikkarte spricht, ist, dass nachdem ich Win neu aufgesetzt habe, es solange einwandfrei funktionierte (also Windows, der Fehler im bootscreen ist immer vorhanden), bis ich den Grafiktreiber aufgespielt habe. Danach erhalte ich nach dem Win Ladescreen nur einen schwarzen Bildschirm.

    Vor der letzten Formatierung (wegen eben des Fehlers) hatte ich WinXP und Kubuntu im Dualboot, bei Kubuntu äußerte sich der Fehler in Grafikfehlern über den Bildschirm verteilt.

    mein System:
    Athlon XP 3,7GHz+
    2GB Ram
    GF 7800GT
    nagelneues Asus motherboard (das alte hatte sich zusammen mit einem Speicherriegel vor zwei Wochen verabschiedet:sudern:)

    Wenn es, wie ich schätze, die Grafikkarte ist, durch welche sollte ich sie dann ersetzen? Ich würd gern im Preissegment unter 150€ bleiben und nach Möglichkeit zumindest die Leistung der 7800GT erhalten. Ich hab im Moment keinen Überblick übers Grafikkartensegment und würd mich über Beratung freuen.

    2 Mal editiert, zuletzt von myAces (15. November 2008 um 20:23)

  • Ich an deiner Stelle würde einfach Mal eine andere Grafikkarte einbauen. Hast du nicht eine Ersatzgrafikkarte oder jemand den du kennst, die du dir ausleihen kannst für einen Tag?

  • Fals die Sache hier noch aktuell ist:
    Erstmal zur Grafikkarte:
    Derzeit is die 4850 (~135€) in Sachen Preis/Leistung wirklich Topp. Allerdings wird die Leistung einem Single Core Athlon XP 3,7Ghz, etwas ausgebremst, also Crysis und Co wirst damit trotzdem nicht flüssig spielen können fals du das wolltest:
    Zum Problem: Liegt mir sehr hoher Wahrscheinlichkeit an der Karte wie auch mtinel schon gesagt hat. Fals du keine PCI-E Karte bekommen kannst, kannst auch eine alte PCI Karte nehmen, die kriegst für 10€ über willhaben, ebay und co.
    Und nochmal zu was andrem..
    Wenn sich dein altes Mobo inkl. Ram verabschiedet hat, wieso hast du dann nochmal ein Sockel A Mainboard inkl DDR gekauft und nicht gleich einen neuen PC ? Also sowas lohnt sich mal gar nicht eigentlich es sei den du hast es zu "geschenkten" Preisen bekommen^^ Sockel A ist halt von Generationen überholt.. s754,s939,sAM2,sAM2+, abgesehen vom DDR1 Speicher, DDR2 kriegt man mittlerweile ja schon fast hinterhergschmissen..

    Xeon W3540 @ 4,4Ghz
    3x2048 Mushkin Redline DDR1600CL6
    Radeon 4870X2 @ 825/1000
    Wakü inside :devil:

    Einmal editiert, zuletzt von Blasna (29. November 2008 um 22:37)

  • Fals die Sache hier noch aktuell ist:
    Erstmal zur Grafikkarte:
    Derzeit is die 4850 (~135€) in Sachen Preis/Leistung wirklich Topp. Allerdings wird die Leistung einem Single Core Athlon XP 3,7Ghz, etwas ausgebremst, also Crysis und Co wirst damit trotzdem nicht flüssig spielen können fals du das wolltest:
    Zum Problem: Liegt mir sehr hoher Wahrscheinlichkeit an der Karte wie auch mtinel schon gesagt hat. Fals du keine PCI-E Karte bekommen kannst, kannst auch eine alte PCI Karte nehmen, die kriegst für 10€ über willhaben, ebay und co.
    Und nochmal zu was andrem..
    Wenn sich dein altes Mobo inkl. Ram verabschiedet hat, wieso hast du dann nochmal ein Sockel A Mainboard inkl DDR gekauft und nicht gleich einen neuen PC ? Also sowas lohnt sich mal gar nicht eigentlich es sei den du hast es zu "geschenkten" Preisen bekommen^^ Sockel A ist halt von Generationen überholt.. s754,s939,sAM2,sAM2+, abgesehen vom DDR1 Speicher, DDR2 kriegt man mittlerweile ja schon fast hinterhergschmissen..

    Vielleicht bekomm ich ne gebrauchte 7800GT von nem Freund.

    Zur zweiten Frage:
    Den PC hatte ich in Reperatur beim einem Fachhändler und dachte zu dem Zeitpunkt auch nicht daran, dass so viel im A* sein würde. Sonst hätt ich mir natürlich gleich nen neuen tower bestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!