Große Videodatein

  • Hi!

    Habe eine Frage; Wie kann man große Videodateien im .dv Format
    von der Festplatte auf eine externe Festplatte kopieren, ohne
    dass es zu Fehlermeldungen kommt.

    Ich schaffe max. 4 GB oder 19min. .DV Format von der Festplatte
    (MacPro) auf eine Externe Festplatte 500GB. Eigentlich würde ich
    gerne das ganze kopieren wollen.

    Vom IMovie aus kann ich auch nicht direkt auf die externe Festplatte
    exportieren.

    Weiss jemand hier einen Rat?

    Danke

    Best,
    Tril

  • hängt wahrscheinlich vom dateisystem ab! welches hat die platte denn?
    bei fat32 sinds glaub 4gb maximal, was eine erklärung wäre...

    "All through my life I've had this strange unaccountable feeling that something was going on in the world, something big, even sinister, and no one would tell me what it was."
    "No," said the old man, "that's just perfectly normal paranoia. Everyone in the Universe has that."

    😁😂😃😄😅😆😇😈😉😊😋😌😍😎😏😐😒😓😔😖😘😚😜😞😠😡😢😣😥😨😩😪😫😭😰😱😲😳😵😶😷

  • nö... gäbe die möglichkeit das ganze in ntfs zu konvertieren... schreibsupport gibt es laut http://www.macwelt.de/artikel/Macnew…nen_schreiben/1 inzwischen...
    aber das konvertieren dürfte wahrscheinlich nur unter windows funkionieren
    am besten vorher mal googeln...

    falls keine daten auf der platte sind kann man sie auch gleich neu formatieren, entweder als ntfs oder im mac-dateisystem (glaube hsf+). dann kann man sie unter windows halt dann nicht mehr lesen.

    "All through my life I've had this strange unaccountable feeling that something was going on in the world, something big, even sinister, and no one would tell me what it was."
    "No," said the old man, "that's just perfectly normal paranoia. Everyone in the Universe has that."

    😁😂😃😄😅😆😇😈😉😊😋😌😍😎😏😐😒😓😔😖😘😚😜😞😠😡😢😣😥😨😩😪😫😭😰😱😲😳😵😶😷

  • gehts nur ums transportieren? dann würd ich einfach mit winrar den film in teile teilen und dann auf die festplatte kopieren und am andren zielsystem entpacken (wird dann automatisch wieder zusammengefügt)

    :cheer: manamana :dance: düdüdüdüdü :trampolin: :cheer:

  • Ja es geht nur um den Transfer. Ein Backup sozusagen.
    Winrar gibt´s glaube ich nicht für MacOSX, dafür gibt es sicher
    eine andere Software welche das machen kann. Werd mich mal
    umschauen. Danke für den Tipp!

  • ist aber dennoch mühsam... praktischer ists schon wenn man dateien schreiben kann die größer als 4gb sind.
    fat32 für eine 500gb platte kommt mir etwas ineffizient vor.
    ich selbst benute eine ntfs partition um meine daten unter linux und windows parallel nutzen zu können

    "All through my life I've had this strange unaccountable feeling that something was going on in the world, something big, even sinister, and no one would tell me what it was."
    "No," said the old man, "that's just perfectly normal paranoia. Everyone in the Universe has that."

    😁😂😃😄😅😆😇😈😉😊😋😌😍😎😏😐😒😓😔😖😘😚😜😞😠😡😢😣😥😨😩😪😫😭😰😱😲😳😵😶😷

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!