• Wusste nicht genau wos hingehört deswegen post ich meine Frage mal hier:


    Hab heute Freunden die frisch in ne WG gezogen sind ihr Netzwerk eingerichtet - hat alles richtig fein und zügig geklappt, bis ich dann am letzten Computer die MAc Adresse auslesen wollte um sie freizugeben.
    Das ging dann nicht *grml*

    Hab ganz normal (win xp):

    ausführen -> cmd -> ipconfig /all

    Jedoch kam dann nicht wie normal die listen sondern nur:

    "Windows IP Configuartion"


    Wer ne Idee was da los is und wie ich die MAC Adresse auslesen kann?


    Danke

    LG Appo

  • eventuell kannst dus über die erweiterten einstellungen der netzwerkkarte einsehen, bzw dort zumindest (bei den meisten karten) ändern

    aber wenn du eh schon das netzwerk hast, dann kannst auch einfach mal das mac-filtering ausschalten, und ihn connecten lassen
    bei den routern mit denen ich bisher zu tun hatte konnte man die mac adresse der verbundenen rechner immer sehen im router menü

  • Ich kenn das eigentlich nur, wenn keine Netzwerkkarte installiert ist, weil: wenn keine da ist kann er nix anzeigen (einmal hatte meine wlankarte nen wackelkontakt dann war sie pötzlich im windows weg)

    schau mal im gerätemanager ob ein netzwerkadapter oder sowas überhaupt vorhanden ist (vielleicht sind auch einfach nur die treiber nicht installiert)

    There's a place in the dark where the animals go
    you can take off your skin in the cannibal glow
    Juliet loves a beat and the lust it commands
    drop the dagger and lather the blood on your hands - Romeo

  • Schließe mich Aeroflare an. Falls es nicht daran liegt könntest du mal mit Knoppix oder was auch immer booten und dann dort die MAC Adresse mit ifconfig auslesn.

    Aus 100% Apfelsaftkonzentrat. Kann Spuren von Nüssen enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!