3 - USBModem funktioniert nicht am Laptop

  • Hallo, bin leider doch nicht dazu gekommen.. :|

    Heute werd ichs aber versuchen zu klären... bin aber auch schon beim 1. Problem: nämlich dem deaktivieren der Pin- Abfrage des Modems.
    Wie kann ich das machen? Reicht es wenn ich es im Mobile Manager deaktiviere? (fänd ich unlogisch, irgendwie ^^)

    Zitat


    Damit alles reibungslos funktioniert, empfielt es sich die PIN-Eingabe für die Simkarte welche im Modem ist, zu deaktiveren. Anderenfalls ist es auf einfachem Wege nicht möglich eine Verbindung mit dem Modem herzustellen...


  • naja, einen wirklich nahegelegenen gibts bei mir nicht.. ;)

    aber, rofl, ich verstehs nicht.
    Bin jetz mit dem Laptop + dem Modem online. aber WARUM.

    Ich hab nur am anderen PC die PinAbfrage deaktiviert, dann hier nochmal versucht, mit meinem im Mobile Partner selbst erstelltem Profil einzuloggen - und ging nicht, wie immer.
    Nur war da aufeinmal ein 2. Profil (vllt vom andren Computer?).
    UND DAS GING. YEAHAAAAAAAAA

    ein Weihnachtswunder vllt? :D


  • Soo, nach einem Monat glücklicher Benutzung tauchen langsam wieder Probleme auf... :(
    Und zwar war jetzt zweimal so das ich einfach nicht connecten konnte, obwohl ich Netz hatte (WCDMA 3), sobald es auf HSPA wechselte gings zum connecten.
    (Beim anderen blieb er beim "Authenticating" hängen, auch öfteres "Redial" hat nicht geholfen)
    Sobald ich aber mal connected bin gehts (auch bei WCDMA)...
    ...aber woran könnte das liegen? Ich hab nunmal meißtens WCDMA.
    und wieso jetzt aufeinmal...


  • Hmm, hoffe das es daran lag..
    Übringens hat es bei WCDMA immer disconnected (dachte zuerst die Verbindung bleibt), war also immer ein hin und her.
    Zurzeit hab ich wieder HSPA.. mal schaun wie lang noch

    /edit: okay, es geht anscheinend wieder einwandfrei :)
    na, dann bin ich doch beruhight..
    Danke UnicOder!


    Einmal editiert, zuletzt von Numerio (21. Januar 2009 um 21:30)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!