hallo,
ich hab seit längerem ein problem mit meinem pc (XP Professional OS): vor ein paar monaten hat es angefangen, dass mein pc zum "ruckeln" begann. Ca alle 3 sekunden is das bild, der ton einfach alles stehen geblieben. Das is einem dann so auf die nerven gegangen, dass ich ihn neugestartet hab. Das hat geholfen aber auch nicht lange. Das is mir ca 1-2 mal am tag passiert. Dabei hab ihc mir noch nicht allzuviel gedacht, hab ihn ja auch schon länger nicht mehr neu aufgesetzt gehabt.
Vor ca 2 wochen jedoch is aus dem Ruckeln ein "Steckenbleiben" geworden--> Standbild, Festplatten zuckeln nicht mehr, der Pc macht nicht mehr als lüften. Ich hab ihn dann abgewürgt. An dem besagten Tag is mir das mind. 6 mal passiert, ich hab dann die geduld verloren und die Kiste neu aufgesetzt.
Hat nichts genützt. Ich hab die Probleme immer noch.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hab schon Komponenten, die ich nicht brauche abgesteckt, die Festplatten gescannt, usw. . Es is auch kein Muster zu erkennen. Es tritt halt meistens dann auf, wenn ich meherere Dinge gleichzeitig offen hab, was installiere oder spiele.
Könnte das Problem eventuell doch an meinen Festplatten liegen?
Vielleicht hat ja jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt und könnte mir vielleicht sagen, woran es liegen könnte.
Aja, meine komponenten (2 meiner 3 festplatten, grafikkarte und netzteil sind von 2004 der rest wurde heuer im jänner gekauft):
AMD Athlon 64 X2 Dual 3Ghz Core Prozessor 6000+
2 GB Ram
Geforce 6800 Ultra
danke im voraus und lg