Beiträge von Terra

    also ich mag den griechen gegenüber vom freihaus. der hat guten gyros. kosten tut der 3 euro aber ich find die qualtiät passt. gegenüber vom neuen EI gibts auch so ein feinkostgeschäft. die haben auch ganz gute jausen.
    und bzgl. schnitzelsemmeln: ich find das gehört einfach zum informatikstudium dazu, dass man sich im grundstudium von schnitzelsemmeln ernährt, war bei mir und meinen kollegen nicht anders ^^

    Frauen sind eher die Sims, Karten-, Mahjongg-Spieler). Da mich - aufgrund meines Forschungsdesigns - aber eher Ego-Shooter Spieler interessieren und die mit anderen Spielern hinsichtlich der Persönlichkeit verglichen werden, werden nur Männer miteinbezogen.

    Also ich spiele ausschließlich Ego-Shooter. Klar habe ich schon mal Sims gespielt aber das haben viele Männer auch denk ich...

    es kommt natürlich drauf an, welche musikrichtung du magst ;) mittlerweile is es bei itunes so, dass fast alle neuen lieder ohne drm zu haben sind. die kannst du dann gleich im itunes konvertieren. bis jetzt hab ich das umwandeln in mp3 immer ziemlich umständlich gemacht aber es hat funktioniert für meine zwecke ;)

    ich kenne deine bedenken. ich hab darüber auch schon mit meinen kollegen diskutiert und die meisten haben gesagt, dass die firmen einfach alles reinschreiben, was sie toll fänden, aber eh wissen, dass nur die wenigsten alles können. ich würde sagen einfach bewerben wenn dich was interessiert und du zumindest einige der anforderungen erfüllst und dann zum gespräch gehen. keiner wird dich fressen wenn du was nicht kannst. und von einem uni-absolventen kann man erwarten, dass er sich gut einarbeitet. ohne hilfe gehts meistens nicht, aber ich hab die erfahrung gemacht, dass kollegen gerne helfen ;)

    so ich glaub ich hab nun das problem gefunden: es war höchstwahrscheinlich mein dvd laufwerk (das übrigens auch fast neu ist). mir ist aufgefallen, dass immer wenn ich von einer dvd einen film schaue oder etwas installier, der pc nach einiger zeit steckengeblieben ist. jedoch auch nicht immer.
    ich hab jetzt aufjeden fall mal das dvdlaufwerk getauscht bis jetzt is auch nichts mehr geschehen. mal schaun ob das wirklcih das problem war. warum jedoch das dvd laufwerk diese probleme verursacht kann ich mir nicht erklären.
    danke auf jeden fall für eure ratschläge & hilfe ;)
    lg

    also das netzteil werde ich auf jeden fall austauschen, da ich mir eventuell in nächster zeit eine neue grafikkarte zulegen möchte.
    Ich hab mittlerweile eine andere vermutung. da diese woche nach einem absturz die meldung "no bootable media found" gekommen ist, jedoch nach einem festplattencheck alles in ordnung war glaub ich dass es vielleicht an einem defekten kabel liegen könnte. da die meldung bis jetzt aber nicht mehr wiedergekommen ist konnte ich das auch nicht wirklich austesten.

    Netzteil kann auch hin sein, dann hast eh bald alles durch. :shiner:

    allerdings ^^ ich nehm einfach alles raus, setz mich in die ecke und schau in die luft dann muss ich mich nicht ärgern :D
    ich mein was ich auch schon mal hatte (das ist jetzt aber länger nicht mehr passiert). wenn ich meinen pc aufdreh, piepst das mainboard ein paar mal und er bootet nicht. wenn ich ihn dann nochmal ab und aufdreh steht dort: overclocking failed press any key.
    ein kollege hat mir mal gesagt er hatte das selbe und nach einbau eines neuen netzteils wars wieder ok.
    ob das jedoch irgendwas mit meinem jetzigen problem zu tun hat, weiß ich nicht. ich will mir halt jetzt nicht auf verdacht alle komponenten neu kaufen. wenn ich was ausschließen könnte wär ich schon sehr froh. weil billig is das ganze zeug nicht. ausserdem hab ich mir ja vieles erst vor einem jahr neu gekauft.

    ohne mich jetzt genau damit auszukennen, aber hast vl deinen speicher schon getestet?
    mach mal einen memtest (bei der ubuntu live cd ist einer dabei, sonst weiß ich nicht, wo es sonst noch sowas geben könnte, aber google weiß das bestimmt ;) )

    so hab das jetzt auch gemacht, memtest war ok

    hm, was ich von diesen 6000+ weiss ist, dass der boxed-kühler schon ziemlich am limit ist und wenn du meinst es passiert meist dann wenn du viele sachen offen hast würde das für eine überhitzung der cpu sprechen...ich würd mal da ansetzen...

    also ich hab jetzt nochmal ein spiel installiert um den absturz hervorzurufen und dabei speedfan offen gelassen und alle temperaturen sind normal. cpu war bei 45°C. Ich glaube nicht dass es daran liegt. Vor allem gibt es ja auch tage, an denen gar kein absturz passiert, obwohl ich battlefield 2 spiel usw.
    Aber eben jetzt z.b. beim installieren, stürzt er immer ab...

    Mit einer Live CD/ DVD ("Linux") könntest das überprüfen, die rennt ja nur im RAM. Und mit der kannst auch Memtest machen und RAM auf Probleme überprüfen.

    Das werd ich auf jeden fall mal probieren.

    Zitat


    Was mir noch so einfällt ist neben RAM und Festplatte, das generell der PC überhitzt, sprich z.B. die CPU, und deswegen wenn du wirklich was am PC machst oder länger, dadurch die Probleme auftretten. Also einfach Mal schauen wegen CPU, GPU, vielleicht auch RAM wie heiß die werden bzw. ob Schmutz (Staub) darauf ist der ein gutes kühlen verhindert.

    naja das hab ich mir auch gedacht, ich hab aber immer speedFan laufen, und die temperaturen sind meiner meinung nach alle im normalen bereich.

    informatik-forum.net/attachment/13878/

    hallo,

    ich hab seit längerem ein problem mit meinem pc (XP Professional OS): vor ein paar monaten hat es angefangen, dass mein pc zum "ruckeln" begann. Ca alle 3 sekunden is das bild, der ton einfach alles stehen geblieben. Das is einem dann so auf die nerven gegangen, dass ich ihn neugestartet hab. Das hat geholfen aber auch nicht lange. Das is mir ca 1-2 mal am tag passiert. Dabei hab ihc mir noch nicht allzuviel gedacht, hab ihn ja auch schon länger nicht mehr neu aufgesetzt gehabt.
    Vor ca 2 wochen jedoch is aus dem Ruckeln ein "Steckenbleiben" geworden--> Standbild, Festplatten zuckeln nicht mehr, der Pc macht nicht mehr als lüften. Ich hab ihn dann abgewürgt. An dem besagten Tag is mir das mind. 6 mal passiert, ich hab dann die geduld verloren und die Kiste neu aufgesetzt.
    Hat nichts genützt. Ich hab die Probleme immer noch.
    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hab schon Komponenten, die ich nicht brauche abgesteckt, die Festplatten gescannt, usw. . Es is auch kein Muster zu erkennen. Es tritt halt meistens dann auf, wenn ich meherere Dinge gleichzeitig offen hab, was installiere oder spiele.
    Könnte das Problem eventuell doch an meinen Festplatten liegen?
    Vielleicht hat ja jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt und könnte mir vielleicht sagen, woran es liegen könnte.
    Aja, meine komponenten (2 meiner 3 festplatten, grafikkarte und netzteil sind von 2004 der rest wurde heuer im jänner gekauft):

    AMD Athlon 64 X2 Dual 3Ghz Core Prozessor 6000+
    2 GB Ram
    Geforce 6800 Ultra

    danke im voraus und lg

    also ich bin der meinung, dass durchs reden die leute zam kommen. wenn ich ein problem mit meinen arbeitskollegen hab, dann red ich sie drauf an, bis jetzt is immer noch alles gut gegangen.
    du kannst deinen kollegen ja fragen, ob ihm in der firma so fad is, dass er nix besseres zu tun hat, als zu lästern und ihm vorschlagen, einen häkelkurs oder so zu belegen^^
    mit deinem "plan" schneidest du dir nur selber ins fleisch...