Singstar Spiele für Silvester (ausborgen)

  • Hallo!
    Ich hoffe hier kann mir wer helfen.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass sie morgen nicht gebraucht werden ist zwar gering aber falls jemand Singstar Spiele für die PS2 hat und sie morgen nicht braucht, wäre ich dankbar wenn ich sie mir für morgen (nett wären ein paar Tage) ausborgen könnte.
    Könnt mir allerdings nur helfen wenn ihr Bezirk Mödling / Wien wohnt, sonst wirds nix mit Silvester :D
    Falls mir doch wer helfen kann, schickt mir bitte eine PN mit eurer Tel oder so. Könnt auch nur schreiben ihr habt was, dann schreib ich meine Kontaktdaten zurück.

    TIA
    Snafu

    Microcontroller Tutor

  • Für Silvester ist es zwar leider schon zu spät, aber sonst könnte ich dir raten mal einen Blick auf UltraStar zu werfen. Funktioniert mit den SingStar-Mikros bestens am PC/Notebook und es gibt Unmengen an Songs. :)

  • Für Silvester ist es zwar leider schon zu spät, aber sonst könnte ich dir raten mal einen Blick auf UltraStar zu werfen. Funktioniert mit den SingStar-Mikros bestens am PC/Notebook und es gibt Unmengen an Songs. :)

    Wo bekommt man die Songs? Finde immer nur 4... :(

    Zur Vollständigkeit: Wer Gitarre spielen will, kann sich seine Tastatur umschnallen und Frets on Fire spielen... (http://fretsonfire.sourceforge.net/)

    Lg Michael

    Michael Beham
    Computer Vision WS 2012/13
    Einführung in Visual Computing SS2012, SS2013

  • Naja, das mit den Songs ist eine etwas schwierige Sache.

    Bis vor einigen Monaten konnte man z.B. auf ultrastarsongs.com Tausende von Songs, oftmals auch mit Videos in DVD-Qualität (direkt von den SingStar-Originalen gerippt), herunterladen, was aber natürlich eine Urheberrechtsverletzung darstellt.

    Deshalb findet man im Netz meist nur Seiten, die ausschließlich die notwendigen txt-Dateien anbieten (obwohl nach meiner Google-Suche gerade bemerkte, dass auch die txt-Dateien aufgrund der Songtext-Copyrights ein Problem darstellen... -_-). Die MP3s muss man dann selbst beisteuern. Leider sind nicht alle besonders gut synchronisiert.

    Wenn man viel Zeit hat, kann man mit Unterstützung mancher Programme auch selbst txt-Dateien basteln und diese der Community zur Verfügung stellen. :)

    Gerüchteweise sollen auch in Tauschbörsen Songsammlungen herumgeistern, aber das wird hier wohl niemand bestätigen können.


    @Frets on Fire:
    Hab zwar bisher weder Frets on Fire noch Gitarre gespielt, jedoch soll das nicht wirklich vergleichbar sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Hannes Rannes (2. Januar 2009 um 21:53)


  • @Frets on Fire:
    Hab zwar bisher weder Frets on Fire noch Gitarre gespielt, jedoch soll das nicht wirklich vergleichbar sein.

    Ist es auch nicht, hab zumindest beides etwas gespielt (beides mit überschaubaren Erfolg). Trotzdem ist es mal ganz unterhaltsam Frets on Fire etwas zu spielen, obwohl ich nach 3x spielen es doch irgendwie wieder uninteressant wurde (Nerv Faktor für die Mitmenschen doch ziemlich groß).
    Die Anmerkung mit Frets on Fire sollte eigentlich eher nur eine Anmerkung darstellen zwecks Vollständigkeit. Interessant wäre es aber, ob die kommerziellen Gitarrespiele besser sind (diese hab ich bisher noch nicht gespielt).

    Lg Michael

    Michael Beham
    Computer Vision WS 2012/13
    Einführung in Visual Computing SS2012, SS2013

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!