MS Visual Studio 2008

  • Ich wollte in der Buchhandlung der TU Wien Visual Studio 2008 kaufen, aber mir wurde gesagt, dass es vom ZID nicht als Studentenversion angeboten wird. Angeblich kann man es aber irgendwo downloaden (legal, selbstverständlich). Weiß jemand, wo?

    Falls das nicht möglich ist, könnte man vielleicht den ZID anmailen, ob er nicht doch eine Studentenversion von Visual Studio 2008 ins Programm nimmt. Wenn sich viele daran beteiligen, könnte man möglicherweise Erfolg haben.

  • Ich weiß, es ist etwas spät für eine Antwort, aber falls es doch noch aktuell ist und es nicht unbedingt die Studentenversion sein muss, sieh Dir doch einfach einmal diese Seite an: http://www.microsoft.com/germany/express/. Vielleicht kannst Du damit auch etwas anfangen.

    Ein schreckliches Schicksal ist es fürwahr,
    ein Blinder zu sein in der Sehenden Schar,
    noch schrecklicher ist es, das muss ich verkünden,
    der Sehende zu sein unter lauter Blinden.
    Ein böses Los, wenn vom Schicksal geschickt ist,
    dass unter Vernünftigen einer verrückt ist:
    noch schlimmer ergeht es dem gänzlich Zerknickten,
    der einzig normal unter lauter Verrückten!

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :engel:

  • Ist der download von Visual Studio 2008 hinüber? Ich versuche jetzt schon zum 2. mal das ganze runterzuladen. Beim ersten mal hat er nach 1/3.3gb beschlossen dass der download fertig ist und die installation erfolglos gestartet. Nachher hab ichs nochmal versucht und bin bei 2.6gb gescheitert.

  • Ist der download von Visual Studio 2008 hinüber? Ich versuche jetzt schon zum 2. mal das ganze runterzuladen. Beim ersten mal hat er nach 1/3.3gb beschlossen dass der download fertig ist und die installation erfolglos gestartet. Nachher hab ichs nochmal versucht und bin bei 2.6gb gescheitert.

    Hier wird von ebenfalls Problemen beim Download via MSDNAA berichtet: http://www.informatik-forum.at/showthread.php?p=634896#post634896

    Lösungen hat dort allerdings auch (noch) niemand.

  • also download/installation von Visual Studio *2010* vor paar wochen hat funktioniert. bei mir zumindest. willst unbedingt die 2008er version?

    Von Visual Studio 2010 gibt's doch nur die Beta, oder?

  • Es gibt schon den Release Candidate, auch ohne MSDNAA. Stürzt bei mir aber irgendwie sehr oft ab, ich verwend derweil noch lieber das 2008er. Freu mich aber, wenn ich die verbesserte Intellisense für XAML endlich nutzen kann.

  • Ich hab das 2008er vor ca. 1 1/5 Jahren von MSDNAA gesaugt und musste es auch 4 oder 5 mal anwerfen, bis es dann endlich mal komplett und ohne Checksum-Error da war. Wenn’s dann mal da ist, dann funktioniert es aber einwandfrei ;). Zum Glück wird eine Checksum geprüft, sonst wäre das bei dieser Zuverlässigkeit der Downloadserver wirklich zum Weinen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!