Spiegelreflexkamera Auswahlproblem

  • Hallo!

    Ich hab mich endlich dazu entschlossen eine digitale Spiegelreflex Kamera zu kaufen. Bin momenten in Amsterdam und möcht mir eine Kamera vom Mediamarkt hier kaufen. Die Preise sind ähnlich wie im Geizhals der billigste Preis - also sehr coole Sache hier. Was mir schwer fällt ist die Entscheidung welche Kamera. Bin kein Profifotograf, will aber gleich eine "gscheite" Kamera, wenn ich mir schon eine Spiegelreflex kauf. Also folgende stehen zur auswahl:

    Canon EOS 1000D (SLR) mit Objektiv EF-S 18-55mm 3.5–5.6 IS (2766B014)
    + Preis
    - max. 3 Bilder pro Sekunde eher schwach
    - CMOS Chip
    ? Pentaspiegel Sucher mit Dioptrienausgleich


    Canon EOS 450D (SLR) mit Objektiv EF-S 18-200mm 3.5-5.6 IS (2758B039)
    + 12.2 MPixel, ist mir aber nicht so extrem wichtig
    - Preis
    - Objektiv wohl eher nicht für den Anfang gedacht. Ideal wär für mich ein 18-70 oder so, aber tele brauch ich nicht unbedingt.
    ~ 3.5 Bilder pro Sekunde is ok
    - CMOS Chip

    Canon EOS 40D (SLR) mit Objektiv EF-S 17-85mm 4.0-5.6 IS USM (1901B027)
    - Preis
    - CMOS Chip
    + Lichtempfindlichkeit 100-3200 (weiß aber nicht wirklich wie stark sich das bemerkbar macht)
    + 6.5 Bilder pro Sekunde - wow
    + geiles Objektiv, wär genau das richtige für mich

    Canon EOS 450D (SLR) mit Objektiv EF-S 18-55mm 3.5–5.6 IS (2758B015)
    - CMOS
    + 12.2 Pixel (nicht so wichtig)

    Nikon D40 (SLR) schwarz mit Objektiv AF-S DX 18-55mm 3.5-5.6G ED II (VBA150K001)
    - 6.1 MPixel
    + Preis
    - 2.5 Bilder pro Sekunde
    ? Lichtempfindlichkeit 200-1600
    + CCD Chip

    Nikon D60 (SLR) mit Objektiv AF-S DX 18-55mm 3.5-5.6G ED II (VBA210K001)
    + Preis
    - 3 Bilder pro Sekunde
    + CCD Chip

    Sony Alpha 200 (SLR) schwarz mit Objektiv AF 18-70mm 3.5-5.6 DT und AF 75-300mm 4.5-5.6 D (DSLR-A200W)
    + Preis
    + 2 Objektive dabei.
    + Lichtempfindlichkeit 100-3200
    - 3 Bilder pro Sekunde