Amazon und Sachen zurück schicken

  • Wer hatte schon ein Mal Probleme mit Ware von Amazon und schickte sie zurück? Habt ihr das Porto bezahlt, und wenn ja, habt ihr es eingeschrieben, versichert, oder so billig wie möglich zurück geschickt?

    Ich bestellte eine Festplatte, die nach einem Tag kaputt war, wollte die jetzt zurück schicken und las auf der Amazon Webseite

    Zitat

    Rücksendung: Bringen Sie Ihr Paket auf die Post oder zu einem anderen Versanddienstleister. Bitte beachten Sie, dass das Rückporto in diesem Fall von Ihnen getragen werden muss. Da die Artikelrückgabe auf einen Fehler unsererseits zurückzuführen ist, werden Ihnen die Versandkosten für Ihre Rückgabe erstattet.

    und weiß jetzt nicht so recht wie genau ich es zurück schicken soll (billig, eingeschrieben, versichert oder nichts zahlen :D). Wie habt ihr das immer gemacht falls ihr etwas zurück schicken musstest? War die Abwicklung schnell und bekamt ihr bald euer Geld wieder?

  • Ich hab mal was zurückgeschickt (war aber nicht kaputt, war mein Fehler, falsches bestellt). Hab diesen Zettel mit dem Strichcode ausgedruckt und als Paket (also nicht extra versichert oder so, der Wert war aber auch nur 70 Euro) verschickt. Das Geld hab ich sehr schnell retour bekommen, aber die Versandkosten sind nicht rückerstattet worden, habs dann einfach dabei belassen, wollte mir wegen den 4 Euro kan Ärger machen (außerdem war es ja mein Fehler). Wenn das Teil aber kaputt geworden ist, würde ich schon erwarten die Versandkosten erstattet zu bekommen.

    Irgendwo auf der Amazon HP hab ich glaub ich auch gelesen, dass man die Versandkosten nicht selbst zahlen muss und woanders stehts dann anders rum.

    Einmal editiert, zuletzt von xnay (13. April 2009 um 14:29)

  • Bei mir war mal ein Gerät defekt, ich hab auf der Homepage so ein Rücksende-Formular ausgefüllt, 15 Minuten später bekam ich eine Mail wo sie mir mitgeteilt wurde, dass soeben ein Ersatzgerät an mich verschickt wurde und ich innerhalb von 30 Tagen bitte das defekte Gerät retoursenden soll. Insofern also super Service!
    Was aber die Versandkosten anbelangt, kann ich mich leider nicht mehr erinnern ob ich die Versandkosten zurückerstattet bekommen hab oder einfach auf Porto-zahlt-Empfänger eingschickt hab.

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

    Einmal editiert, zuletzt von the_easterbunny (13. April 2009 um 17:16)

  • Nachdem ich auf der Amazon Webseite immer mehr verschiedene Aussagen fand, auch in anderen Foren komplett verschiedenes las und auch jetzt hier wieder hörte, schrieb ich den Kundendienst an und fragte nach. Bekam folgende Antwort (Kurversion: ich soll es als Paket einschicken und brauche nichts zu bezahlen):

  • Wer hatte schon ein Mal Probleme mit Ware von Amazon und schickte sie zurück? Habt ihr das Porto bezahlt, und wenn ja, habt ihr es eingeschrieben, versichert, oder so billig wie möglich zurück geschickt?

    Ich bestellte eine Festplatte, die nach einem Tag kaputt war, wollte die jetzt zurück schicken und las auf der Amazon Webseite und weiß jetzt nicht so recht wie genau ich es zurück schicken soll (billig, eingeschrieben, versichert oder nichts zahlen :D). Wie habt ihr das immer gemacht falls ihr etwas zurück schicken musstest? War die Abwicklung schnell und bekamt ihr bald euer Geld wieder?

    ich hab 2x was zurückgeschickt (1x defektes gerät, 1x buch),
    und beide male haben die bei der post (1x 20. bezirk, 1x minipostamt im waldviertel) sofort ohne dass ich was gesagt habe gemeint dass das einfach unfrei zurückgeht bei amazon...

    [edit]
    geld kam einmal als rücküberweisung und einmal als amazon-gutschein
    (beide male ziemlich flott, soweit ich mich erinnern kann)
    [/edit]

    mfg
    mexx :devil:

    w.b.f.z.a.r.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!