iPhone Developer Program

  • Schreibt jemand von euch Apps fürs iPhone/iPod touch und verkauft diese im App Store?
    Wenn ja, wie läuft das ab, und wie sieht da die Bezahlung aus? Wird das einfach aufs Konto gutgeschrieben, versteuert, ...?

  • Bezahlung je nach gewähltem Modell, prinzipiell 70% des Verkaufspreises.

    Betrag wird einfach monatlich auf ein Konto überwiesen ja.

    In Österreich musst du das Einkommen natürlich versteuern (bzw angeben), falls du dir in der USA keine Steuernummer holst zahlst du auch dort automatisch laut Erklärung (Mir habens die aber trotzdem 2 mal nicht abgezogen :p ).

  • Ich würde gerne als Praktikum an der Uni eine Idee als iPhone App verwirklichen. Dazu würde es ja das University Developer Programm geben. Ich hätte dazu dem Studiendekan Steinhardt (kA wer da sonst zuständig ist) schon eine Anfrage geschrieben, ob die TU nicht zu dem Programm geht um Interessierten die Möglichkeit zu geben, es mal anzutesten wies funktioniert. Leider keine Antwort ...

    Falls irgendwer anderer auch das Bedürfnis hat an der Uni dahingehend was zu machen, sollte er/sie die ihm vl auch schreiben oder sich mit mir zusammenrotten, denn gemeinsam erreichen wir vl etwas :shiner:.

    Die 99 Lenzen sind zwar nicht die Welt, aber wenns eine kostenlose Alternative gibt, es mal zu probieren, sollte man es mMn nutzen.

  • @vater: welches programm/programme hast denn geschrieben? :)

    Hab derzeit keine App im Store, entwickle größtenteils nur mehr für andere Unternehmen. Sollte im Sommer mal etwas Zeit auftauchen, wage ich vlt. wieder mal einen Anlauf unter eigenem Namen. ;)

  • Ich würde gerne als Praktikum an der Uni eine Idee als iPhone App verwirklichen. Dazu würde es ja das University Developer Programm geben. Ich hätte dazu dem Studiendekan Steinhardt (kA wer da sonst zuständig ist) schon eine Anfrage geschrieben, ob die TU nicht zu dem Programm geht um Interessierten die Möglichkeit zu geben, es mal anzutesten wies funktioniert. Leider keine Antwort ...

    Falls irgendwer anderer auch das Bedürfnis hat an der Uni dahingehend was zu machen, sollte er/sie die ihm vl auch schreiben oder sich mit mir zusammenrotten, denn gemeinsam erreichen wir vl etwas :shiner:.

    Die 99 Lenzen sind zwar nicht die Welt, aber wenns eine kostenlose Alternative gibt, es mal zu probieren, sollte man es mMn nutzen.

    frag mal bei der h. tellioglu, in der bakkprojekt/informatikpraktikum vorbesprechung waren iphone apps auch bei ihren interessen dabei

  • Ich habe fürs iPhone bei Prof Puntigam eine Applikation geschrieben als Bakkpraktikum (vor 1/2 jahr ca.). Steht zwar nicht offiziell irgendwo, war auf Nachfrage allerdings möglich. Habe allerdings auch unter meinem eigenen Developer Account entwickelt/getestet..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!