• Ahja, interessant...^^ ich dachte schon, die meinst die Abwehrspannung, die auf ein akutes Abdomen hindeutet. :rofl:

    Das wäre nicht der "flache Bauch" sondern der "straffe Bauch" gewesen. Nachdem man den angeblich bekommt, wenn man sündteure Coffeinpräparate mit einem Massageroller einmassiert, ist mir doch noch ein Verwendungszweck für Kaffee eingefallen. :p

    Naja, aber Mal ehrlich: Trinkst du Milch? Ist du Eier? Isst du Obst und Gemüse? Wie stellst du das an?

    Ich nehme an, ich tue dasselbe, wie alle anderen auch: Meine Milch wurde abgekocht und ist Großteils in Speisen enthalten, die auch gekocht wurden, Eier sind zumeist auch gekocht. Mir fällt auch nur ein Gericht mit rohen Eiern ein. Obst und Gemüse werden vor dem Verzehr gut gewaschen, geschält oder gekocht. Machst Du irgendetwas anders?

    Ein schreckliches Schicksal ist es fürwahr,
    ein Blinder zu sein in der Sehenden Schar,
    noch schrecklicher ist es, das muss ich verkünden,
    der Sehende zu sein unter lauter Blinden.
    Ein böses Los, wenn vom Schicksal geschickt ist,
    dass unter Vernünftigen einer verrückt ist:
    noch schlimmer ergeht es dem gänzlich Zerknickten,
    der einzig normal unter lauter Verrückten!

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :engel:

  • Flacher Baucht, straffer Bauch - an das selbe wie du hab ich beim Lesen sicher nicht gedacht^^

    Ich dachte, wir haben uns zerst darauf geeinigt, dass "gründlich mit Seife und heißem Wasser waschen" eine rein kosmetische Maßnahme ist und an der Bakterienpopulation auf deiner Hand nichts ändert? ?)

    Für mich denkt mdk!

  • Flacher Baucht, straffer Bauch - an das selbe wie du hab ich beim Lesen sicher nicht gedacht^^

    Woran hast Du gedacht?

    Ich dachte, wir haben uns zerst darauf geeinigt, dass "gründlich mit Seife und heißem Wasser waschen" eine rein kosmetische Maßnahme ist und an der Bakterienpopulation auf deiner Hand nichts ändert? ?)

    Nein, ich halte das gründliche Waschen mit Wasser und Seife unter heißem Wasser für eine gute Reinigungsmethode. Allerdings würde ich sie nicht unbedingt mit meinem Obst und meinem Gemüse anwenden. Wie sieht eine Erdbeere wohl aus, wenn man sie ordentlich schrubbt? Wie schmeckt wohl ein gut eingeseifter Karfiol?

    Ein schreckliches Schicksal ist es fürwahr,
    ein Blinder zu sein in der Sehenden Schar,
    noch schrecklicher ist es, das muss ich verkünden,
    der Sehende zu sein unter lauter Blinden.
    Ein böses Los, wenn vom Schicksal geschickt ist,
    dass unter Vernünftigen einer verrückt ist:
    noch schlimmer ergeht es dem gänzlich Zerknickten,
    der einzig normal unter lauter Verrückten!

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :engel:

  • Du verstehst mein Argument nicht: Selbst wenn du dein Obst und Gemüse so gründlich reinigen würdest wie deine Hände, hätte es immer noch einen Haufen Bakterien drauf, die du mit deinen lächerlichen Reinigungsmaßnahmen nicht mal milde amüsierst.

    Eine Gurke oder Erdäpfel oder Tomaten kann man z.B. bürsten, was sogar etwas grober als abrubbeln ist. Aber was soll es - es ist hier wahrscheinlich wie beim herpes simplex - du willst es wohl nicht verstehen...^^

    Für mich denkt mdk!

  • ich empfehle das kapitel bedeutung:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bakterien#Bedeutung

    Sprich weiter!

    Ein schreckliches Schicksal ist es fürwahr,
    ein Blinder zu sein in der Sehenden Schar,
    noch schrecklicher ist es, das muss ich verkünden,
    der Sehende zu sein unter lauter Blinden.
    Ein böses Los, wenn vom Schicksal geschickt ist,
    dass unter Vernünftigen einer verrückt ist:
    noch schlimmer ergeht es dem gänzlich Zerknickten,
    der einzig normal unter lauter Verrückten!

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :engel:

  • Sprich weiter!

    viel mehr gibts dazu nicht mehr zu sagen - der mensch ist von unzähligen bakterien besiedelt von denen die meisten harmlos sind

    ich fahr jetzt trainieren und fasse geräte an, die von anderen menschen berührt wurden und angeschwitzt :D

    leg zwar das obligatorische handtuch drunter - aber mit dem wisch ich ja die ganzen bakterien sicher nur auf und nehm sie dann mitnachhause...

    danach werde ich noch mit meiner katze kuscheln die von draussen kommt und wer weiß wo war...

    das mach ich schon jahrelang so und lebe noch immer

    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin

  • Es geht darum, dass bei Massentierhaltung solche krankheiten erst entstehen, da die Tiere oftmals nicht sehr sauber gehalten werden und diese Ställe wahre Bakterienherde sind. Während beim Bio Bauern die Ställe sauberer sind und auch wesentlich weniger Kühe pro m² gehalten werden. Da ist die Gefahr, dass die Viren mutieren und Menschen anstecken deutlich geringer.


    Ich stell mir grad den Biobauer vor, wie er seine Schweinderln täglich mit Seife wäscht und poliert, bis sie rosa glänzen und ausschauen wie aus Marzipan ;)

    Grippe verbreitet sich ja unter Menschen auch, und die meisten Menschen bei uns leben nicht in dreckigen beengten Ställen.

  • Es geht darum, dass bei Massentierhaltung solche krankheiten erst entstehen, da die Tiere oftmals nicht sehr sauber gehalten werden und diese Ställe wahre Bakterienherde sind.


    Aus einem dreckigen Bakterium wird nie und nimmer ein Virus.

    Zitat

    Während beim Bio Bauern die Ställe sauberer sind und auch wesentlich weniger Kühe pro m² gehalten werden.


    Quelle? War im Februar auf einem Bio-Milchbauernhof zu Gast. Enger hätte es im Stall nicht sein können. Schmutziger könnte ich ihn mir auch nicht vorstellen. Wo sind die Bio-Richtlinien, wegen denen ich den Bauernhof anzeigen kann?

    *plantsch*

  • Du verstehst mein Argument nicht: Selbst wenn du dein Obst und Gemüse so gründlich reinigen würdest wie deine Hände, hätte es immer noch einen Haufen Bakterien drauf, die du mit deinen lächerlichen Reinigungsmaßnahmen nicht mal milde amüsierst.

    Ich verstehe nicht, worin das Problem liegt. Ich verlange nicht, das meine Umwelt völlig keimfrei ist. Wenn das so wäre, hätte ich keine Zimmerpflanzen, die schließlich auch in Erde sitzen und nicht in einer Nährlösung, die ich alle paar Stunden wechsle.

    viel mehr gibts dazu nicht mehr zu sagen - der mensch ist von unzähligen bakterien besiedelt von denen die meisten harmlos sind

    Was bedeutet es, wenn viele Organismen harmlos sind? Was sagt das über die anderen aus? Wenn ich ein intaktes Ökosystem in mir habe - warum soll es gut für mein Ökosystem und damit auch für mich sein, wenn ich die Individuenanzahl einer Population spontan drastisch erhöhe? Wie kommt man darauf, dass etwas gut für einen ist, wenn es einem nachher schlechter geht als zuvor?

    Meinst Du wirklich, dass diese Organismen nur auf Dir sind? Ich verrate Dir jetzt ein Geheimnis: In der Mikrobiologievorlesung wird behauptet, dass der Mensch um etliches mehr Mikroorganismen und Viren beherrbergt, als er selbst körpereigene Zellen hat. Das muss ich allerdings noch nachlesen, denn ich kann es mir selbst nicht vorstellen. Wahrscheinlich wurden die Organellen etc. dazugerechnet.


    danach werde ich noch mit meiner katze kuscheln die von draussen kommt und wer weiß wo war...

    das mach ich schon jahrelang so und lebe noch immer

    ... und ich gehe jetzt todesmutig und entschlossen in mein Zimmer und stecke den Finger in den nächsten Blumentopf um zu überprüfen, ob meine kleinen grünen Lieblinge Wasser brauchen und küsse sie anschließend auf die Blätter. Danach gieße ich sie mit abgestandenem Wasser, das Zimmertemperatur hat, wie es einige meiner Lieblinge mögen und das vermutlich unzählige Pantoffeltierchen beherrbergt. Vielleicht sollte ich eine Probe für mein Mikroskop entnehmen. Es würde mich schon interessieren, was sich da so tummelt.

    Ein schreckliches Schicksal ist es fürwahr,
    ein Blinder zu sein in der Sehenden Schar,
    noch schrecklicher ist es, das muss ich verkünden,
    der Sehende zu sein unter lauter Blinden.
    Ein böses Los, wenn vom Schicksal geschickt ist,
    dass unter Vernünftigen einer verrückt ist:
    noch schlimmer ergeht es dem gänzlich Zerknickten,
    der einzig normal unter lauter Verrückten!

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :engel:

  • Aus einem dreckigen Bakterium wird nie und nimmer ein Virus.

    Endlich merkt es zumindest einer!

    Übrigens: "Schnupfen" bzw. grippaler Infekt != echte Grippe

    War im Februar auf einem Bio-Milchbauernhof zu Gast. Enger hätte es im Stall nicht sein können. Schmutziger könnte ich ihn mir auch nicht vorstellen. Wo sind die Bio-Richtlinien, wegen denen ich den Bauernhof anzeigen kann?

    Ich habe auch einmal am Land in einem verschlafenen Nest einen Blick in einen Kuhstall gewagt. Frag mich nicht, was da bis in 2 m Höhe einige Zentimeter dick an der Wand hinter den Kühen geklebt ist. Ich will es auch nicht wissen.

    Kühe sind übrigens eher bekannt dafür, TBC (http://de.wikipedia.org/wiki/Tuberkulose) zu übertragen, nicht Grippe. Es hat also durchaus Sinn, wenn die Milch abgekocht wird. Das sollte man auch bedenken, wenn man sein nächstes Glas nichtpasteurisierter, absolut unbehandelter Rohmilch (ich glaube, das war der Handelsname, der vor ein paar Tagen im Fernsehen beworben wurde) genießt. Für Grippe sind Schweine, Menschen und Hühner zuständig - vermutlich auch ihre Verwandten.

    Ein schreckliches Schicksal ist es fürwahr,
    ein Blinder zu sein in der Sehenden Schar,
    noch schrecklicher ist es, das muss ich verkünden,
    der Sehende zu sein unter lauter Blinden.
    Ein böses Los, wenn vom Schicksal geschickt ist,
    dass unter Vernünftigen einer verrückt ist:
    noch schlimmer ergeht es dem gänzlich Zerknickten,
    der einzig normal unter lauter Verrückten!

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :engel:

    Einmal editiert, zuletzt von eis (2. Mai 2009 um 20:54) aus folgendem Grund: Link eingefügt

  • deine "panik" und deine ausführung über keime und gefahren geht mir ehrlich gesagt ziemlich auf den socken. warst du auch so ein kind das nie dreckige hände haben durfte und sofort immer von der mami geputzt und gewaschen wurde? dann wunderts mich auch nicht dass du gegen gewisse dinge allergien entwickelt hast...

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • Ähem *hust* *mitdemZaunzuschlag*

    Jetzt bin ich aber gespannt, wie Du mich genau widerlegen willst. Gib zu, ich habe Recht! :)

    Ein schreckliches Schicksal ist es fürwahr,
    ein Blinder zu sein in der Sehenden Schar,
    noch schrecklicher ist es, das muss ich verkünden,
    der Sehende zu sein unter lauter Blinden.
    Ein böses Los, wenn vom Schicksal geschickt ist,
    dass unter Vernünftigen einer verrückt ist:
    noch schlimmer ergeht es dem gänzlich Zerknickten,
    der einzig normal unter lauter Verrückten!

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :engel:

  • *mitderBerlinerMauerzuschlag*

    Ich verstehe Dich immer noch nicht. :confused:

    Ein schreckliches Schicksal ist es fürwahr,
    ein Blinder zu sein in der Sehenden Schar,
    noch schrecklicher ist es, das muss ich verkünden,
    der Sehende zu sein unter lauter Blinden.
    Ein böses Los, wenn vom Schicksal geschickt ist,
    dass unter Vernünftigen einer verrückt ist:
    noch schlimmer ergeht es dem gänzlich Zerknickten,
    der einzig normal unter lauter Verrückten!

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :engel:

  • Gute Frau, Sie haben in einem harmlosen Bakterium - wie es im gesamten Magen-Darm-Trakt vorkommt - einen Krankheitserreger gesehen! Sonst noch Fragen?

    Für mich denkt mdk!

  • Gute Frau, Sie haben in einem harmlosen Bakterium - wie es im gesamten Magen-Darm-Trakt vorkommt - einen Krankheitserreger gesehen! Sonst noch Fragen?

    Guter Mann, wenn man dieses Bakterium in gewisser Form zu sich nimmt, verhält es sich wie ein Krankheitserreger. :)

    Ein schreckliches Schicksal ist es fürwahr,
    ein Blinder zu sein in der Sehenden Schar,
    noch schrecklicher ist es, das muss ich verkünden,
    der Sehende zu sein unter lauter Blinden.
    Ein böses Los, wenn vom Schicksal geschickt ist,
    dass unter Vernünftigen einer verrückt ist:
    noch schlimmer ergeht es dem gänzlich Zerknickten,
    der einzig normal unter lauter Verrückten!

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :engel:

  • Aus der Pathologie solltest du wissen, dass es hunderte Unterarten von Bakterien geben kann, die sich sehr unterschiedlich verhalten. Es stimmt, dass bestimmte Arten des Escherichia coli Erkrankungen im menschlichen Körper auslösen können. Allerdings wird die Milch, aus denen oben erwähnte Joghurts hergestellt werden, pasteurisiert, was unter anderem auch diese Keime abtötet. Die nachträglich zugefügten Keime gehören sicher nicht den pathogenen Escherichia coli Stämmen an. Man vergiftet doch nicht seinen eigenen Kundenstamm...

    Was das ganze mit Werbung zu tun hat, versteh ich aber immer noch nicht. Und vor allem, wie man über die Werbung Erkenntnisse über diese Dinge gewinnen soll, versteh ich auch noch nicht genau. :)

    Und die e.coli-Bakterien die in unserem Gastro-Intestinal-Trakt vorkommen, sind außerhalb des selben Krankheitserreger. Aber solange sie drinnen bleiben, sind sie nützlich und eigentlich harmlos.

    Für mich denkt mdk!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!