• Hallo!

    Nachdem es ja jetzt eine neue Grippe gibt, die Schweinegrippe (H1N1), tauchen in den Medien laufend eigenartige Ratschläge auf, z.B. über das richtige Niesen. Vor ein paar Tagen wurde ein einer Fernsehsendung gesagt, man solle auf den Boden niesen, da dann die Keime (Viren) auf dem Böden wären und man niemanden anstecken könnte. Da habe ich meine Bedenken. Auf dem Boden picken doch unsere geflügelten Zeitgenossen eifrigst herum, die alle auch Grippe bekommen können und wenn sie diese schon haben einen neuen Stamm in sich züchten können. Der Zweite Ratschlag war, dass man in den Ellbogen niesen sollte, weil das hygienscher wäre als in die Hand! Was daran besser sein sollte, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Mir kommen beide Ratschläge zweifelhaft vor. Was sagt Ihr dazu?

    Ein schreckliches Schicksal ist es fürwahr,
    ein Blinder zu sein in der Sehenden Schar,
    noch schrecklicher ist es, das muss ich verkünden,
    der Sehende zu sein unter lauter Blinden.
    Ein böses Los, wenn vom Schicksal geschickt ist,
    dass unter Vernünftigen einer verrückt ist:
    noch schlimmer ergeht es dem gänzlich Zerknickten,
    der einzig normal unter lauter Verrückten!

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :engel:

  • Der Zweite Ratschlag war, dass man in den Ellbogen niesen sollte, weil das hygienscher wäre als in die Hand! Was daran besser sein sollte, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Wie oft berührst du etwas mit der Hand, und wie oft mit der Armbeuge? Am Arm sind die Möglichkeiten der Weiterverbreitung erheblich geringer als an der Hand. Wenn man anderen Menschen die Hand schüttelt, ist es auch eine Frage der Höflichkeit, die Hand frei von Lungen- und Nasensekret zu halten.

    Why bother spending time reading up on things? Everybody's an authority, in a free land.

  • Der beste Ratschlag ist (von mir): Werdet einfach nicht krank. ;)

    Regelmäßig Hände waschen hilft auch... und vielleicht ein Taschentuch verwenden.

    Für mich denkt mdk!

  • Wenn man so viel in der Nase bohrt wie ich, sollte man da nicht reinniesen. Sonst kommt die Nasenschleimhaut mit Rotz in Kontakt.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.


  • Was sagt Ihr dazu?



    am besten so weiterleben wie bisher.

    außer es ist irgendwas besonderes dabei, dass dir mehr spaß macht als deine bisherige verhaltensweise :thumb:

    Im nächsten Leben werd ich ein Koala:
    21 Stunden schlafen und 3 Stunden fressen!

  • am besten so weiterleben wie bisher.

    außer es ist irgendwas besonderes dabei, dass dir mehr spaß macht als deine bisherige verhaltensweise :thumb:

    qft!

    Und damit das kein Einzeiler wird. Diese Panikmache in den Zeitungen ist irgendwie lächerlich und die Lösung um solche Pandemien zu verhindern, sind keine teuren Medikamente, von denen nicht mal gewiß ist, dass sie überhaupt wirken, und auch keine speziellen Niesstechniken, sondern das Ende der Massentierhaltung. Aber das wird's nicht spielen, weil dann können die Lebensmittelkonzerne kein Geld mehr machen UND die Pharmakonzerne auch nicht. Gleich 2 Branchen die daran verlieren würden, und ich bin sicher es fallen anderen Leuten noch mehr Branchen ein.

    Gather round all you clowns let me hear you say
    HEY! You've got to hide your love away!

  • unterschied zwischen einem normalen trip nach mexiko und der schweinegrippe?
    (siehe bild)

    Patient: "Doctor, doctor, my eye hurts when I poke it with a spoon."
    Doctor: "Don't poke it, then."

  • Wie oft berührst du etwas mit der Hand, und wie oft mit der Armbeuge? Am Arm sind die Möglichkeiten der Weiterverbreitung erheblich geringer als an der Hand. Wenn man anderen Menschen die Hand schüttelt, ist es auch eine Frage der Höflichkeit, die Hand frei von Lungen- und Nasensekret zu halten.

    Abgesehen von der unvorteilhaften optischen Erscheinung - wie oft streift man jemanden mit dem Arm oder wird gestreift, z.B. im allgemeinen Gedrängel in der U-Bahn? Ich muss niemandem die Hand geben, aber darauf, ob sich jemand an mir vorbeizwängt, habe ich wirklich keinen Einfluss! ich möchte dabei auch nicht als Schneuzhilfe missbraucht werden!

    Es ging übrigens darum, dass Taschentücher aus irgendeinem, mir völlig unverständlichen Grund böse wären. Hände waschen wird da auch nicht reichen, sondern eher ganz umziehen und duschen. Wenn man sich umzieht, dann zieht man sich zumeist auch irgendetwas über den Kopf und bringt damit alle Erreger ins Gesicht, wo sie auch schon fast da sind, wo sie hinwollen. Womit wir bei der nächsten Streitfrage sind: Duscht man kalt, verkühlt man sich, duscht man heiß, öffnen sich die Poren und alles, was draußen bleiben soll, kann rein. Wenn man lauwarm duscht, dann hat man immer noch seinen Säureschutzmantel zerstört - wie man es macht, ist es falsch! :mad:

    Welche Vogelarten bekommen eigentlich Grippe? Ich nehme an, es sind alle!

    Ein schreckliches Schicksal ist es fürwahr,
    ein Blinder zu sein in der Sehenden Schar,
    noch schrecklicher ist es, das muss ich verkünden,
    der Sehende zu sein unter lauter Blinden.
    Ein böses Los, wenn vom Schicksal geschickt ist,
    dass unter Vernünftigen einer verrückt ist:
    noch schlimmer ergeht es dem gänzlich Zerknickten,
    der einzig normal unter lauter Verrückten!

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :engel:

  • Abgesehen von der unvorteilhaften optischen Erscheinung - wie oft streift man jemanden mit dem Arm oder wird gestreift, z.B. im allgemeinen Gedrängel in der U-Bahn? Ich muss niemandem die Hand geben, aber darauf, ob sich jemand an mir vorbeizwängt, habe ich wirklich keinen Einfluss! ich möchte dabei auch nicht als Schneuzhilfe missbraucht werden!

    Es ging übrigens darum, dass Taschentücher aus irgendeinem, mir völlig unverständlichen Grund böse wären. Hände waschen wird da auch nicht reichen, sondern eher ganz umziehen und duschen. Wenn man sich umzieht, dann zieht man sich zumeist auch irgendetwas über den Kopf und bringt damit alle Erreger ins Gesicht, wo sie auch schon fast da sind, wo sie hinwollen. Womit wir bei der nächsten Streitfrage sind: Duscht man kalt, verkühlt man sich, duscht man heiß, öffnen sich die Poren und alles, was draußen bleiben soll, kann rein. Wenn man lauwarm duscht, dann hat man immer noch seinen Säureschutzmantel zerstört - wie man es macht, ist es falsch! :mad:

    Welche Vogelarten bekommen eigentlich Grippe? Ich nehme an, es sind alle!

    Mann mann, deine Probleme hätt ich gern :rolleyes:

    Gather round all you clowns let me hear you say
    HEY! You've got to hide your love away!

  • Womit wir bei der nächsten Streitfrage sind: Duscht man kalt, verkühlt man sich, duscht man heiß, öffnen sich die Poren und alles, was draußen bleiben soll, kann rein. Wenn man lauwarm duscht, dann hat man immer noch seinen Säureschutzmantel zerstört - wie man es macht, ist es falsch! :mad:

    wer sich über solche sachen den kopf zerbricht, sollte vielleicht einen schritt vorher ansetzen und die ursache bekämpfen -> einfach daheim bleiben und jeglichen kontakt zu potenziellen viren/virenüberträger meiden!

    "ich bin so kluk. K-L-U-K"
    (Homer Jay Simpson)

  • wer sich über solche sachen den kopf zerbricht, sollte vielleicht einen schritt vorher ansetzen und die ursache bekämpfen -> einfach daheim bleiben und jeglichen kontakt zu potenziellen viren/virenüberträger meiden!


    Oder mit Schutzmasken rumlaufen, wie es (laut Österreich) schon einige hier in Wien machen.. ;)


  • Abgesehen von der unvorteilhaften optischen Erscheinung - wie oft streift man jemanden mit dem Arm oder wird gestreift, z.B. im allgemeinen Gedrängel in der U-Bahn? Ich muss niemandem die Hand geben, aber darauf, ob sich jemand an mir vorbeizwängt, habe ich wirklich keinen Einfluss! ich möchte dabei auch nicht als Schneuzhilfe missbraucht werden!

    Es ging übrigens darum, dass Taschentücher aus irgendeinem, mir völlig unverständlichen Grund böse wären. Hände waschen wird da auch nicht reichen, sondern eher ganz umziehen und duschen.

    Taschentücher "dichten" nicht ganz ab, wenn man anständig niest, bzw. kommt der Nieser bisweilen schneller als man das Taschentuch zur Hand hat. Händewaschen ist ganz nett, nützt aber gegen Krankheitserreger relativ wenig (deswegen wird ja im Gesundheitsbereich auch immer desinfiziert). Und schließlich geht es nicht nur darum, dass man andere Menschen direkt berührt, sondern auch um Türschnallen etc., die jeder mit der Hand angreift. Sobald ein Erreger auf einer Hand ist, ist er überall.

    Ich bin natürlich nicht dafür, sich in den Ärmel zu schneuzen, aber für überfallsartige Nieser oder Huster ist der Ärmel definitiv die bessere Variante als die Hand.

    Why bother spending time reading up on things? Everybody's an authority, in a free land.

  • das schweinegrippetheater ist wohl der größte mist den die massenmedien seit einiger zeit aufgegriffen haben. ich wusste nicht das es roche so schlecht geht dass sie so eine marketing Kampagne brauchen um ihr tamiflu zu verscherbeln.

    ich glaub derzeit starben an der schweinegrippe insgesammt etwa soviele weltweit wie täglich in der normalen grippesaison in österreich in einer woche (~3000/jahr).

    das einzige das man tun kann und was auch sinn hat sind roche aktien kaufen.

  • hm ich hab gar nix von der schweindlgrippe mitkriegt... und ich verhalte mich genauso wie bei der vogelgrippe... und da hab ich auch nichts besonderes getan außer nochmehr fleisch von bauern und biogeschäften zu kaufen.

    und ich stimme meinem vorposter zu. solang es massentierhaltung gibt, wirds auch immer wieder solche "schrecklichen" krankheiten geben. nicht, dass tiere an sich nie eine krankheit haben - natürlich haben sie das. würde man tiere nur nicht in massenbetrieben züchten, hätte man einige krankheiten nicht und könnte andere krankheiten leichter erkennen und eindämmen... aber dafür sind die menschen zu dumm... sollens halt - sofern möglich - an ihrer dummheit krepieren.

    :cheer: manamana :dance: düdüdüdüdü :trampolin: :cheer:

  • Der beste Ratschlag ist (von mir): Werdet einfach nicht krank. ;)

    Regelmäßig Hände waschen hilft auch... und vielleicht ein Taschentuch verwenden.

    Waschen hilft aber nur gegen Dreck und Schmutz, das ist dir schon klar oder? ^^

    Bei Taschentücher muss man auch unterscheiden:
    - die alten Stofftaschentücher sind DIE Infektionsgefahr schlechthin. Immer wieder mit seinen eigenen Viren und Bakterien in Kontakt treten macht Spaß :D
    - Einwegtaschentücher sind sogar wirklich sinnvoll, wenn man sie richtig nützt und zwar eben als Ein(mal benutzen und)weg-Taschentücher...

    There's a place in the dark where the animals go
    you can take off your skin in the cannibal glow
    Juliet loves a beat and the lust it commands
    drop the dagger and lather the blood on your hands - Romeo

  • würde man tiere nur nicht in massenbetrieben züchten, hätte man einige krankheiten nicht und könnte andere krankheiten leichter erkennen und eindämmen... aber dafür sind die menschen zu dumm... sollens halt - sofern möglich - an ihrer dummheit krepieren.

    Ich bin ja auch kein Freund der Massentierhaltung, aber wenn 7 Mrd. Menschen Bio-Fleisch/Eier/whatever wollen würden, würde die halbe Welt nur aus Bauernhöfen bestehen. Und die müssten derart gewaltige Ausmaße haben, das kann sich zumindest in Ö. kein Bauer leisten.

    Man könnte natürlich die Produktion vermindern und Fleischvernichter wie zB. McDonald's (wozu haben die Burger überhaupt Fleisch? Das schmeckt man sowieso net raus...) verbieten. Aber wer will das schon?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!