'Gratis' - Konto mit 2 Verfügern

  • Servus,

    ich bin auf der Suche nach einem 'Gratis' - Konto, wo man zwei Verfüger/zwei Inhaber haben kann. Dass die zweite Bankomatkarte etwas kostet, ist mir klar.

    'Gratis' heißt für mich in dem Fall: keine Gebühren für Buchungsposten, Dauer/Einziehungsaufträge, keine Kontoführungsgebühren und keine zusätzlichen Kosten für netbanking. Ob die Verzinsung bei Überziehung oder so recht hoch, bzw. die Guthabenverzinsung p.a. recht niedrig ist, spielt keine Rolle.

    Mir wär auch sehr recht, wenn das ein Konto ist, wo wir nicht mit Lohnzetteln/Einkommensnachweis anpilgern müssen - auch wenns das noch selten gibt.

    Edit: Äh ja klar, was für ein Konto: es werden ständig Behebungen / Einzahlungen vorgenommen, also kein Sparkonto.

    Hat da jemand Erfahrungswerte/Empfehlungen?

    scheitern als chance

    Einmal editiert, zuletzt von clairegrube (5. Mai 2009 um 18:36)

  • Bei der easybank gibts ein Studentenkonto, das man mit Mitinhaber eröffnen kann, wo alles gratis ist und kein Einkommensnachweis notwendig. Irgendwas in mir sträubt sich gegen Einkommensnachweis, wenns nur um ein Betriebskosten/Haushaltsgeldkonto geht :)

    Edit: ah, dasselbe mit Dauerauftrag u. Co..

    scheitern als chance

  • such dir freunde die bei einer bank arbeiten, dann hast du keine probleme mit solchen sachen!

    bankenwirtschaft = freunderlwirtschaft
    zumindest noch sehr stark in .at

    blah

  • Ich hab ein Konto mit zwei Verfügern bei der ersten Bank und zahl da nichts. Nicht mal für die zweite Bankomatkarte, was mir ehrlich gesagt seltsam vorkommt.
    Deswegen weiß ich nicht ob das so normal ist und jederzeit eröffnet werden kann, oder obs eine "Ausnahme" mit Sonderbedingungen ist (auch wenn ich nicht wüsste wieso ich die erhalten haben sollte)

  • http://www.easybank.at/easybankv2/Pro…Preisblatt.html sieht doch ganz gut aus?

    meine eltern sind dort, hab bisher noch keine beschwerden gehört

    edit: dauer/einziehungsauftrag nicht gratis..

    wo liest du das?
    ich lese das:

    Anlage/Durchführung/Änderung und Schließung von Dauer- und Einziehungsaufträgen GRATIS

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • Also ein Studentenkonto bei der Ersten geht nicht mehr, weil ich da schon eins hab - weiß auch nicht, wie das bei den Banken mit Mitinhaber / Zeichnungsberechtigtem läuft, um ehrlich zu sein. Meine Bankfrau hat mir gesagt, da geht dann nur ein 'normales' Konto.

    Haben uns jetzt für ein Studentenkonto bei der easybank entschieden, weils recht unkompliziert geklungen hat und sehr günstig ist.
    Ad normales Gratis-Konto - ich wollt bewusst keines, wo man Einkommensnachweis bringen muss - es ist ja nur ein Haushaltsgeld/BK-Konto, ich muss nicht jeder Bank alles aufs Aug drücken.

    scheitern als chance

  • wo liest du das?
    ich lese das:

    Anlage/Durchführung/Änderung und Schließung von Dauer- und Einziehungsaufträgen GRATIS

    hast recht, hab mich davon beirren lassen:

    Zitat

    Nichtdurchführung eines Zahlungsauftrages mangels Deckung
    - DauerauftragEUR 4,50- EinziehungsauftragEUR 5,85

    was wohl heisst dass 4,50 zu zahlen sind wenn ein dauerauftrag abgehen soll, bzw 5,85 wenn ein einziehungauftrag kommt, wenn das konto nicht gedeckt ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!