• Kannst dir auch so Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung kaufen. Man muss ja nicht gleichzeitig Musik hörn.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Finde es eigentlich interessant, dass scheinbar doch sehr viele (nahezu) absolute Ruhe zum lernen brauchen?
    Ich lern daheim eigentlich ziemlich gut trotz Freundin die rumwuselt, Hund der rumfetzt, Fernseher der aufgrund von Freundin immer läuft etc.

    Allerdings bin ich sowieso jemand, der alle 3 Minuten abschweift mit den Gedanken und sowieso nie lang lernen durchhält.. zum Glück hats bis jetzt eigentlich fast immer gereicht, 3-4 Tage zu lernen und meistens einmal Folien durchlesen und irgendeine Zusammenfassung zu lesen (ausser bei Mathe-Prüfungen, die haben bei mir immer ziemlich viel Zeit gefressen fürs üben)

    Zu den sonstigen Orten:
    Ich hab früher immer viel im Zug gelernt, das ging recht gut.
    In der Ubahn und Straßenbahn tu ich mir allerdings schwerer, weil ich meistens nur Stehplatz krieg und meistens soviel Gewusel ist, dass man irgendwie dauernd angestoßen wird, wenn man einen Randplatz hat.

    In einem Lesesaal würd ichs wohl nicht lange aushalten und fahr eigentlich auch nicht zur Uni wenn ich keine Vorlesung/Übung hab.
    Aber hab auch immer ca. eine Stunde Anfahrtszeit
    Wenn die Uni ums Eck wär, würd ich wohl öfter dort sein.
    An der Uni selbst bin ich ja eh recht gern, aber die Fahrerei nervt mich einfach ;).

  • Finde es eigentlich interessant, dass scheinbar doch sehr viele (nahezu) absolute Ruhe zum lernen brauchen?
    Ich lern daheim eigentlich ziemlich gut trotz Freundin die rumwuselt, Hund der rumfetzt, Fernseher der aufgrund von Freundin immer läuft etc.

    Das kommt darauf an, was man lernt.

    Ein schreckliches Schicksal ist es fürwahr,
    ein Blinder zu sein in der Sehenden Schar,
    noch schrecklicher ist es, das muss ich verkünden,
    der Sehende zu sein unter lauter Blinden.
    Ein böses Los, wenn vom Schicksal geschickt ist,
    dass unter Vernünftigen einer verrückt ist:
    noch schlimmer ergeht es dem gänzlich Zerknickten,
    der einzig normal unter lauter Verrückten!

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :engel:

  • ich lerne nicht gut, wenn es um mich laut ist. egal ob mathe oder für blabla..
    die uni ist bei mir eigentlich fast ums eck, bin trotzdem nicht oft dort in der bibliothek oder lesesaal oder so.
    ohropax rein, tür zum balkon zu und los gehts mim pauken .. :wein:

    :cheer: manamana :dance: düdüdüdüdü :trampolin: :cheer:

  • ich lerne nicht gut, wenn es um mich laut ist. egal ob mathe oder für blabla..
    die uni ist bei mir eigentlich fast ums eck, bin trotzdem nicht oft dort in der bibliothek oder lesesaal oder so.
    ohropax rein, tür zum balkon zu und los gehts mim pauken .. :wein:

    Baulärm in der entsprechenden Lautstärke habe ich auch nicht gerne um mich herum. Aber das Radio darf manchmal schon laufen.

    Ein schreckliches Schicksal ist es fürwahr,
    ein Blinder zu sein in der Sehenden Schar,
    noch schrecklicher ist es, das muss ich verkünden,
    der Sehende zu sein unter lauter Blinden.
    Ein böses Los, wenn vom Schicksal geschickt ist,
    dass unter Vernünftigen einer verrückt ist:
    noch schlimmer ergeht es dem gänzlich Zerknickten,
    der einzig normal unter lauter Verrückten!

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :engel:

  • AAI Afroasiatisches Institut - hat Samstag, Sonn- und Feiertage immer offen ^^

    man muss aber schon relativ früh hin, sonst findet man schwer nen platz..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!