Parken in Wien für Studenten

  • doch doch. ich weiß schon wieviel eine garage kostet.
    aber wenn er unbedingt in seiner nähe stehen MUSS, keinen hauptwohnsitz, somit auch kein parkpickerl für seinen Bezirk bekommt und sowieso nicht daran denken kann das auto etwas außerhalb stehen lassen zu können, dann muss er wohl dafür zahlen.
    es gibt auch keine versicherungen für studenten für deren autos - da regt sich auch keiner auf...

    außerdem kostet eine versicherung für ein auto (je nach auto) mindestens 60 eur / Monat. Wenn man noch mittelmäßig oft herumfahrt und 2x tankt, kostet der tank auch 60eur++ pro Monat. Parkgaragen gibt es ab 60eur.
    Also verdoppeln brauchst du mir nicht einreden ... ^^

    :cheer: manamana :dance: düdüdüdüdü :trampolin: :cheer:

  • doch doch. ich weiß schon wieviel eine garage kostet.
    aber wenn er unbedingt in seiner nähe stehen MUSS, keinen hauptwohnsitz, somit auch kein parkpickerl für seinen Bezirk bekommt und sowieso nicht daran denken kann das auto etwas außerhalb stehen lassen zu können, dann muss er wohl dafür zahlen.
    es gibt auch keine versicherungen für studenten für deren autos - da regt sich auch keiner auf...

    außerdem kostet eine versicherung für ein auto (je nach auto) mindestens 60 eur / Monat. Wenn man noch mittelmäßig oft herumfahrt und 2x tankt, kostet der tank auch 60eur++ pro Monat. Parkgaragen gibt es ab 60eur.
    Also verdoppeln brauchst du mir nicht einreden ... ^^

    Naja, die um 60 sind eh in gegenden, wo du eh kein parkpickerl/garage brauchst. Nachdem er studiert, aber z.b. die TG an der TU:
    http://www.parkeninwien.at/index.asp?menu…rdet=62&curNo=2 -> im schnitt uebers jahr ca. 180eur/monat. Muss aber dazu sagen, dass es dafuer glaub ich ermaessigte preise fuer studenten gibt. Aber abgesehen davon kriegst innerhalb des guertels wohl unter 100eur kaum was, wohl 150eur/monat schnitt. (ausser die paar volksgaragen um ~75eur/monat aber mit warte-listen von jahren oft und gibts auch nicht ueberall).


  • außerdem kostet eine versicherung für ein auto (je nach auto) mindestens 60 eur / Monat.


    also meine versicherung kostet netamal 35€/monat (75ps)


    Parkgaragen gibt es ab 60eur.


    im 20. in der näheren umgebung meiner wohnung
    hab ich keine garage unter 80-85€ gefunden, als ich mal auf der suche war...
    [edit]wies da mit wartezeit aussieht weiss ich aber net, weil mir das dann eh zu teuer war[/edit]

    mfg
    mexx :devil:

    w.b.f.z.a.r.

  • Keine Ahnung, ob man dafür eine Wohnung bei der Sozbau haben muss, aber die haben einen ganzen Haufen Garagenplätze. Gibt sogar einen unter 40 Euro im 20. Aber keine Ahnung, wo du wohnst.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Keine Ahnung, ob man dafür eine Wohnung bei der Sozbau haben muss, aber die haben einen ganzen Haufen Garagenplätze. Gibt sogar einen unter 40 Euro im 20. Aber keine Ahnung, wo du wohnst.


    such inzwischen eh keinen platz mehr ;)
    wären aber alle zu weit weg... (hab jetzt garnet geschaut, welche die um 40€ wäre...)

    mfg
    mexx :devil:

    w.b.f.z.a.r.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!