Viel Geld abheben ;-)

  • Glaub nicht. Hab aber immer nur bei der Bank abgehoben, bei der ich auch das Konto hab, könnte mich nicht erinnern, daß ich da Gebühren gezahlt hätte.


    Wär auch eine Riesensauerei, wenn sie dafür Gebühren verlangen würden. Schließlich hat man effektiv keine andere Möglichkeit, an sein eigenes Geld (in solcher Höhe) zu kommen.

    *plantsch*

  • Wär auch eine Riesensauerei, wenn sie dafür Gebühren verlangen würden. Schließlich hat man effektiv keine andere Möglichkeit, an sein eigenes Geld (in solcher Höhe) zu kommen.


    Stimmt. Genauso, wie es eine Riesensauerei wäre, wenn Überweisungen von einem Konto einer Bank auf ein anderes Konto der gleichen Bank nicht sofort abgewickelt, sondern die Bank in der Abwicklungszeit Zinsen für das fremde Geld kassieren würde.

  • Stimmt. Genauso, wie es eine Riesensauerei wäre, wenn Überweisungen von einem Konto einer Bank auf ein anderes Konto der gleichen Bank nicht sofort abgewickelt, sondern die Bank in der Abwicklungszeit Zinsen für das fremde Geld kassieren würde.


    Zinsen für fremdes Geld kassieren ist was anderes als am Geldbestand mitzuschneiden. Einigen wir uns auf "mittelgroße Sauerei"? :)

    *plantsch*

  • Vielleicht hat Deine Bank derartige Informationen im Internet stehen - oder hast Du einen Vertrag, der derartige Informationen enthalten könnte?

    Ein schreckliches Schicksal ist es fürwahr,
    ein Blinder zu sein in der Sehenden Schar,
    noch schrecklicher ist es, das muss ich verkünden,
    der Sehende zu sein unter lauter Blinden.
    Ein böses Los, wenn vom Schicksal geschickt ist,
    dass unter Vernünftigen einer verrückt ist:
    noch schlimmer ergeht es dem gänzlich Zerknickten,
    der einzig normal unter lauter Verrückten!

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :engel:

  • Ich hab vorher schon geschrieben, dass er wegen Gebühren beim Abheben am Schalter nachfragen soll, weil es die definitiv gibt.
    Meine Schwester hat vor kurzem wegen ihrer Hochzeit einiges an Bargeld in bestimmter Stückelung gebraucht und ist daher zum Schalter gegangen. Der Angestellte hat kein Wort verloren und am Konto hat sie nachher eine stattliche Summe an Gebühren zusätzlich abgebucht gehabt.
    Selber wollte ich mal was von meinem zweiten Konto abheben und weil ich den Code fast nie brauch wußte ich ihn nicht auswendig und bin daher zum Schalter. Die Dame am Schalter hat mir gesagt, dass das 2 Euro Gebühren kosten würde und ich habs dann deshalb doch vom andern Konto am Automaten abgehoben.
    Vielleicht ist das nicht bei jeder Bank der Fall, bei der Bank Austria auf jeden Fall.

  • sehr eigenartig.
    hab' mein (privat) konto bei der BA.
    und schon öfters größere geldbeträge (=ein paar tausender) abgehoben.
    noch nie wurden da gebühren eingehoben.

    btw: wirklich interessant/lustig wird's erst ab beträgen > ca. 30k.
    das geht nämlich nicht ohne genehmigung des salzamts (zentralbank??)
    , welche natürlich recht lange dauert.
    bei der übergabe müssen noch ein paar oberfuzzis der bankfiliale dabei sein. strenges protokoll.
    da kommt man sich wie ein schwerverbrecher vor bzw wird wie ein geldwäscher/mafia-oberboss behandelt.
    (eher unlustige "verhöre")

    das gefühl mit einem recht hohen 5 stelligen geldbetrag durch die gegend zu spazieren werd' ich so schnell nicht vergessen :)

    selbst für diesen zirkus wurde jedenfalls nix verrechnet.

    lg,lb


    Trading for a living [equities,futures,forex]

  • bei der übergabe müssen noch ein paar oberfuzzis der bankfiliale dabei sein. strenges protokoll.
    da kommt man sich wie ein schwerverbrecher vor bzw wird wie ein geldwäscher/mafia-oberboss behandelt.
    (eher unlustige "verhöre")


    Was wurdest Du denn da gefragt? "Sind Sie eh kein Gauner"? Weil was Du mit dem Geld vorhast, geht sie ja wohl nix an...

  • Vielleicht hängts von der Art des Kontos ab. Die 2 Euro wolltens mir für die Abhebung von einem Kapitalkonto verrechnen. Bei meiner Schwester weiß ichs nicht, obs ein Girokonto war oder nicht. Evtl ist auch ein Unterschied zwischen Studentenkonto und einem bei dem man Kontoführungsgebühren zahlt...
    jedenfalls schadet es nicht zu fragen, obs eh keine Gebühren verrechnen.

  • gibt es ab einem Gewissen Betrag nicht sogar ein Heim-Begleitservice?!
    zmdest hört man manchmal von Leuten die das abschlagen und dann überfallen werden. ^^

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!