Gelöschte Daten wiederherstellen

  • Hallo!

    Es war mir vor einiger Zeit scheinbar ein großes Bedürfnis meine Festplatten zu entmüllen. Einige der Dateien hätte ich aber rückwirkend gesehen doch lieber behalten. Jetzt sind sie aber weg und der Papierkorb ist geleert.

    Recuva und Smart Data Recovery teste ich gerade. Ersteres braucht noch lappische 20 Std., bis es fertig ist, da es ja erst seit ca. 5:20 läuft, Smart Data Recovery macht mich wahnsinnig mit seinen zig Messageboxen, die mich über jeden Schmarrn informieren und das Fensterchen, das dauernd aufgeht. Außerdem muss ich jeden Ordner von Hand erstellen und die Dateien dann grüppchenweise hineinwiederherstellen lassen - auch wenn Teile des Dateibaumes bekannt sind.

    Gibt es ein nettes Freeware-Tool, das einigermaßen rational und zügig arbeitet und gleich baumweise wiederherstellen lässt und mir nicht erzählt was unter Windows Vista alles nicht geht?

    Danke!

    Ein schreckliches Schicksal ist es fürwahr,
    ein Blinder zu sein in der Sehenden Schar,
    noch schrecklicher ist es, das muss ich verkünden,
    der Sehende zu sein unter lauter Blinden.
    Ein böses Los, wenn vom Schicksal geschickt ist,
    dass unter Vernünftigen einer verrückt ist:
    noch schlimmer ergeht es dem gänzlich Zerknickten,
    der einzig normal unter lauter Verrückten!

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :engel:

  • sleuthkit (bzw. autopsy is das grafische frontend) is opensource. Ich habs aber bis jetzt nur
    unter Linux verwendet und noch nie um ein M$ Filesystem zu recovern... Es gibt aber
    laut homepage eine windows version:

    http://www.sleuthkit.org/sleuthkit/desc.php

    Und eine Stimme aus dem Chaos sprach zu mir:
    lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.
    Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer!

  • Danke!

    Ich habe mein Glück noch mit FreeUndelete, Pandora Recovery und Glary Undelete versucht. Es ist immer wieder erstaunlich, was man alles wieder findet. ;)

    Ein schreckliches Schicksal ist es fürwahr,
    ein Blinder zu sein in der Sehenden Schar,
    noch schrecklicher ist es, das muss ich verkünden,
    der Sehende zu sein unter lauter Blinden.
    Ein böses Los, wenn vom Schicksal geschickt ist,
    dass unter Vernünftigen einer verrückt ist:
    noch schlimmer ergeht es dem gänzlich Zerknickten,
    der einzig normal unter lauter Verrückten!

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :engel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!