Ich ... 18
-
... bin schon ein Buddy (2) 11%
-
... bin interessiert und werd mir das mal anschaun (5) 28%
-
... bin interessiert, hab aber echt keine Zeit (4) 22%
-
... bin nicht interessiert weil ich schon genug (internationale) Freunde habe (1) 6%
-
... bin nicht interessiert weil ich soziale Kontakte verabscheue (6) 33%
-
... komme gern zu euren Parties, aber sich um Austauschstudenten zu kümmern erscheint mir zu mühsam (0) 0%
-
(something else - bitte posten!) (0) 0%
Das Buddynetwork TU Wien sucht DICH!
Das Buddynetwork der TU Wien (unsere Sektion des europaweiten ERASMUS Student Networks) sucht für das kommende Wintersemester Studenten und Studentinnen, die sich als Buddy, also als Ansprechperson für Austauschstudierende zur Verfügung stellen möchten.
Die vorrangige Aufgabe der Buddies ist es, den Incoming Students die ersten Wochen in Wien ein bisschen zu erleichtern, sie an der TU und in Wien einzuführen, ihnen persönliche Lieblingsplätze, Lokale und Geschäfte zu zeigen. Oft entwickeln sich dabei langjährige Freundschaften.
Was erwartet das Buddynetwork von dir? Du...
- bist aktive/r TU Student/in und mindestens im 3. Semester
- bist kontaktfreudig
- sprichst mindestens eine Fremdsprache
- bist im Optimalfall im September, spätestens im Oktober in Wien
Interessiert? Dann "be a buddy"!
Um dich als Buddy anzumelden, besuch einfach unsere Webseite, auf der du auch weitere Infos, aktuelle News und Fotos von den Aktivitäten der letzten Semester findest.
Wenn du mit uns persönlich sprechen willst oder einfach ein paar Gschichtln aus den letzten Semestern hören willst, da bist du auch herzlich eingeladen zu unserem nächsten Info-Abend, am Dienstag den 7.7., 18 Uhr, im Zemanek Hörsaal (Favoritenstraße).
Übrigens: soziales Engagement und internationale Kontakte machen sich auch im Lebenslauf gut!
[indent]Ein Wort in eigener Sache: Ich bin jetzt schon seit einigen Semestern Buddy beim Buddynetwork und seit 2 Semestern auch im Team dabei. Ich kann das Buddy-Sein jedem österreichischen Studenten wirklich nur ans Herz legen, es ist eine wunderbare Erfahrung.
Man lernt ständig Menschen kennen, wenn man drauf steht gibt es auch andauernd Parties auf die man gehen kann, wir machen jedes Semester unzählige Reisen und Events (Bratislava, Krakau, Budapest, Graz, Linz, Skifahren in Zell am See und Nassfeld, Sommer-Event in Purbach, Welcome & Farewell Party, DVD-Abende, etc...), man findet Freunde fürs Leben.
Und wenn man nicht viel Zeit investieren will ist das auch ok, dann reicht es halt auch seinen Schützlingen am Anfang des Semesters ein bißchen zur Seite zu stehen (vielleicht mal TUWIS erklären, Lokaltipps geben, etc...). Wirklich ... überlegts es euch! Auch im Team freuen wir uns über jede Hilfe![/indent]