zeig her deine haushaltsversicherung

  • Ich bin versichert bei BLOCH Versicherungen http://www.bloch-versicherungen.at/.

    Da gibts ein spezielles Angebot für Studenten für eine Haushaltsversicherung. Ich zahle 78 Euro pro Jahr. Und zwar ist es dort egal, wieviele m deine Wohnung hat. Du bist bis 30.000 Euro versichert (alle gängigen Sachen wie Einbruch, Fahrraddiebstahl aus dem Abstellraum, Wasserschaden, Brand, etc.)

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • Und bei wem bist du versichert? Das ist ja ein Makler - das Angebot würd mich nämlich interessieren^^

    There's a place in the dark where the animals go
    you can take off your skin in the cannibal glow
    Juliet loves a beat and the lust it commands
    drop the dagger and lather the blood on your hands - Romeo

  • Ich hab eine von der uniqa (weil meine ganze Familie dort alles hat - ist auch ganz praktisch) und zahl zur Zeit 10,59 Euro pro Monat (als Nichtraucher hab ich das nach 3 Tagen herinnen ;P) für 53 qm.
    Deckung dabei: gesamter Wohnungsinhalt (bis ~64.000), Bargeld, valuten, Schmuck, Briefmarken- und Münzsammlungen (versperrt und unversperrt - juhu!) bis 10.500, Privathaftplficht bis ~1.250.000 für die ganze Erde - da kann ich ein paar Porsche kaputt machen :), Kühlgut bis 815 Euro, Nebenkosten wie Aufräumarbeiten blah bis ~6300 Euro. Kein Selbstbehalt ausser bei Aufräumarbeiten.

    Das ist jetzt alles aus der Polizze, zusätzlich weiß ich noch, dass Fahrräder in Fahrradabstellräumen wenn sie abgeschlossen sind und im Keller (dort auch unabgeschlossen) versichtert sind.
    Und sie sind im letzten Jahr immer wieder ein wenig teurer geworden (hab schon mal ~9.5 pro Monat gekostet). Dürfte nicht irre billiges Angebot sein, ist aber so wenig, dass ich da kaum Einsparpotential sehe.

    Ihr glücklichen Augen, Was je ihr gesehen, Es sei wie es wolle, Es war doch so schön!

  • Ich bin bei VAV und zahl 2€ pro Quadratmeter Jahresprämie. Bis 65m^2 bist du auf 80.000€ versichert, wenn die Wohnung größer ist bis ca 160.000€.
    Soweit ich's im Kopf hab, ist Keller/Schmuck etc nur bis 4000€ mitversichert, gibt aber um 25€ pro Jahr die Möglichkeit, diese Dinge bis 20.000€ zu versichern.

    "... and you will come to find that we are all one mind capable of all that's imagined and all conceivable."

  • Almlieschen
    3-4€ pro Monat wären schon drinnen... sind immerhin 50€ / Jahr! Bei Maklern kriegst du da normalerweise schon ein gutes Angebot

    There's a place in the dark where the animals go
    you can take off your skin in the cannibal glow
    Juliet loves a beat and the lust it commands
    drop the dagger and lather the blood on your hands - Romeo

  • Almlieschen
    3-4€ pro Monat wären schon drinnen... sind immerhin 50€ / Jahr! Bei Maklern kriegst du da normalerweise schon ein gutes Angebot


    Das stimmt schon, und ich achte auch immer auf Einsparpotential, da ich aber auch noch die Autoversicherung dort hab und sowieso (weitaus) mehr als das zahl, kommts für mich derzeit nicht auf das bisschen an. Mir ist es was wert, bei allem, was meine Versicherungen angeht, immer die gleiche Nummer wählen zu können und meinen Versicherungsheini mit du anreden zu dürfen :) Da solls auf ein Zigarettenpackerl im Monat nicht ankommen...

    Ihr glücklichen Augen, Was je ihr gesehen, Es sei wie es wolle, Es war doch so schön!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!