Also frage: weiß jemand relativ sicher, dass man von englisch auf deutsch patchen kann mit der win 7 pro version?
Ja, wie in den Kommentaren zum oben verlinkten Beitrag beschrieben.
Also frage: weiß jemand relativ sicher, dass man von englisch auf deutsch patchen kann mit der win 7 pro version?
Ja, wie in den Kommentaren zum oben verlinkten Beitrag beschrieben.
Laut http://www.tecchannel.de/news/themen/wi…25542&lid=51787 gibt es die Sprachpakete als Update, aber leider im Moment nur für die Enterprise/Ultimate Versionen, und nicht für die Professional Version bei MSDN. Vielleicht kommt das ja noch...
Ich hab mein System ins kalte Wasser geworfen und es schwimmt wie ein Entchen
Hab dazu die pckmgr-Anleitung (von http://technikblog.rachfahl.de/technik/window…k-installieren/ ) befolgt, mir danach Vistalizator runtergeladen http://www.froggie.sk/download.html und gehofft. Nach der Befehlszeile mit pckmgr stand im Vistalizator zwar nichts von Deutsch, aber er wollte die Zeile nicht nochmal ausführen, mit der Begründung, das Paket wurde schon installiert. Deshalb hab ich im Vistalizator den vielsagenden Button "Add Languages" geklickt, das de-de Package von der CD/dem Iso ausgewählt und gewartet. Nach einem Neustart ist jetzt soweit ich sehen kann alles deutsch....grub wiederherstellen ist wesentlich schwerer
Ob die Konsolenzeile notwendig ist, kann ich natürlich nicht sagen, ich nehme aber zu 40% an, dass man sie sich sparen kann.
grub wiederherstellen ist wesentlich schwerer
Bei mir hat es mit Methode 3 von http://wiki.ubuntuusers.de/GRUB einwandfrei geklappt.
Bei mir hat es mit Methode 3 von http://wiki.ubuntuusers.de/GRUB einwandfrei geklappt.
Bei meinem Hauptsystem auch, nur beim Netbook mit boot-from-flash-drive ists mit dem neuesten supergrubdisk noch einfacher gegangen...ich meinte ja auch nur, dass das mit chroot etc. komplizierter geht als Windows auf Deutsch umzustellen - braucht sich also keiner davor fürchten
verzeihung dass ich wieder recht offtopic bin, aber wie man freiwillig L10N verwenden kann verstehe ich nicht. dafuer gibt es meiner meinung nach nur einen sinnvollen grund: wenn man der englischen sprache nicht/oder schlecht maechtig ist. das schlimmste das ich vor kurzem gesehen habe war eine "kabinett datei" (.cab war gemeint). brrr.
versteht mich nicht falsch, ich finde L10N und I18N sind sehr wichtig, um fuer nicht englisch sprechende menschen die sprachbarrieren bei der verwendung von software zu mindern. aber wie kann man als informatiker/jemand der englisch kann eine lokalisierte version verwenden? masochismus?
Kampi, es ist halt nicht jeder so ein harter Kerl wie du.^^
aber wie kann man als informatiker/jemand der englisch kann eine lokalisierte version verwenden? masochismus?
Obwohl ich mit Englisch und im Speziellen mit der englischen Version keine Probleme habe, habe ich trotzdem auf Deutsch umgestellt. Für mich ist der Grund der, dass ich schon immer mit deutschen Windowsversionen gearbeitet habe (Win95 war damals auf Deutsch vorinstalliert), und es jetzt einfach ungewohnt ist die englischen Begriffe zu lesen. Nachdem Übersetzungen ja nicht eindeutig sind, ist oft nicht sofort klar wo man das findet das man sucht. Oder die gewohnte Sortierreihenfolge ist eine andere. Abgesehen davon empfinde ich es auch als Schönheitsfehler, wenn Windows auf Englisch ist und sämtliche Programme vom ZID auf Deutsch.
Ich finde, es ist wichtiger, dass die Sprache wirklich einheitlich ist, als wie ein Flickwerk aus Englisch und Deutsch. Entweder das eine, oder das andere. Hat meines Erachtens Priorität gegenüber einer bestimmten Sprache.
Ich merk irgendwie den Unterschied gar nicht. Wenn mich jemand fragt, welche Sprache auf dem Rechner eingestellt war, den ich vor ner Stunde verwendet hab, bin ich mir oft gar nicht so sicher.
Obwohl ich mit Englisch und im Speziellen mit der englischen Version keine Probleme habe, habe ich trotzdem auf Deutsch umgestellt. Für mich ist der Grund der, dass ich schon immer mit deutschen Windowsversionen gearbeitet habe (Win95 war damals auf Deutsch vorinstalliert), und es jetzt einfach ungewohnt ist die englischen Begriffe zu lesen. Nachdem Übersetzungen ja nicht eindeutig sind, ist oft nicht sofort klar wo man das findet das man sucht. Oder die gewohnte Sortierreihenfolge ist eine andere. Abgesehen davon empfinde ich es auch als Schönheitsfehler, wenn Windows auf Englisch ist und sämtliche Programme vom ZID auf Deutsch.
Das kann man aber nun in beide richtungen spielen. es gibt leider viel zu viel software die nur sehr schlechte (oder gar keine) lokalisierungen ins deutsche anbieten. dann hat man ja wieder den hick-hack mit deu-eng am system. da schließe ich mich schon Kampi an und agiere eigentlich auch dementsprechend (so viel wie geht englisch und nur was sein muss deutsch)
(sogar mein handy hat als betriebssprache englisch)
Ich glaub, diesmal ist die englische wikipedia dein Freund: http://en.wikipedia.org/wiki/Secure_Download_Cabinet
soweit ich das verstanden habe, sollte das noch ein iso werden, wenn nicht, töte es :).
Hatte heute auch das Problem. Er meinte es sei alles fertig herunter geladen, hatte aber eine sdc Datei. Mit der konnte ich dann aber nichts anfangen, da sie warum auch immer nicht 100% fertig war.
Musste dann die Datei komplett neu herunterladen laden, und dann klappte es auch. Ist eine .iso Datei mit 3.224.686.592 Bytes.
Hatte heute auch das Problem. Er meinte es sei alles fertig herunter geladen, hatte aber eine sdc Datei. Mit der konnte ich dann aber nichts anfangen, da sie warum auch immer nicht 100% fertig war.
Das Problem hatte ich auch mal, da musste ich mich im Webinterface des MSDNAA nochmal einloggen, dann wurde der Download abgeschlossen und das .iso erzeugt.
Musste dann die Datei komplett neu herunterladen laden, und dann klappte es auch. Ist eine .iso Datei mit 3.224.686.592 Bytes.
MD5- oder andere Hashsumme wäre aussagekräftiger.
Muss dir da zustimmen, bei mir ist es genauso: Windows war schon immer deutsch, deshalb die Umstellung. Mein Ubuntu und mein Handy sprechen aber Englisch, weil ich die deutschen Übersetzungen eigentlich auch nie leiden kann (bin also zwitter diesbezüglich ). Und ein guter Grund, warum ich überhaupt Windows habe zur Zeit ist, weil meine Familie Vista und sicher auch win7 benutzt/benutzen wird und ich mir ins Knie schieße, wenn ich mich nicht auskenn, und mir ins zweite Knie hacke, wenn ichs nur Englisch kenn (jedesmal wenn ich vorm Firefox auf Deutsch sitze kenn ich mich mal ein Weilchen nicht mehr so aus, und das will ich vermeiden - aja, der ist bei mir auch immer Englisch)
Und ein guter Grund, warum ich überhaupt Windows habe zur Zeit ist, weil meine Familie Vista und sicher auch win7 benutzt/benutzen wird und ich mir ins Knie schieße, wenn ich mich nicht auskenn
Du kannst auch einfach behaupten, du kennst dich mit dem ganzen Windows-Zeug nicht aus. Dann musst du dich nicht mit den Problemchen deiner gesamten Verwandtschaft herumschlagen - die mit diesen Problemchen nur zu dir kommt, weil du Informatik studierst.
Du kannst ihnen auch einmal irgendein minimal-linux ohne alles aufsetzen und ihnen erklären, das reicht, damit könne man alles machen...
dann kommen sie auch nie wieder...
Du kannst auch einfach behaupten, du kennst dich mit dem ganzen Windows-Zeug nicht aus. Dann musst du dich nicht mit den Problemchen deiner gesamten Verwandtschaft herumschlagen - die mit diesen Problemchen nur zu dir kommt, weil du Informatik studierst.
Das hätte ich natürlich jetzt beim Umstieg von xp zu 7 machen können. Aber wer von Gimp nicht zu überzeugen ist und unbedingt Photoshop CS4 will, der ist mit Windows besser dran (v.a., wenn sich die Familienmitglieder damit eh schon ein wenig auskennen und nen ECDL haben oder so).
Und natürlich kommen die zu mir, weil ich Informatik studiere, andererseits finanzieren sie das ja auch, und wenn ich mal einen Papa brauch, der mir dabei hilft, die explodierte Waschmaschine zu fixen, hilft er ja auch
Du kannst ihnen auch einmal irgendein minimal-linux ohne alles aufsetzen und ihnen erklären, das reicht, damit könne man alles machen...
dann kommen sie auch nie wieder...
Also so blöd ist meine Familie nun auch nicht, und ich weiß genau, dass ich mich dann noch viel mehr darum kümmern müsste (weil das ja bisher anders gegangen ist und dann der eine dann einen Itunesersatz braucht und bei OpenOffice die Seitenzahleneinstellung nicht findbar ist usw usf...
Allgemein gesprochen: ich finde es sinnvoll sich als Informatiker mit sovielen Betriebssystemen auszukennen wir nur geht, und ich helf denen, die sich nicht auskennen (meistens) gerne. Wenn ich mir anseh, wie schlecht die Computerwelt sein kann tuts mir jedesmal leid um die, die nicht verstehen, wie sie sich schützen oder unseriösen "Technikern" 150 Euro pro Stunde bezahlen.
Habe jetzt gesehen, es gibt jetzt Windows 7 Ultimate RC (german) (und natürlich auch nicht german).
RC wie Release Candidate?
RC wie Release Candidate?
Ja.
Ich habe gerade das MSDNAA-Windows 7 installiert (32 Bit) und hab nur den Vistalizator Beta ausführen und die Sprachdatei auswählen müssen (Installationsmethode Internal) und es hat problemlos funktioniert.
Die Installation per USB-Stick auf meinem Uralt-Laptop (512 MB RAM :mad:) war schnell und reibungslos. Bis jetzt gefällts mir gut, läuft schneller als das XP das vorher drauf war.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!