Windows 7 über MSDN AA

  • Ich hab jetzt nochmals den ProductKey von msdnaa unter computer->system(unten) eingegeben, daraufhin wurde die Version nochmals aktiviert und seitdem kommen mal (auch nach einem Reboot) keine Aktivierungsfenster und dergleichen mehr...
    Da das ganze schon aktiviert war, habe ich mal keinen Hinweis auf eine Supporthotline gefunden, bin dann auf der MS-Austria hp zu irgendeiner Support-Anfrage gekommen, die ich abgebrochen habe als ich zustimmen hätte sollen, dass der Support auch remote-Zugriff auf meinen PC haben darf....sowas mag ich gar nicht... :/ Ich hoff jetzt mal, dass das soweit passt....

    Ihr glücklichen Augen, Was je ihr gesehen, Es sei wie es wolle, Es war doch so schön!

  • Ok, da es bisher immer noch nicht gepasst hat, will ich denen, die ev. auch mal auf so ein (wirklich nervtötendes) Problem stoßen ein paar Ideen geben:


    • die Fehlermeldung in dem Fenster, das mich immer auf mein non-genuine Windows hinweist, ist 0x8004fe21 ... google zeigt einem viele Leute mit gleichem Problem
    • was helfen könnte (und ich glaube, nicht unbedingt schlecht ist): dem hint in Post #5 auf dieser Seite zu folgen http://forums.ytmnsfw.com/showthread.html?t=105493 (NICHT unbedingt aufmachen, man bekommt Augenkrebs und viell. ein paar Trojaner) ... jedenfalls wird dort vorgeschlagen, eine Konsole als Admin auszuführen, und mit sfc /scannow Systemdateien wiederherzustellen (was der Grund für das ganze Trara sein soll - Windows soll in den Systemdateien Fehler haben, sich nicht mehr auskennen und deshalb meinen, es selbst sei illegal (Kurzfassung)) Mir hat das leider nichts gebracht, und die 2. Idee, eine Systemwiederherstellung, scheint von Windows deaktiviert worden zu sein (net deppert :tongue1: ) Infos zu sfc: http://support.microsoft.com/kb/310747/EN-US/
    • was nicht hilft: den Support von Microsoft Austria anzurufen...man wird nach Deutschland verbunden, wodurch man manchmal Hinweise auf deutsche 0800er Nummern bekommt, die nicht erreichbar sind. Weiters meint MS, dass man als msdnaa Kunde sich entweder an den Hochschuladmin wenden soll (die haben mir noch nie geantwortet) oder um 299 Euro eine Supportlizenz erwerben kann (mhm, das war meine Absicht)...eine Hotline, fähig wie jede andere auch
    • ich hab nun hier https://www.informatik.tuwien.ac.at/msdnaa/ gelesen, wie man zur nochmaligen - telefonischen - Aktivierung kommt - das ist mein derzeitiger Status quo. Jetzt warte ich, ob das mean Window wiederkommt :) Weiteres Vorgehen ist, es nochmals bei der msdnaa-tuwien-mail zu versuchen und/oder gleich beim support von e-academy
    • das allerwichtigste: ich war kurz vorm Neuaufsetzen, ABER: ich habe - bis auf keinerlei Systemwiederherstellungspunkte seit dem letzten Update - keinerlei Einschränkungen, also Win fährt nicht unnötig runter nach 30 min oder sonstiges....nur das mean Windows geht immer auf - das wars. Also sollte nochmal jemand so ein blödes Problem haben: Ruhe bewahren (und nicht vorm Frühstück das ganze angehen ;P)


    Und natürlich: ich finde meine Mietzikatzitatzi mit den buschigen Ohren auf meinem Computer immer hinreißender :)

    Ihr glücklichen Augen, Was je ihr gesehen, Es sei wie es wolle, Es war doch so schön!

  • Ja schon, weil das erste mal, dass ich für die Uni zwingend Windows brauch und dann zickt es herum ;) Jetzt geht es aber wieder, und ich könnte mir vorstellen, dass das auch andere Leute treffen kann, da es anscheinend mit dem nachinstallierten Sprachpaket zu tun hatte...

    So, wieder Punkte:

    • diese Seite http://social.answers.microsoft.com/Forums/de-DE/w…8c-fa09ea47203b (anklickbar ;) ) hat mir geholfen -> ich hatte ein engl. Windows installiert und ein deutsches Sprachpaket drüberinstalliert (mit vistalizator, Anleitung siehe hier weiter oben irgendwo)
    • ich hab jetzt wieder zurück auf Englisch gestellt und Deutsch deinstalliert und siehe da: das auf der Seite empfohlene mgadialog erzählt mir nichts mehr von 0x8004fe21, und wenn ich auf der MS-Homepage (http://www.microsoft.com/genuine/ -> "Validate Windows") anklicke sehe ich nicht mehr die alte Funsn, die verzweifelt den Laptop anstarrt, sondern junge, fröhliche Leute, die wissen, was sie tun und ein legales Windwos haben! Juhu!


    Und ich mag es, meine Probleme niederzuschreiben, das hilft beim Überwinden :)

    So, hat viell. noch jemand Ideen, wie ich sinnvoll - ohne ein ungültiges Windows zu erhalten - das deutsche Sprachpaket installieren kann? Das ganze einfach rückgängig machen trau ich mich mal nicht...

    Ihr glücklichen Augen, Was je ihr gesehen, Es sei wie es wolle, Es war doch so schön!

  • mal eine ganz blöde frage: warum hast du nicht gleich die deutsche DVD runter geladen?
    hast du den deutschen msdnaa key oder den englischen genommen? wobei das normal keinen unterschied machen sollte, weil ich hab meine deutsche version auch mit dem englischen key aktiviert und es ging...

    lg pascal
    ---------------------
    probiern geht über studiern :thumb:

  • Die deutsche Version hab ich auf einem anderen PC drauf...und da mir der msdnaa-tuwien-support nicht antworten konnte/wollte, ob ihre Aussage (1 Lizenz-1 PC) oder die Aussage von MS (1 Lizenz - mehrere PCs) gilt, wollte ich auf Nummer sicher gehen.....

    Ihr glücklichen Augen, Was je ihr gesehen, Es sei wie es wolle, Es war doch so schön!

  • soweit ich weiß -> 1 Lizenz - 1 PC
    hatte nämlich mal versehentlich 2x den selben key erwischt und da ging die aktivierung dann nicht mehr.
    aber du kannst mit der Lizenz für die englische DVD auch die deutsche DVD aktivieren!

    lg pascal
    ---------------------
    probiern geht über studiern :thumb:

  • Ein Nachtrag (könnte ich auch fast Todesanzeige nennen):
    Da ich blöderweise mit viel herumgetue (wegen einem Schas-Programm, eh kloar) mein Windows zerschossen hatte und dieses Programm nicht mehr zu installieren ging, hatte ich dazwischen versucht auf Systemwiederherstellungspunkte zurückzugreifen. Einen davon hab ich sogar explizit, händisch erstellt. Windows fand es aber nicht der Mühe wert, sich diese zu merken oder mir welche anzubieten (außer einen, der vor einem mißglückten Installationsversuch erstellt wurde). Da das doch ein wichtiges Feature ist, werd ich jetzt neu aufsetzen.
    Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Bug mit den Wiederherstellungspunkten mit meinem oben beschriebenen Problem zu tun hat, es wirkt aber ein wenig so....also falls es sich anstellen lässt, würde ich empfehlen, bei diesen Problemen neu aufzusetzen und die Sprache zu belassen wie sie ist....

    Ihr glücklichen Augen, Was je ihr gesehen, Es sei wie es wolle, Es war doch so schön!

  • hallo allseits, ich bin für technische mathematik an der tu inskripiert und wll auf meinem thinkpad t43p windows 7 installieren, da ein freund das baugleiche modell hat und auf seinem windows 7 besser läuft als xp. jetzt bin ich auf der suche nach einerwindows 7 lizenz die möglichst günstig ist. da ich mein studium dieses semester abschließe bietet sich die version aus dem lmz mit der online aktivierung durch gültiges studium nicht besonders an.
    jetzt hab ich über die msdn aa version gelesen. könnt ihr mir kurz sagen wie das funktionieren soll? ich hab schon diese login seite gefunden, und auch das produkt, er will dann aber zugangsdaten haben, anscheinend sind es nicht jene vom tuwis

    danke & lg


  • jetzt hab ich über die msdn aa version gelesen. könnt ihr mir kurz sagen wie das funktionieren soll? ich hab schon diese login seite gefunden, und auch das produkt, er will dann aber zugangsdaten haben, anscheinend sind es nicht jene vom tuwis



    Die bekommt man nur als Informatikstudent. In diesem Fall sind es dann die TUWIS-Zugangsdaten.

  • ok, reicht dann mitbelegen oder muss man sich ganz für informatik inskripieren? ich könnt (aus jux und tollerei) das nächste sem. noch inskripiert sein..

  • ich glaub fürs msdnaa dings muss man inskripiert sein. da reicht mitbelgen nicht aus

    Ja stimmt! Ich war damals Univie- Student (Medieninformatik) und auf TU mitbelegt,aber MSDNAA ging nicht. Als ich mich von der Univie abmeldete, auf TU hauptinskripierte, ging es.

  • Funktioniert bei anderen MSDNAA heute?

    Bei mir war alles in Ordnung vor ein paar Tagen, aber jetzt bekomme ich:

    You are not authorized to access the requested URL. — You have been redirected to this Portal-Page and may access any of the areas listed below.

    Because a real RocknRolla wants the fucking lot.

  • @Paulchen: Hast du ne Ahnung was los ist? Irgendwie bräucht ich meine Win7 Serial zum neuinstallieren. Naja hab 30 Tage Zeit ... :)

  • hi!

    stimtm es eigentlich, dass die Win7 Prof Studentenversion über die MSDN AA ohne MCE ausgeliefert wird?

    This is Linux land...in silent nights you can hear windows machines reboot!
    ---
    Der kleine Windows-Kobolt auf meiner linken Schulter befiehlt:"Du sollst alles NIEDERBRENNEN!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!