Neues Corporate Design TU


  • Mathematische Formeln? Code-Schnipsel? 3D-Graphen?

    blosz nicht! das wuerde ja dem studienalltag entsprechen.

    da sind die anderen bilder viel besser geeignet. ich sitze natuerlich gerade mit einer virtual-reality brille vor einem blade center und schraube an meinem computer herum... :shiner:

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • Naja, Bild 3,5 und 6 könnten aber auch für irgendein 08/15-Kommunikationsseminar sein ;)

    Find ich auch. Bilder, auf denen irgendwelche Typen um Notebooks rumsitzen und grinsen, find ich eher abschreckend.

    Die diversen 3D-Gschichtln empfinde ich persönlich als am anziehendsten (auch den "Bergsteiger", VR is einfach cool ;)).
    Was aber dann auch weder zu sehr den Computergraphics-Bereich darstellen würde.
    Ausserdem würden dann noch mehr Medieninformatiker angelockt werden :shinner:.

    Was mich damals stark zur EDVO-HTL gelockt hat, war der Roboterarm den sie immer an den Tagen der offenen Tür hatten :).
    Tja, nix war dann mit Roboterarmen etc. (wobei es inzwischen ein Legoroboter-Freifach gibt). Aber für technische Inf. könnte man sicher ein paar Bilder in eine derartige Richtung finden - also Robotik & co.

    Ist halt schwierig - jeder findet was anderes anziehend.

  • So, jetzt hat man also geruht die TU-Homepage an das Corporate Design anzupassen und alles sieht jetzt anders aus. Im neuen Semester wird scheinbar einiges anders. ;) Jetzt bin ich aber neugierig. :)

    Ein schreckliches Schicksal ist es fürwahr,
    ein Blinder zu sein in der Sehenden Schar,
    noch schrecklicher ist es, das muss ich verkünden,
    der Sehende zu sein unter lauter Blinden.
    Ein böses Los, wenn vom Schicksal geschickt ist,
    dass unter Vernünftigen einer verrückt ist:
    noch schlimmer ergeht es dem gänzlich Zerknickten,
    der einzig normal unter lauter Verrückten!

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :engel:

  • Sieht aus, als ob das ein 15-jähriger HTL-Schüler gemacht hätte.

    Ist natürlich klar, dass ein neues CD oder eine neue hp nie alle zufrieden stellen kann, aber das neue design der hp hät echt nicht so sein müssen. Zu viele unterschiedliche Schriftfarben und -größen, mMn keine erkennbare Gliederung, schaut irgendwie zusammengewürfelt aus...

    Ich fühle mich im Internet als Studierender einer lang bestehenden, technischen Universität im 21. Jhdt. optisch unterrepräsentiert.

  • Sieht aus, als ob das ein 15-jähriger HTL-Schüler gemacht hätte.

    Ist natürlich klar, dass ein neues CD oder eine neue hp nie alle zufrieden stellen kann, aber das neue design der hp hät echt nicht so sein müssen. Zu viele unterschiedliche Schriftfarben und -größen, mMn keine erkennbare Gliederung, schaut irgendwie zusammengewürfelt aus...

    Ich fühle mich im Internet als Studierender einer lang bestehenden, technischen Universität im 21. Jhdt. optisch unterrepräsentiert.

    Naja die alte HP hat auch nicht umbedingt mit designtechnischer Größe bzw. Übersichtlichkeit geglänzt..
    Aber du hast recht, ein wirklicher Schritt nach vor ist diese HP nicht :rolleyes:

    edit: http://informatik-forum.at/showpost.php?p=603525&postcount=8

    2 Mal editiert, zuletzt von Deldrarim (1. Oktober 2009 um 08:34)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!