Welches E-Mail Programm könnt ihr mir empfehlen?

  • Ich bin gerade dabei meinen alten PC fürs Internet zu reaktivieren, und bin auf der Suche nach einem guten E-Mail Programm für das Ding. Ich habe zwar Outlook XP auf dem PC drauf, doch dieses Teil benutz ich sicher nicht ;) ; Warum will ich jetzt besser nicht erläutern weil das sonst wahrscheinlich wieder eine pro-contra Diskussion über Microsoft hervorrufen würde.. :)

    Das E-Mail Programm dass ich will muss:
    - stabil sein
    - schnell sein
    - nicht mal sonderlich viele Spezialfunktionen haben
    - übersichtlich sein
    - vielleicht auch ein schönes Design haben
    - gratis sein

    Ich dachte mal so spontan an Mozilla (da ist ja auch ein recht gutes E-Mail Programm dabei). Was haltet ihr davon - habt ihr bessere Vorschläge?

  • ruf deine emails vom web ab, dann brauchst überhaupt kein emailprogramm ;)

    Outlook XP user *michoute* und zufrieden damit.... wer sich einen virus per mail einhandelt weil er screensaver.exe, fu**.exe oder free_download.exe und konsorten aufmacht is eh nur mehr selber schuld. ;)

    lg, Phil.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • mutt ;)
    das beste mail-prog ueberhaupt...
    - stabil
    - schnell
    - übersichtlich
    - gratis

    gibts fuer unix und win32 ...

    ueber das schoene design kann man allerdings streiten :)

    even newton had his best ideas on an apple...

  • Pegasus http://www.pmail.com
    mittlerweile kanns auch diese 3-fenster-einrichtung. sicher, konfigurabel, alternativ.

    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.12
    GAT d-(+) s++: a- C++$>+$ U++>+++ P++>+++ L+++ !E W++>$ !N K? w(--)@ !O !M V? PS+ PE++(-)> Y+ PGP(+) t---(-) !5 X R- tv-(--) b++>$ DI+ D+(++) G(+) e>++++* h-- r++ y++
    ------END GEEK CODE BLOCK------ .

  • Mozilla ... gut, aber noch verbesserungswürdig (aber zz die beste alternative, meiner Meinung nach)
    Wennst kein IMAP hast dann: TheBat! (wenn die endlich ne IMAP integrierung zusammenbekommen, die dem Sinn von IMAP entspricht, dann ist das sicher DER WinMailclient)

    @Outlook und OE: verucht mal mit dem Ding richtig zu quoten ... viel Spass :( furchtbar.

  • Zitat von Unregistered

    Eudora

    .... ned ganz gratis aber echt gut...


    was heißt nicht ganz gratis?! Also ich hab für meins keinen Groschen bezahlt :thumb: ... Du hast zwar dieses kleine Werbefensterchen, aber das stört meiner Meinung nach nicht.

    Und ... Hände weg vom Outlook! :ahhh:

    *** Make it idiot proof, and someone will build a better idiot. ***

  • Hi!
    Lade dir doch den Opera-Internetexplorer runter der hat ein recht passables integriertes EMail-Programm und er ist gratis auf der seite http://www.opera.com runterladbar und hat alles was du erwartest und suchen würdest! lg Aragorn

  • Zitat von Aragorn

    Hi!
    Lade dir doch den Opera-Internetexplorer runter der hat ein recht passables integriertes EMail-Programm und er ist gratis auf der seite http://www.opera.com runterladbar und hat alles was du erwartest und suchen würdest! lg Aragorn

    1.) statt "Opera-Internetexplorer" könnte man auch einfach Opera-Browser sagen :) *scnr*

    2.) ich finde, der 6.05 hatte den besten e-mail client - nicht nur von browsern, sondern sogar von stand-alone email clients. Nur seit der 7er version, haben sie so was wie virtuelle views eingeführt anstatt "echte" filter, d.h. für mich nicht mehr brauchbar. Aber probier ihn mal aus, hab auch schon von leuten gehört, die diese "neue" art, mails zu behandeln wirklich mögen...

  • Zitat von MacOS X

    dose: Outlook Express wird's wohl auch nicht werden... :lol:

    Naja, hätt ja sein können ;)
    Outlook mag ich auch nicht, das is mir zu aufgebläht, aber Outlook Express erscheint mir klein und handlich genug, und in der Version 6 is auch das Viren-"Autostart"-Problem beseitigt :)

    yast, SuSEconfig, apt-get and rpm - the 4 horsemen of the apocalypse

    Platform of insanity :: http://www.dose-xp.org

  • Zitat von MaxAuthority

    1.) statt "Opera-Internetexplorer" könnte man auch einfach Opera-Browser sagen :) *scnr*

    2.) ich finde, der 6.05 hatte den besten e-mail client - nicht nur von browsern, sondern sogar von stand-alone email clients. Nur seit der 7er version, haben sie so was wie virtuelle views eingeführt anstatt "echte" filter, d.h. für mich nicht mehr brauchbar. Aber probier ihn mal aus, hab auch schon von leuten gehört, die diese "neue" art, mails zu behandeln wirklich mögen...

    du hast schon die 7er version? hab vor wochen mal probiert an die 7er ranzukommen, wurde aber immer zur 6.05 weitergeleitet!

    aber vielleicht gehts ja jetzt schon.

    lg aragorn

  • Zitat von EvilGuyMischa

    The Bat!

    und du wirst nie wieder nen andren windows mail client verwenden


    .... ausser du verwendest imap, dann wirst du dich grün und blau ärgern, dass so ein guter Mailclient so eine scheiss IMAP implementierung hat ... ärgerlich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!