• Ich bin auf der Suche nach einer schnellen Digitalkamera. Das heißt, man sollte damit 2-3 Bilder ohne lange Verzögerung dazwischen machen können. Es geht mir vor allem darum, dass man ganz kurze Ereignisse (z.B. Überreichen von irgendwas mit Händeschütterln), die man mit nur einem Bild vielleicht nicht ganz erwischt, gut festhalten kann. Die Kameras, die ich kenne, brauchen zwischen Bildern relativ lang. Ich weiß nicht genau woran es liegt, denke aber dass der Grund wohl eine Kombination aus Zeit für die Fokusierung, geringer Schreibgescwindigkeit bei Flashspeichern und Laufzeit für den Kompressionsalgorithmus ist.

    Leider weiß ich gar nicht so genau wie dieses Kriterium in der Fachsprache heißt, deswegen kann ich Kameras auch nicht danach vergleichen. Wenn mir das jemand sagen könnte wäre mir schon sehr geholfen. :) Ich würde mich aber auch über konkrete Empfehlungen freuen. Abgesehen von der Geschwindigkeit wäre mir noch ein großes Display, kurze Einschaltzeit, schöne Farben und allgemein eine gute Bildqualität (scharf) wichtig. Preislich wären so ca. 400 Euro die Obergrenze.

  • Ich bin auf der Suche nach einer schnellen Digitalkamera. Das heißt, man sollte damit 2-3 Bilder ohne lange Verzögerung dazwischen machen können. Es geht mir vor allem darum, dass man ganz kurze Ereignisse (z.B. Überreichen von irgendwas mit Händeschütterln), die man mit nur einem Bild vielleicht nicht ganz erwischt, gut festhalten kann. Die Kameras, die ich kenne, brauchen zwischen Bildern relativ lang. Ich weiß nicht genau woran es liegt, denke aber dass der Grund wohl eine Kombination aus Zeit für die Fokusierung, geringer Schreibgescwindigkeit bei Flashspeichern und Laufzeit für den Kompressionsalgorithmus ist.

    Leider weiß ich gar nicht so genau wie dieses Kriterium in der Fachsprache heißt, deswegen kann ich Kameras auch nicht danach vergleichen. Wenn mir das jemand sagen könnte wäre mir schon sehr geholfen. :)

    Bei meiner schon älteren Kompaktkamera (Kodak z730) nennt sich das einfach Serienbildfunktion (bzw. burst, es gibt first burst und last burst).

  • habs grad nur überflogen, hab mir neulich die Sony Cybershot DSC-T90 zugelegt und muss sagen das ding is echt klasse. Serienbildfunktion sollte sie auch haben, aber da ich es nicht brauche hab ich es bis jetzt noch nicht gesucht :) vielleicht heute mal im laufe des tages! *gg*

    lg pascal
    ---------------------
    probiern geht über studiern :thumb:

  • ist halt die Frage was Christoph möchte - Kompakt oder SLR ;)

    die EOS 1000D is scho was feines, genau wie die 450D sind einfach gute Anfänger SLRs

    btw: laut Sony:

    Zitat

    Convenience


    • Burst Mode : Max 100 shots at approx. 1.8 fps

    http://www.sonystyle.com/webapp/wcs/sto…#specifications

    edit2: also habs grad mal ausprobiert, funktioniert ganz gut. geschwindigkeit dürfte je nach Karten-Geschwindigkeit variieren. auf dem internen (schnellen) speicher passen 2 bilder sprich die ersten 2-3 bilder gehen recht zackig, danach gehts bei meiner (etwas lahmen) karte bissl langsamer, aber immer noch ca 1bild/sekunde. Problematisch könnte sein, dass man keinen Blitz damit verwenden kann - ist aber so weit ich weiß bei der Canon SLR auch nicht der fall (oder irre ich mich da?)

    lg pascal
    ---------------------
    probiern geht über studiern :thumb:

    2 Mal editiert, zuletzt von pax (19. Oktober 2009 um 16:04)

  • hmm hört sich eher so an, als ob du eher qualitative bilder haben willst.

    wenns dir doch mehr um Geschwindigkiet geht, dann schau dir mal die "Casio highspeed" kameras an. http://www.casio-europe.com/de/exilim/exilimhighspeed/
    bilder 30fps und videos mit bis 1000fps (aber nur bis 420fps ists noch brauchbar...)
    wir haben jetzt in der Firma die FC-100. Die Fotos sind OK. Habe zu hause eine Canon Powershot A620 und da gefallen mir die farben einfach besser und es rausscht weniger. Die schafft aber glaube ich auch 2fps.

    das geht allerdings nur solange du nicht blitzen musst...

    sg Dirm

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!