Ich habe leider gar keine Ahnung, was momentan sein Geld wert ist und ob es sich heutzutage überhaupt noch lohnt, sich einen Rechner selbst zusammenzustellen? :O
Ich hätte gerne ein System, das bis max. 1000€ kostet und längerfristig stabil läuft [Blockierte Grafik: http://www.unrealforum.eu/images/smilies/tongue.gif] Die Sache ist halt, ich spiel jetzt zwar keine neuen Spiele oder verwende sonst Anwendungen, die unbedingt eine Spitzenleistung erfordern würden, aber vielleicht habe ich ja in 2 oder 3 Jahren plötzlich Lust dazu und dann würd ich mich natürlich ärgern, wenns mein verhältnismäßig junger PC dann nicht mehr bringen würde ;/
Ich weiß, diese Anforderungen sind ziemlich nichtssagend, aber ich wollte mal grundsätzlich wissen, wovon ich eher die Finger lassen soll und was ihr mir an HW empfehlen könnt. Und eben, ob ich mir das ganze selbst zusammenstellen oder ein Fertigsystem von Dell oder so nehmen soll.
Sind die konfigurierbaren Systeme von DiTech was wert? Hab da bisher den Großteil meines Zubehörs gekauft und war mit der Beratung und der Auswahl immer sehr zufrieden eigentlich.. außerdem hätte ich dabei den Vorteil, dass ich keine Versandgebühren zahlen müsste und quasi um's Eck Service hätte
Bei den Grafikkarten hab ich gesehen, dass ja jetzt wohl bald mit den DX11 Karten eine neue Generation rauskommt.. bisher gibt's da wohl nur diese eine Radeon. Ich hab aber gehört, dass ATI unter Linux nicht mehr so gut unterstützt wird wie NVIDIA, und da ich eigtl einen Win7/Linux Dualboot machen will, spielt das schon eine Rolle.
Hab irgendwo gelesen, dass NVIDIA erst Ende Dezember eine solche Karte rausbringen will, aber so lange will ich eigentlich nicht mehr warten tbh
An Storage hätte ich gern mindestens 1TB
Also habt ihr irgendwelche Vorschläge oder Tipps für mich?