Haha okay
Naja, beim Netzteil dachte ich halt, die CPU frisst sicher ein bissl mehr und da die Netzteile von 400-1000W gingen, nahm ich eins im Mittelfeld
Den Stromverbrauch der CPU kannst im Processorfinder nachschlagen (wenns eine von Intel ist). Bei AMD gibts sicher was ähnliches. Diese Thermal Design Power ist aber ein extremer Worst Case wert - die CPU so optimal auslasten, das da jede Recheneinheit dahinheizt, wirst du aber nie schaffen. Außerdem gibt Intel da für mehrere Takte derselben CPU den gleichen Wert an, d.h. der gilt im Normalfall für die schnellste (und eventuelle noch schnellere, die noch rauskommen können). D.h. du kannst davon ausgehen, dass deine CPU deutlich weniger als 95 Watt verheizt.
wolfi: Naja, ich hätte halt jetzt dieses Budget, wenn ich davon nicht alles aufbrauche, heißt das leider nicht, dass ich dann den Rest später zur Verfügung habe
Dann würd ich mir an deiner Stelle nen goilen Bildschirm kaufen. Den hat man im Normalfall länger, d.h. das Geld ist nicht so sprichwörtlich ausm Fenster geschmissen, wie bei ner teuren CPU, oder noch zutreffender: bei ner SSD.