Windows 7

  • Hi,

    Also, ich hab Win 7 studentensoftware gekauft und ich hab es installiert, aber jetzt wenn ich TU Windows Aktivierung machen, step 2 gehts aber step 3 nicht!
    Wo kann man Product Key finden ???
    Danke im voraus,

    MfG

    Just call me the Boss. :coolgrim:

  • product key findet man normalerweise in einem textfile auf der dvd


    Nein, durch die Aktion einiger Studenten mit WindowsXP (wo alle Zid-Versionen den selben Key auf der CD hatten), es zu vervielfältigen und online zu stellen zw. sogar unter 'winxp-tuwien', sind seitdem alle Windows Versionen nurnoch mit 180 Tage Aktivierung bei den Zid-Servern.
    Dabei wird im beigelegten Programm in Punkt 1 überprüft ob der Student noch ein gültiges Studium an der TU-Wien hat, bei Punkt 2 der Key vom Zid-Server geholt und Punkt 3 für weitere 180 Tage aktiviert.
    Wenn das nicht erfolgt, fällt der Rechner in einen Kioskmodus, mit dem afaik nurnoch Internetsurfen und paar Programme gehen.

  • Sprich: Key hast du in dem Sinne nicht auf der DVD. Wenn es Probleme gibt, kannst dich nur an den Support wenden (vom ZID)

  • "Auf Computern, die ohne Windows Lizenz gekauft wurden, verhindern möglicherweise vom Hersteller eingebaute Schutzmechanismen die Nutzung dieses Produkts."
    Kann mir das jemand erklären. Was für Schutzmechanismen sollten das sein?

    soll heißen, wenn im acpi_slic table im bios keine windows-markierung gefunden wird, lässt sich die studentenversion nicht aktivieren.
    http://support.microsoft.com/kb/942962

    "All through my life I've had this strange unaccountable feeling that something was going on in the world, something big, even sinister, and no one would tell me what it was."
    "No," said the old man, "that's just perfectly normal paranoia. Everyone in the Universe has that."

    😁😂😃😄😅😆😇😈😉😊😋😌😍😎😏😐😒😓😔😖😘😚😜😞😠😡😢😣😥😨😩😪😫😭😰😱😲😳😵😶😷

  • Ich bekomme volgende:

    Fehler: 0xC004F035 Vom Softwarelizenzierungdienst wurde gemeldet, dass der Computer nicht mit dem Volumenlizenz-Product key aktiviert werden konnte. VolumenlizenzSysteme müssen durch ein qualifizierende Betriebsystem aktuelisiert werden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator, oder verwenden Sie einen anderen Schlüseltyp.

    !?!? :mad:

    Just call me the Boss. :coolgrim:

  • Nein, durch die Aktion einiger Studenten mit WindowsXP (wo alle Zid-Versionen den selben Key auf der CD hatten), es zu vervielfältigen und online zu stellen zw. sogar unter 'winxp-tuwien', sind seitdem alle Windows Versionen nurnoch mit 180 Tage Aktivierung bei den Zid-Servern.


    nur um das klarzustellen, es betrifft nur win7 und vista, nicht xp. aber das war vermutlich eh so gemeint.

    Zitat

    Dabei wird im beigelegten Programm in Punkt 1 überprüft ob der Student noch ein gültiges Studium an der TU-Wien hat, bei Punkt 2 der Key vom Zid-Server geholt und Punkt 3 für weitere 180 Tage aktiviert.
    Wenn das nicht erfolgt, fällt der Rechner in einen Kioskmodus, mit dem afaik nurnoch Internetsurfen und paar Programme gehen.

    das stimmt nicht ganz. ohne aktivierung gibt es folgende folgen:

    eines der häufigsten probleme ist das mit der bios-sperre, kommt bei vielen (nicht allen) rechnern vor, die ohne windows gekauft wurden. das problem wurde aber wie schon gesagt bereits erörtert. bimbo und Uksa haben das gleiche problem.

    am besten vor dem kauf erkundigen, ob es so eine sperre gibt, evtl. rückgaberecht vereinbaren. oder xp verwenden. oder als informatiker die msdnaa-version.

    lg,
    michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!