Faltbrett Perfect Fold

  • Hey!

    Ich suche (für Weihnachten ;) ) so ein Faltbrett: http://cgi.ebay.at/2-X-PERFECT-FO…=item19b8699ae6

    Ich hätt schon gern ein "echtes" Perfect Fold sein (omg, dass es wirklich Qualitätsunterschiede bei sowas geben kann!!!), soll ja nicht sofort kaputt gehen! Ich nehm aber auch andere ;) Wer sich darunter nichts vorstellen kann: http://www.youtube.com/watch?v=S-6-u-GR0D8

    Ich hab schon Angebote auf Ebay und Amazon gesehen, würd aber gerne wissen, ob jemand von euch weiß, wo ich das in Wien oder Umgebung bekommen könnte! Die Händler dürften sich nämlich gern das "Superangebot" durch die hohen Versandkosten ausgleichen wollen (so wie immer...) und ich vertrau ungern einem onlinehandel, der nicht amazon heißt...

    Hoffe, jemand hat das schon mal wo gesehen :)

    Ihr glücklichen Augen, Was je ihr gesehen, Es sei wie es wolle, Es war doch so schön!

  • ich hab sowas schon öfter im vorbeigehen beim ws teleshop auf der mariahilfer gesehen (gleich beim westbahnhof)... viell haben die das dort noch immer....

    "ich bin so kluk. K-L-U-K"
    (Homer Jay Simpson)

  • Ich hab heute schon beim Conrad geschaut, das ist dort um knapp 8 Euro zu haben (was im Vergleich zu ebay & Co. ein Superangebot ist find ich), aber es ist halt nicht ganz so stabil! Das aus dem Teleshop hat angeblich verstärktere Kanten und deshalb reißt das nicht irgendwann auseinander! Ich werd noch in die anderen Geschäfte schaun, wollte das aber mal posten, falls mal auch wer sowas braucht ;)

    Ihr glücklichen Augen, Was je ihr gesehen, Es sei wie es wolle, Es war doch so schön!

  • Das aus dem Teleshop hat angeblich verstärktere Kanten und deshalb reißt das nicht irgendwann auseinander!


    glaub nicht dass das so schnell abreissen wird, solange man es nicht misshandelt... und zur not kann man es ja dann (oder schon vorher) mit
    gaffatape verstärken...

    mfg
    mexx :devil:

    p.s.:
    wozu braucht man das überhaupt, das geht doch SO viel schneller...

    w.b.f.z.a.r.

    Einmal editiert, zuletzt von mexx (11. Dezember 2009 um 16:38)

  • sowas kannst im h&m beim einpacken machen, aber daheim fällt dir das ja 5mal auseinander am weg in den kasten

    ich weiß nicht was du mit deinen leiberln aufn weg zum kastn machst aber ich find den trick super.

    du kannst ja weiterhin deine leiberln mit stecknadeln zusammenheften, damit sie nicht auseinander fallen :shiner: :D :p


    MfG, Bentha

    Come on, Gunners | The Force will be with you, always! | The fastest Browser on Earth!

  • ich falt sie so wies mir meine mama beigebracht hat :)
    mit den ärmeln innen, und nicht auf der rückseite lose baumelnd :P

    ganz so schlimm isses ja auch wieder nicht, ich mein halt das hier:
    [Blockierte Grafik: http://www.fold-your-shirt.com/images/step-007.jpg]
    wie transportier ich ein einzelnes shirt von a nach b ohne mühsam drauf zu achten dass sich der ärmel unten nicht vernudelt wenn ichs wo wieder hinleg, da falt ich lieber 5 sekunden länger und habs "normal" :D

  • hm, das meinst. naja ich trag meine leiberln meist nicht einzeln :D
    und wenn ichs dann eh im stapel hab, dann muss ich quasi nur aufs unterste achten. außerdem ist das endprodukt bei der version, zumindest bei mir, hübscher als mit der klassischen version :D


    MfG, Bentha

    Come on, Gunners | The Force will be with you, always! | The fastest Browser on Earth!

  • also ich selbst falte die t-shirts so, wie ichs mir mal von einer angestellten beim h&m abgeschaut habe: halte sie mit der vorderseite zu mir vor mir hoch, und dann mit einem gekonnten griff schlag ich die ärmeln zurück und beim niederlegen falte ich sie einmal längs auch noch....ist praktisch, wenn man einen wäschehaufen hat :) aber ist besser bei nicht frisch gebügelter wäsche.....
    und das brett ist nicht für mich ;P

    im übrigen find ich den trick aus dem video auch nicht sooo toll, weil eben die ärmeln dann außen sind!

    Ihr glücklichen Augen, Was je ihr gesehen, Es sei wie es wolle, Es war doch so schön!

  • also ich selbst falte die t-shirts so, wie ichs mir mal von einer angestellten beim h&m abgeschaut habe: halte sie mit der vorderseite zu mir vor mir hoch, und dann mit einem gekonnten griff schlag ich die ärmeln zurück und beim niederlegen falte ich sie einmal längs auch noch....ist praktisch, wenn man einen wäschehaufen hat :) aber ist besser bei nicht frisch gebügelter wäsche.....


    ich machs auch meistens so...
    und staun immer wieder dass es meine mutter auch meistens so macht,
    und es trotzdem einwandfrei gerade zusammengelegt und richtig ordentlich aussieht...


    im übrigen find ich den trick aus dem video auch nicht sooo toll, weil eben die ärmeln dann außen sind!


    :shiner: das ist mir noch garnicht aufgefallen, dabei kenn ich diese zusammenlegmethode eh schon ewig... das kommt wohl davon, dass ich sie noch nie selbst angewandt habe...

    mfg
    mexx :devil:

    w.b.f.z.a.r.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!