Alle Jahre wieder - Weihnachtsthread

  • es sind ja noch ganze 10 Tage :D, aber vielleicht wissen einige schon was sie Freunden, Bekannten, Verwandten zu Weihnachten schenken. Vielleicht kann man auch die ein odere andere Idee abschauen. also loooooos :)


    meine mama kriegt 2 bücher und 2 spiele (selbst ausgesucht)
    papa: kein dunst
    bruder: gutscheine

    also total unkreativ :D

    :cheer: manamana :dance: düdüdüdüdü :trampolin: :cheer:

  • meine freundin und ich machen dieses jahr für die verwandten seife, kekse und eingelegtes. die eltern und brüder bekommen das was sie sich wünschen.

    bruder: elektrisches küchenmesser (nicht umgebaut damit er sich nicht elektrisiert, nicht abrutscht und sichs nicht in den bauch rammt)
    bruder2: gehörschutz für konzerte tauglich (filtert nur und dichtet nicht komplett ab)
    neffe: ferngesteuertes auto von der besseren sorte (gemeinsames geschenk mit meinen eltern)
    nichte: bücher oder ein spiel für die wii... mal schaun
    papa: CD mit der angeblich besten aufnahme von Haydns Schöpfung
    mama: hat sich wie immer nix gewunschen - also kein plan im moment.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • Freundin: Weiß noch nicht.
    Vater, Brüder, eine gute Freundin: Diverse Geschenkspenden (Schultafel, Ziege, Schaf etc.) von http://www.worldvision.at/

    Bin generell nicht so angetan von der Idee des verpflichtenden Schenkens, und heuer ist auch das erstemal seit Menschengedenken, daß ich meiner Familie was schenk. Es hat sich heuer aber irgendwie angeboten. Und braucht weder viel Kreativität noch Aufwand, was mir beides sehr entgegenkommt :)

    Mir selber schenke ich vielleicht ein Nokia N900, wenns mal erhältlich ist...

    *plantsch*

  • bin heuer auch nicht wirklich kreativ:
    mama: teekanne + tee
    papa: geldbörse
    bruder: schnaps + irgendeine kleinigkeit
    freundin vom bruder: libro gutschein
    patenkind: gesellschaftsspiel
    freund: wird hier nicht verraten

  • Mir geht diese Schenkerei auch gscheid auf die Nerven. Deshalb hab ich mir mit meiner Schwester ausgemacht, dass wir uns dieses Jahr nichts schenken und der Mutter gemeinsam ein Geschenk kaufen (was, das wissen wir allerdings noch nicht).
    Meine Tochter bekommt so viele Geschenke, aber bei Kindern ist das ja auch noch was anderes.

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • Freundin: Broadway Tickets
    Schwester: heuer ausgemacht dass wir uns nix schenken
    Elter: Karten für ne Führung in der Zotter Schoki fabrik

    mir werd ich heuer wohl ein neues objektiv für die slr schenken

    :(){ :|:&};:

  • welches? :hibbelig:

    Liebäugeln würd ich mit einem fisheye, weil ich die Effekte sooooo kuhl find. :applaus: Aber ich schätz' mal es wird dann doch "nur" ein sinnvolles Weitwinkel.
    Jaja, hätt' ich damals schon gewusst, dass ich doch bissl mehr Objektive und Zubehör haben mag, hätt ich mir nicht die Olympus genommen. :) Bei ner Canon hätt ich jetzt mittlerweile schon ein Tele-Zoom mehr :wein:

    :(){ :|:&};:


  • Jaja, hätt' ich damals schon gewusst, dass ich doch bissl mehr Objektive und Zubehör haben mag, hätt ich mir nicht die Olympus genommen. :) Bei ner Canon hätt ich jetzt mittlerweile schon ein Tele-Zoom mehr :wein:

    gibt mittlerweile schon sehr günstig gebrauchte canon slr :) meine hab ich auch gebraucht gekauft und nicht viel ausgegeben ... und von gebrauchsspuren keine sicht - bin schon froh, dass ichs so gemacht hab.. bis ich dann endlich mal genau weiß was ich will :)

    fisheye gefällt mir persönlich nicht so.. ich hätt aber gern ein 30mm fixbrennweitending mit 1.4 oder so :D :hibbelig: (aber das is zu teuer fürs christkind)

    :cheer: manamana :dance: düdüdüdüdü :trampolin: :cheer:

  • Hi,

    Freundin: Karten für "Tanz der Vampire"
    kleiner Bruder: Bruchfestes Spielzeug was weiß ich no net
    Schwester: bilaterale Abmachung seit fast 20 Jahren uns gegenseitig nix zu schenken
    Mama und Papa komplett ratlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!