MS Word - Papierfarbe

  • Hi,

    ich tüftle schon eine Weile am MS Word 2008 MAC herum und
    möchte auf schwarzem Papier schreiben. Nicht auf schwarzem
    Hintergrund, sondern das Papier soll, wenn ich drucke, oder ein
    PDF File mache schwarz sein.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Danke

    best, Thril

  • Nein, das läuft völlig vorbei. Also bitte keine Polemiken
    und sinnlosen Post mehr, wenn Du dich im Word nicht auskennst.

    Vielleicht solltest du in diesem Fall die Fragestellung überdenken (Hinweis: wie druckt man mit $Druckertoner/tintenfarbe auf schwarzem Papier?)

    Übrigens kannst du dir deine Arroganz sparen - du bist derjenige, der hier Hilfe will.

  • Vielleicht solltest du in diesem Fall die Fragestellung überdenken (Hinweis: wie druckt man mit $Druckertoner/tintenfarbe auf schwarzem Papier?)

    Übrigens kannst du dir deine Arroganz sparen - du bist derjenige, der hier Hilfe will.

    Erstens steht nicht nur etwas von Drucken dort sondern auch etwas davon,
    dass ich PDFs machen möchte. Es geht ausschließlich um Word, und
    ob es geht oder nicht geht. Das ist alles was ich wissen möchte von jemandem der kompetent genug ist.

    Ich bedanke mich also recht herzlich.

    T.

    P.S. Der Hinweis ist auch völlig unbrauchbar. Und die Unterstellung und das ganze mit Dir ist nur nicht nett, sondern als auch nicht in Sinne dieses Forums.

    2 Mal editiert, zuletzt von Quintilian (25. Dezember 2009 um 01:10)

  • Erstens steht nicht nur etwas von Drucken dort sondern auch etwas davon,
    dass ich PDFs machen möchte.


    Aber daß auch etwas von Papier und drucken dort steht, hat jedenfalls nicht geholfen, dich als zurechnungsfähig darzustellen.

    Zitat

    Es geht ausschließlich um Word, und
    ob es geht oder nicht geht.


    In OpenOffice kann man unter Format -> Page -> Background mit Farben spielen, da gibts auch schwarz. (Ursprünglich schwarzer Text ändert sich dann automagisch auf weiß, neat!) Die Einstellung gibts in Word garantiert auch, und ich verwette eine Schaufel Vanillekipferl darauf, daß man sie in genau demselben Dialogfenster in genau demselben Menü genauso watscheneinfach findet. (Oder in der Hilfe, FFS...)

    Der schwarze Hintergrund scheint sich allerdings nicht auf die Ränder zu erstrecken, und auf die Schnelle würde mir da nichts einfallen außer die Ränder auf 0 zu stellen und dann umständlicher zu formatieren.

    *plantsch*

  • in der windows version geht es so:

    seitenlayout -> seitenfarbe

    innerhalb von ca 5 sek ohne hilfe gefunden.

    Patient: "Doctor, doctor, my eye hurts when I poke it with a spoon."
    Doctor: "Don't poke it, then."

  • grad in der mac version nochmal nachgesehen:

    Menü -> Format -> Hintergrund

    ebenfalls in 5 sek ohne hilfe gefunden.

    Patient: "Doctor, doctor, my eye hurts when I poke it with a spoon."
    Doctor: "Don't poke it, then."

  • [quote='Plantschkuh!','http://www.informatik-forum.at/testing/forum/…3303#post623303']Aber daß auch etwas von Papier und drucken dort steht, hat jedenfalls nicht geholfen, dich als zurechnungsfähig darzustellen.

    Was meinst Du mit nicht zurechnungsfähig? Wenn die Frage zu knapp formuliert war oder man sie nicht versteht, kann man doch freundlich nachfragen. Ich bin davon ausgeganegen, dass ich alles gut dargestellt habe.

    1. Was MrMassaker in 5sek. gefunden hat habe ich auch in 5sek. gefunden gehabt. Aber das ist nicht das Papier, oder das die PDF-Dokument Hintergrundfarbe im Endeffekt schwarz wird, sondern der Hintergrund wir tämporer schwarz während das Dokument bearbeitet wird.
    Manche verwenden das, weil es einigen angenehmer zu schreiben ist, weil sie das weiss blendet. Wenn man sich die Frage genau durchliest
    versteht man, dass es nicht um diese Funktion geht, nicht um den Hintergrund, sondern um die Papierfarbe, jedenfalls habe ich das angenommen. Open Office legt nur die schwarze Frabe unter dem Text, das Blatt bleibt trotzdem weiss und leider bleibt der Hintergrund von Fotos auch weiss. Deshalb interessiert mich bzw. hat mich interessiert MS-Word Papierfarbe (nicht Hintergrund) -> schwarz. Obs geht oder nicht geht.

    2. Bei jedem einem Bildverarbeitungsprogramm kann man nicht so einfach ein Bild hineinkopieren, Text dazu schreiben, zum nächsten Blatt gehen, sodass alles in einem Dokument zusammenhängend ist. Jedenfalls nicht so schnell wie es im Word möglich wäre.
    Daher und außerdem lautet der Titel dieses Threads "MS Word - Papierfarbe". Ich weiss
    nicht warum ich daraufhin eine Antwort die nichts mit der Frage oder dem Thread zu tun hat und noch dazu undfreundlich und polemisch ist, bekommen muss:
    "In einem Bildbearbeitungsprogramm ein großes schwarzes Rechteck zeichnen?", als ob ich blöd wäre und das nicht wüsste... dann weitere aus dem Himmel gegriffene Unterstellungen.

    Wie auch immer. Einfach irgendwas schreiben, trägt dazu bei, dass der Counter erhöht wird, und andere glauben, dass die Frage beantwortet sei... das letzere wollte ich vermeiden. Die Polemik (letzendlich) und die Unterstellungen, habe ich nicht stehen lassen können. Es bleibt dem Leser überlassen, ob das ok ist was ihr tuts, oder nicht.

    T.

    6 Mal editiert, zuletzt von Quintilian (25. Dezember 2009 um 11:41)

  • Die Hintergrundfarbe von MrMassaker ist schon die richtige, allerdings gehe ich davon aus, dass du einen PDF Drucker verwendest und da Word standarmaessig aufgrund des Tintenverbrauchs keine Hintergrundfarben druckt musst du das extra unter Einstellungen>Drucker>Optionen nur für aktuelles Dokument>Hintergrundfarben- und Bilder drucken aktivieren.

    Ach ja und ich bin auch der Meinung wenn man keine Ahnung hat soll man doch einfach mal die ... halten.

  • Open Office legt nur die schwarze Frabe unter dem Text, das Blatt bleibt trotzdem weiss und leider bleibt der Hintergrund von Fotos auch weiss.


    Das ist nicht wahr, ich habe es gerade probiert. Das gesamte Blatt ist im generierten PDF schwarz, auch die transparenten Teile einer Grafik sind schwarz. (Nur die Ränder des Blattes nicht, wie oben angesprochen.)

    Zitat

    Papierfarbe (nicht Hintergrund)


    Mir ist noch immer nicht ganz klar, von welcher Art Papier du redest. Willst du schwarzes Papier in den Drucker reintun oder weißes? Wenn du weißes Papier Papier in den Drucker tust und es kommt schwarz raus, ist das dann "Papierfarbe" oder "Hintergrund"?

    *plantsch*

  • Liebe alle,

    es hat sich erledigt, ich denke ich werde doch weisse blätter machen.:engel:

    Was das Open Office betrifft es stimmt. Die Ränder bleiben weiss und
    der Hintergrund des Textes ist schwarz.

    Das Posting von Fürsti klingt interessant, werde es gleich ausprobieren :thumb:

    Vielen Dank und alles gute fürs neue Jahr, Euer

    T.

  • Erstens steht nicht nur etwas von Drucken dort sondern auch etwas davon,
    dass ich PDFs machen möchte. Es geht ausschließlich um Word, und
    ob es geht oder nicht geht. Das ist alles was ich wissen möchte von jemandem der kompetent genug ist.

    Ich bedanke mich also recht herzlich.
    [...]
    P.S. Der Hinweis ist auch völlig unbrauchbar. Und die Unterstellung und das ganze mit Dir ist nur nicht nett, sondern als auch nicht in Sinne dieses Forums.

    die beurteilung von kompetenz setzt in der regel gleiche oder höhere kompetenz in dem beurteilten fachgebiet voraus, und ich gehe angesichts der frage davon aus, dass der OP diese nicht hat.

    dafür fällt mir da ein interessantes forschungsthema ein: impact of single-buttoned mice on a user's peace of mind.

  • die beurteilung von kompetenz setzt in der regel gleiche oder höhere kompetenz in dem beurteilten fachgebiet voraus, und ich gehe angesichts der frage davon aus, dass der OP diese nicht hat.

    dafür fällt mir da ein interessantes forschungsthema ein: impact of single-buttoned mice on a user's peace of mind.

    Lieber Kollege,

    wir sind glaube ich zu einem Punkt gekommen, wo das Thema abgeschlossen worden ist, nicht?

    Aber wo Du schon schreibst: Meine Maus hat zwei Buttons, obwohl ich Mac User bin... Ich würde auch gerne wissen wo dieses "lustige" Forschungsthema in Form eines längeren Anglizismus herkommt.

    Es geht hier auch grundsetzlich nicht um Kompetenz und Fachgebiete von denen Du offensichtlich nicht einmal eine Vorstellung hast um was es wirklich geht, sondern zuerst einmal darum, ob man sich an das Thema des Theads und die Fragestellung hält, und evnt. ein bisschen freundlich ist, zumindest nicht das Gegenteil. Wir reden also über soziale Kompetenz. Aus der Diskusion zum eigentlichen Thema heraus wirst Du feststellen, dass die Lösung des Problems nicht so trivial ist. Das Fachgebiet ist ganz eindeutig MS Word, und ich muss nicht Stunden damit verbringen, herauszufinden ob etwas geht oder nicht geht, wenn mir das jemand der sich besser auskennt in 5 Minuten beantworten kann.

    Dein Statement von wo auch immer es herkommt, klingt sehr klug, aber ist völlig bezugslos und endet mit einer weiteren ebenfalls bezugslosen Unterstellung. In diesem Sinne weiss ich nicht wirklich was Du mit Deinem ca. 1,950. Posting erreichen und Nützliches beitragen wolltest...; d.h. ich weiss es schon; Demütigung und Countererhöhung, wieder einmal und völlig unbrauchbar bzw. nicht wirklich interessant.

    T.

    2 Mal editiert, zuletzt von Quintilian (26. Dezember 2009 um 19:05)

  • wir sind glaube ich zu einem Punkt gekommen, wo das Thema abgeschlossen worden ist, nicht?


    Sieben Jahre Informatikforum, und du weißt noch immer nicht, wann ein Thread abgeschlossen ist?

    Es gibt noch etliche Counter zu erhöhen, bevor die Meute eine Ruhe gibt!!1!

    (Und daß du ganz am Anfang Unsinn von "schwarzem Papier, nicht schwarzem Hintergrund" geschrieben hast, obwohl du anscheinend (das hast du noch immer nicht aufgeklärt) genau das Gegenteil willst, bietet genug Material.)

    *plantsch*

  • Zitat

    wir sind glaube ich zu einem Punkt gekommen, wo das Thema abgeschlossen worden ist, nicht?

    Q: darf michi204 hier überhaupt noch etwas schreiben wenn ich das nicht will?
    A: ob michi204 hier etwas postet oder nicht, musst du leider ihm selbst überlassen.

    Q: aber was ist wenn ich finde das das thema schon abgeschlossen ist?
    A: wenn du das thema als abgeschlossen betrachtest, solltest du einfach hier nicht mehr weiter mitlesen, denn das wäre ja wirklich sinnlos. ein klick auf unsubscribe, und fertig.

    Q: aber michi204s postings sind illegal!!! oder?
    A: am besten du bittest einen admin, seine postings zu löschen, wenn du der meinung bist, dass sie gegen irgendeine forumsregel verstoßen.


    Es geht hier auch grundsetzlich nicht um Kompetenz und Fachgebiete von denen Du offensichtlich nicht einmal eine Vorstellung hast um was es wirklich geht


    Q: michi204 hat keine ahnung!!!111 hab ich recht?
    A: du scheinst schon wieder den gleichen fehler zu begehen indem du michi204s kompetenz in einem bereich beurteilst, der dir laut frage fremd ist. abgesehen davon ist dein problem mit einer kurzen google-recherche relativ leicht zu lösen. das schaffen sogar bekannt ahnungslose forentrolle wie michi204.

    Q: hm, könnte michi204 mit seiner kritik an meinen postings vielleicht recht haben?
    A: nein, er möchte bestimmt nur provozieren. denk am besten gar nicht mehr darüber nach.

    Zitat

    Das Fachgebiet ist ganz eindeutig MS Word, und ich muss nicht Stunden damit verbringen, herauszufinden ob etwas geht oder nicht geht, wenn mir das jemand der sich besser auskennt in 5 Minuten beantworten kann.

    Q: (siehe oben)
    A: völlig richtig.

    Q: aber was ist dann an meiner frage auszusetzen?
    A: an deiner frage ist gar nichts auszusetzen. aber die antworten auf die antworten könnten halt etwas freundlicher sein, falls sich dir der sinn von michi204s posting immer noch nicht erschlossen hat. aber was weiß michi204 schon :rolleyes:

    Zitat

    Dein Statement von wo auch immer es herkommt, [...]

    Q: sind michi204s postings plagiate?
    A: ich schreibe meine statements in der regel selbst.

    Zitat

    klingt sehr klug, aber ist völlig bezugslos und endet mit einer weiteren ebenfalls bezugslosen Unterstellung.

    Q: hat mir michi204 etwas unterstellt?
    A: nur dass du das nicht weißt, wonach du gefragt hast. aber das ist ja wohl klar.

    Q: aber was ist mit der 1-tasten-maus?
    A: über das mit der maus solltest du nicht nachdenken wenn du es nicht gleich verstehst. zugegeben, ist auch nicht sehr lustig.

    Zitat

    In diesem Sinne weiss ich nicht wirklich was Du mit Deinem ca. 1,950. Posting erreichen und Nützliches beitragen wolltest...; d.h. ich weiss es schon; Demütigung und Countererhöhung, wieder einmal und völlig unbrauchbar bzw. nicht wirklich interessant.

    Q: postet michi204 nur für seinen postcounter?
    A: während postcounter, sternchen und forumstitel michi204 tatsächlich ganz ganz wichtig sind, postet er ab und zu doch auch um zu helfen, zu diskutieren, um selbst eine frage zu stellen, oder einfach weil es ihm gerade spaß macht, einen text zu schreiben.

    Q: waren michi204s beiträge in diesem thread nicht total nutzlos?
    A: ja, aber er hat nur 2 beiträge in diesem thread verfasst, die total nutzlos waren, im gegensatz zu deinen >=6 nicht nur ebenso nutzlosen, sondern zu ca. 80 % auch beleidigenden beiträgen. und er hat sich bemüht, etwas zu schreiben, das andere gerne lesen könnten.

    Q: michi204 hätte doch aber wenigstens auch etwas on-topic sagen können?
    A: er hätte dir sogar trotz seiner kritik noch die lösung für dein problem serviert, leider ist sein einzig verfügbares office (mit dem es funktioniert) jedoch die 2007-windows-version und verhält sich hinweisen im web zufolge anders als deines.

    Q: was war der sinn von michi204s posting?
    A: der sinn seines postings war, dir bewusst zu machen, dass du dich ziemlich danebenbenimmst, wenn dir schon leute (damit ist nicht michi204 selbst gemeint) ihre freizeit schenken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!