daten an dritte weitergeben ist immer so eine sache. ich mach das nicht gerne.
Zu dem schluss bin ich auch gekommen. Google hat zu viel know-how in der Bildverarbeitung als dass ich ihnen meine Fotos geben würde.
wenn die entscheidung richtung NAS geht, dann wuerde ich selbst hand anlegen. die gekauften koennen immer irgendwas nicht was ich gerne haette.meine loesung ist ein ein NAS auf intel atom basis (damit es nicht zu viel strom frisst) mit freenas. das kann alles was mir wichtig ist: software-raid, verschluesselung, upnp server um meine mp3s auf mein webradio zu streamen, nfs, torrent-client. davon abgesehen kanns auch samba, ftp, unison, rsync, apple/itunes zeug, afp, zfs und was weisz ich noch nicht alles. und ein ansprechendes GUI hats auch. zeigt mir mal ein gekauftes NAS das das alles kann. die meisten scheitern ja schon an der verschluesselung. das freenas lasse ich von einem usb-stick booten, so habe ich alle sata-anschluesse fuer die platten im raid.
Das klingt schon ganz interessant. Allerdings ist mir die herumbastelei irgendwie zu blöd. Im Moment such ich eine ad-hoc Lösung. Mit Ausnahme der Verschlüsselung kann das Synology Teil übrigens alles was du erwähnt hast.