Hallo Leute,
ich bin jetzt ca. 1,5 Jahre bei der jetzigen Firma tätig (3 Jahre Berufserfahrung) und wollte mit meinen Dienstgeber über eine Gehaltserhöhung sprechen.
Eingestiegen bin ich mit 1400 Brutto, wollte eigentlich 1700-1900 Brutto zu der Zeit haben, hat sich jedoch nicht ergeben.
Das Angebot von meinen Dienstgeber war, 120 Euro Netto pro Monat mehr...
Im Endeffekt wäre das weniger als die Summe mit der ich einsteigen wollte..
Als Ausbildung habe ich eine Intensivausbildung zum IT-Techniker gemacht und mit gutem Erfolg abgeschlossen.
Zu meinen Tätigkeiten zählen:
- ISP Support für Wohnheime und Studenteime (Installation, Konfiguration, Störungsbehebung, Vor Ort Service Österreichweit, Ausarbeiten von neuen Lösungen)
- Betreuung vom Gästeinternet für ca. 12 Hotels Österreichweit (Installation, Konfiguration, Störungsbehebung, Vor Ort Service, Hotline)
- Technische Kundengespräche
- Installation, Konfiguration und Support von VoIP Anlagen (Asterisk, 3Com)
- jeglicher Anfallender Support für IT
Ist jetzt nur eine grobe Übersicht der Tätigkeiten, jedoch handelt es sich um große Verantwortung weil es sich um sensible Kunden handelt wo nicht einfach so mal ein Fehler in der Firewall oder ähnlichen gemacht werden darf..
Für die Telefonie bei uns in der Firma bin ich alleine Zuständig und betreue ca. 20 Kunden bei allen anfallenden Telefonieproblemen.
Ich persöhnlich fühle mich mit den jetzigen Tätigkeiten irgendwie unterbezahlt und überlege die ganze Zeit wieviel ich für mich verlange könnte als Brutto Gehalt.
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand ein paar Infos oder Tipps zu meiner Situation gibt.
Mfg,
morbion