Hi!
Ich überlege nach langer Zeit mir mal wieder einen Laptop anzuschaffen, und da kommt mir die diesjährige u:book Aktion natürlich gerade recht.
Da ich weiß dass einige von euch dort schon mal gekauft haben, bzw. generell in Notebooksachen erfahrener sind als ich, hätte ich ein paar Fragen:
1.) Hat die Aktion eine begrenzte Stückzahl oder kann man sich in Ruhe bis gegen Ende des Zeitfensters überlegen, was man will?
2.) Gibt es heutzutage noch Probleme dabei, ein eigenes Windows (also keines, dass dabei war) auf Laptops zu installieren (Treiber, etc.)?
3.) Windows 7 von der MSDN AA darf man ja anscheinend lt. http://www.zid.tuwien.ac.at/ubook/ nur installieren, wenn man irgendeine ältere formale Windows Lizenz besitzt (z.B. Win ME Student). Allerdings scheints da immer wieder Probleme zu geben :
Zitat...die Aktivierung von Windows Vista oder Windows 7 aus technischen Gründen durch einen Konflikt mit dem BIOS bisher in Einzelfällen nicht immer möglich war...
Habt ihr dazu irgendwelche Erfahrungen?
4.) Die msdn aa Lizenzen benötigen ja im Gegensatz zu den LMZ Lizenzen keine halbjährliche Aktivierung, oder? D.h. ich kann sie auch nach Beendigung des Studiums weiterverwenden?
5.) Konkret würde mich der HP EliteBook 8440p interessieren. Gibts irgendwelche konkreten negativen Erfahrungen mit diesem oder einem Vorgängermodell? Früher scheints irgendein Problem mit dem Schließmachanismus gegeben zu haben, aber sonst scheinen die HPs ja einen sehr guten Ruf zu genießen.