• Hallo.

    Ich probiere es seit gestern Java zu installieren... leider funktioniert das nicht wirklich :(

    ich habe im forum schon einen thread gefunden wie man diesen pfad ändert... hab ich genauso gemacht, geht aber trotzdem nicht...

    C:\Program Files (x86)\Java\jdk1.6.0_18\bin;%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;%SYSTEMROOT%\System32\WindowsPowerShell\v1.0\

    ich hab das einfach vorne hingeschrieben... gehört doch so?

    und eine neue CLASSPATH umgebungsvariable mit .; hab ich auch angelegt

    wenn ich dann in die konsole javac HalloWelt.java tippe... halt vorher mit cd Desktop weil mein File am Desktop liegt ... dann schreibt er folgendes:

    Der Befehl javac ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden...

    hat jemand eine idee was ich da machen könnte, dass das funktioniert?

    Sin locura no hay aventura :D

  • hat jemand eine idee was ich da machen könnte, dass das funktioniert?

    Ja, die Umgebungsvariable PATH so anpassen, dass auch das Verzeichnis, in dem sich javac.exe befindet, darin enthalten ist. In deinem PATH ist das Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Java\jdk1.6.0_18\bin" enthalten, befindet sich dort javac.exe?

  • Das is schon ok, wenn sie die 32 Bit Version installiert. Und das macht durchaus Sinn, wenn man das Java Plugin für 32 Bit Browser verwenden möchte.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!