• medieninformatiker! eure grosze stunde hat geschlagen!



    du wirst jetz zwar lachen oder sonstwas .. aber ich hab meine hilfe schon seeeeeeeehr oft angeboten :)
    hab mich immer recht viel mit usability auseinander gesetzt und wollte auch ordo und wog helfen das forum besser und übersichtlicher zu machen. aber irgendwie hat keiner zeit oder niemand will mir zugang geben - da kann ich jetzt auch nicht viel machen :)
    verbesserungsvorschläge können gepostet werden, aber wann sie gemacht werden is halt eine andre frage.

    ich wäre viel mehr dafür nicht nur aktive mods einzusetzen, sondern die mods, die sich freiwillig melden und die man evtl persönlich kennt auch adminrechte zu geben, damit sie (IN ABSPRACHE) auch das forum administrieren können. hier macht durchaus ein team sinn, das vielfältige kenntnisse hat ..

    einer für die security sachen
    einer der gern designt und ahnung von uid/usability hat
    ein hardwaretyp ...


    just a thought

    :cheer: manamana :dance: düdüdüdüdü :trampolin: :cheer:

  • ich selbst find das design selbst nicht sooooooooo schlecht .. ist ja eine geschmackssache .. ich find die bugs, die dazukommen nur lästig :) an themes kann man ja arbeiten

    :cheer: manamana :dance: düdüdüdüdü :trampolin: :cheer:

  • Zitat

    Das Theme schaut zwar schön aus, nur die Usability ist unter aller Sau.

    Das "neue Gewand" vom Informatikforum hat mich heute auch gewundert, als ob ich völlig woanders wäre. Wie schon geschrieben, ich finds irgendwie unübersichtlich.

  • Irgendwie kann ich nicht mehr "reply" oder "reply with quote" im chrome zumindest verwenden - das wäre dann schon etwas mühsam - und warum man auf "Go advanced" klicken um die wichtigsten :yippie: zur Auswahl zu haben und bzw. ob "quick replies" prinzipiell so eine gute Sache sind weiss ich nicht, aber sonst zum Design

    erstmal dran gewöhnen, videos und mit ein paar kleinen Anpassungen wird das schon noch besser als vorher werden.

    :multishiner: marvin's video waren doch schon mal top, wer kann schon erahnen was da alles noch kommen wird :hibbelig:

    "1.6 Definition: Undefined behavior -- behavior, upon use of a nonportable or erroneous program construct, ... for which the standard imposes no requirements. Permissible undefined behavior ranges from ignoring the situation completely with unpredictable results, to having demons fly out of your nose.
    In short, you can't ... and if you do, demons may fly out of your nose.
    OK, OK; so the Standard doesn't *ACTUALLY* mention demons or noses. Not as such, anyway." from Usenet:comp.std.c 26 Feb.1992

  • "ich krieg augenkrebs" = schlichtes aufregen weil man keine sinnvollen argumente hat.



    da war wohl ich der erste, heute in der Früh um 6 herum in etwa und ich glaub dir nicht, dass es dir anders ergangen wäre, wenn du das nüchterne Standard-Design von früher gewohnt bist und im Halbschlaf dann von einem gleissenden Weiss geblendet wirst und die Augen zu tränen beginnen...NEIN ICH ÜBERTREIBE KEIN BISSCHEN...

    Zitat von MarvinTheRobot

    facebookyoutubetwittertumblrweb2.0hypewirsindsogei lstyle

    schon jetzt das Wort des Jahres 2010 für mich!

    "There's no such thing as Computer Science-it's witchcraft", math department of MIT, 1961

    You are all children of a worthless god!

    Einmal editiert, zuletzt von Blutsturz (11. März 2010 um 23:50)

  • so schlimm find ich das neue net. eigentlich sogar ganz gut. man muss halt nur den header ändern, ein paar farbwerte ändern um die wichtigsten sachen (sticky von normalen threads bla bla) schnell unterscheiden zu können und die shoutbox herrichten. dann ist es eigentlich ganz geil. ich find eher das alte sah so richtig hingeschissen und out-of-date aus.

    es is halt mMn nur so dass sich die leute dran gewöhnen müssen.. bei nem neuen facebook design heult auch jeder rum und nach einer woche is es jedem egal.

    "The only way to get rid of a temptation is to yield to it."
    - Oscar Wilde

  • Mich stört eigentlich nur, dass man überhaupt nimmer sieht, ob etwas neues in einem Fred gepostet wurde, weil beide Farben nicht wirklich unterschiedlich wirken.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • ich find eher das alte sah so richtig hingeschissen und out-of-date aus.



    oh nein, wie furchtbar...das ist doch kein argument men jung...

    "There's no such thing as Computer Science-it's witchcraft", math department of MIT, 1961

    You are all children of a worthless god!

  • so schlimm find ich das neue net. eigentlich sogar ganz gut. man muss halt nur den header ändern, ein paar farbwerte ändern um die wichtigsten sachen (sticky von normalen threads bla bla) schnell unterscheiden zu können


    Mich stört eigentlich nur, dass man überhaupt nimmer sieht, ob etwas neues in einem Fred gepostet wurde, weil beide Farben nicht wirklich unterschiedlich wirken.


    Ich kann diesen Posten nur zustimmen... das ganze sieht ganz OK aus, nur die Farben, die alles unterscheiden sollen, sehen alle fast gleich aus. Wenn das geändert würde, hätte ich (und ich glaube auch viele andere) kein Problem mit dem neuen Design mehr. :)

  • bei nem neuen facebook design heult auch jeder rum und nach einer woche is es jedem egal.

    Die vergleichst visuellen Durchfall und Darstellungschaos mit dem aufgeräumten Facebook? Ahahaha .. Und selbst auf Facebook sollte dir aufgefallen sein, dass die nur Schritt für Schritt Kleinigkeiten ändern, und nicht das Design ohne Vorwarnung vom Rand der Welt runterschiffen <3


  • der hier gefaellt mir recht gut:
    http://www.talktemplate.com/forum.php?styleid=25

    wirkt auf mich recht leicht, schlicht und uebersichtlich. wenn bei dem style die farbunterscheidung bei alten/neuen posts passt, dann waer der auf meiner wunschliste. beim default-style ist die farbunterscheidung zu schwach, da kann ich hal nur recht geben.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • Die vergleichst visuellen Durchfall und Darstellungschaos mit dem aufgeräumten Facebook? Ahahaha .. Und selbst auf Facebook sollte dir aufgefallen sein, dass die nur Schritt für Schritt Kleinigkeiten ändern, und nicht das Design ohne Vorwarnung vom Rand der Welt runterschiffen <3



    Eigentlich warn einige Änderungen auf FB mehr als Kleinigkeiten und größer als die hier im InfForum

    "The only way to get rid of a temptation is to yield to it."
    - Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!