Spiele Notebook gesucht

  • Hallo,

    Bin auf der Suche nach einem guten Spielenotebook mit gutem Preis/Leistungsverhältnis:

    Anforderungen:
    1) Gutes Display,
    2) Kann in Richtung Desktopersatz gehen. Daher: kann 17" oder 18" sein
    3) Gutes Service / Qualität.

    Preisvorstellung 1000-1500 €

    Für Empfehlungen bin ich dankbar.

    Informatiker sind die Randpunkte einer Normalverteilung ;)

  • Spielenotebook - kaufst du dir dann statt einem Auto auch einen Tretwagen mit Elektromotor? Die 1000 - 1500 würde ich lieber in einen ordentlichen Tower und Bildschirm investieren.

  • http://www.amazon.de/Fujitsu-Siemen…y/dp/B001FQL2HS

    OK der Link ist obsolet aber man kriegt es auf jeden Fall noch zu kaufen.

    Der Fujitsu-Siemens Xi 3650
    Kann zwischen onboard Graphik (stromsparend, aber langsam) und NVidida-Graphik umschalten (schnell und hungrig).

    Das coolste an dem Teil ist aber der riesige, helle Bildschirm mit kristallklarer Anzeige.

    Ich hab das Ding zuhause rumstehen (gehört aber nicht mir, *schluchz*), und es ist unglaublich leiwand. Hat sogar einen extra Ziffernblock.

    Etwas lästig: Bei dem Modell bei mir zuhause ist noch ein bekannter Bug mit dem Lüfter drin: der Laptop lüftet, wenn er nichts zu tun hat. Man muss allerdings nur eine etwas CPU-fressende Applikation (wie World Community Grid) drauf laufen lassen, dann bleibt erkühl wie ein Gurke und lüftet auch nicht ;)

    Ansonsten: Geizhals! Hier ein Link:
    http://geizhals.at/?cat=nb17
    ...einfach oben auf alles klicken, das du dabei haben willst, dann wird die Liste mit derartigen Notebooks automatisch aktualisiert!

  • Spielenotebook - kaufst du dir dann statt einem Auto auch einen Tretwagen mit Elektromotor?

    :) Klarerweise nein, da der Tretwagen keinen Vorteil (abgesehen von Preis), gegenüber einem Auto hat. Trotzdem interessanter Vergleich. Ich bin dennoch der Meinung, dass es Notebooks gibt die spieletauglich sind. Ich bin mir bewusst, dass diese an einem Desktop nicht herankommen.

    Die 1000 - 1500 würde ich lieber in einen ordentlichen Tower und Bildschirm investieren.

    Den kann man nicht wöchtentlich transportieren, womit wir beim Vorteil des Notebooks wären.

    Habe beispielsweise das Asus G73jh im Auge. Die Benchmarks sind vielversprechend. Gibt es Meinungen oder interessante Alternativen dazu?

    @Fujitsu: Danke für den Tipp. Werde ich berücksichtigen.

    Informatiker sind die Randpunkte einer Normalverteilung ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!