Musikkasetten --> Computer

  • Hallo!

    Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man den Inhalt von alten Musikkassetten auf den Computer (--> CD) bekommt? Der Umweg über ein Diktiergerät hört sich grauenhaft an.

    Danke!

    Ein schreckliches Schicksal ist es fürwahr,
    ein Blinder zu sein in der Sehenden Schar,
    noch schrecklicher ist es, das muss ich verkünden,
    der Sehende zu sein unter lauter Blinden.
    Ein böses Los, wenn vom Schicksal geschickt ist,
    dass unter Vernünftigen einer verrückt ist:
    noch schlimmer ergeht es dem gänzlich Zerknickten,
    der einzig normal unter lauter Verrückten!

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :engel:

    2 Mal editiert, zuletzt von eis (2. Juni 2010 um 17:57) aus folgendem Grund: vertippt

  • Für den Fall, dass du ein Netzbrummen in die Aufnahme kriegst, empfiehlt sich die Aufnahme von einem Walkman im Batteriebetrieb.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Mich würde auch interessieren, wie man Audiodaten, die man mit einem Yamaha Clavinova CVP-70 auf Diskette aufgenommen hat, auf den PC übertragen und ins WAV-Format konvertieren kann; die Disketten sind nicht im FAT- oder einem kompatiblen Format formatiert, womit es nicht bloß eine reine Frage der Datenkonversion ist. Möglicherweise könnte man auch hier mit einem Kabel arbeiten, wie in der von WingsOfGlory verlinkten Website beschrieben.

  • Es gibt die Moeglichkeit ueber den analog Line Out -> Line In oder digital Ausgang aufzunehmen.
    Je nachdem welche Anschluesse das Keyboard hat, brauchst du das entsprechende Kabel. Bei der Soundkarte ist es bestimmt eine 3.5mm Klinke (analog)
    Als Aufnahmeprogramm ist audacity zu empfehlen.

  • 2x mono auf 1x stereo? AUTSCH NEIN BITTE NICHT.

    nein, das läuft glaub ich umgekerht, 1xstereo auf 2xmono...
    mit einem 3.5mm--3.5mm kabel wär man glaube ich besser beraten (fall der eingang beim pc überhaupt stereo drauf hat, mikrofonbuchsen haben oft nur mono)

    "All through my life I've had this strange unaccountable feeling that something was going on in the world, something big, even sinister, and no one would tell me what it was."
    "No," said the old man, "that's just perfectly normal paranoia. Everyone in the Universe has that."

    😁😂😃😄😅😆😇😈😉😊😋😌😍😎😏😐😒😓😔😖😘😚😜😞😠😡😢😣😥😨😩😪😫😭😰😱😲😳😵😶😷

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!