Laserdrucker transportieren

  • Hab gerade für einen Bekannten einen HP S/W-Laserdrucker besorgt, den ich in Kürze zu ihm bringen werde. Natürlich habe ich ihn aber zuerst getestet.
    Jetzt ist die Frage wie ich das Ding transportiere. Der Drucker ist um 90° nach hinten gekippt im Karton gelagert. Wenn ich jetzt die bereits verwendete Tonerkassette drinlasse, rinnt da was aus? Oder rinnt sie erst recht aus, wenn ich sie aus dem Drucker nehme?

  • Also soviel ich weiß trägt der Laserdrucker Pulver aufs Papier auf .. da "rinnt" nix .. und transportiert hätt ich meinen auch schon oft genug, raus kommen wär da noch nix .. also ich würd ma da keinen Kopf machen. Wär der Drucker ein derart zartes Pflanzerl, dann würds ja schon drauf stehn .. wobei .. wie wärs mit Bedienungsanleitung lesen? ^^^^^^^;

  • Zitat

    wobei .. wie wärs mit Bedienungsanleitung lesen? ^^^^^^^;



    Die Bedienungsanleitung besteht aus einer Installationsanleitung mit 4 Bildern in ca. 40 Sprachen. ;)
    Mehr gibt's nicht. Auch nicht online.

  • soweit ich weiß, ist tonerpulver immer in so einer kasette drin, dh da läuft keine pulver raus...
    habs auch schon mal nachgefüllt und dabei musste man extra einen "stöpsel" rausdrehen um zum pulverfach zu kommen... also unabsichtlich wird da nix passieren denk ich mal (schon gar nicht, wenn die tonerkasette auch noch im drucker drin ist :D)

    (man kann auch falls die qualität des ausdruckes beim laserdrucker nicht mehr ganz zufriedenstellend ist (einie stellen heller als andere), die kasette rausnehmen und ein bisschen schwenken, damit sich alles wieder gleichmäßig verteilt.... ohne gewähr natürlich)

    "ich bin so kluk. K-L-U-K"
    (Homer Jay Simpson)

  • Kann mich da anschließen - ich hab schon öfter Drucker transportiert und da passiert im Normalfall nichts. Wenn's irgendwelche Sicherungen gibt, Transportfixierungen etc., dann mach die an, ansonsten einfach zusehen, dass es nicht gar so sehr rüttelt, das ist für kein Gerät gut - ausrinnen wird dir sicher nichts :)

  • Die erste Amtshandlung, wenn einm der Toner ausgeht, ist selbigen im Ketchupflaschenstil ein paar mal auf die Hand zu hauen. Selbst da kommt nie was raus.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!