naja wenn du meinst?
wenn ich solche sachen lese, wie da oben vom thread-ersteller beschrieben - nein, dann ist es mir definitiv nicht egal, ob quasi jedermann meine noten und studienverlauf nachsehen kann oder nicht.
es geht hier auch ums prinzip. es geht den typen vom fach xy nix an, was ich im fach yz gemacht habe. ich kann mir übirgens auch sehr gut vorstellen, dass es noch andere lehrende gibt (bei kleineren teilnehmerzahlen), die sich über ihre studenten schon im vorhinein ein bild machen, was einfach sehr fragwürdig ist.
und wenn sich in der htl mein englischlehrer über meinen deutschnoten ungut geäußert hätte, dann hätte ich ihm auch etwas gesagt, keine sorge.
gerade hier auf der uni und als angehender informatiker sollte es einem vielleicht nicht soo wurscht sein, was mit seinen daten gemacht wird. es kann einem natürlich egal sein (so wie dir), aber wenn sich jemand gedanken darüber macht oder besorgt ist, würde ich es nicht gleich mit "man kann sich ja über viel aufregen, aber das kann einem doch wirklich wurscht sein" abstempeln.