Suche dringend Versuchspersonen für eine kurze Onlineumfrage

  • Sehr geehrte Studienkollegin,
    Sehr geehrter Studienkollege,


    hiermit möchte ich Sie herzlich zu einer Studie einladen, in der es um die persönliche Einschätzung von Situationen im Studium geht. Die Studie wird im Rahmen einer Diplomarbeit am Institut für Psychologie an der Universität Wien durchgeführt.

    Es ist wichtig, dass Sie zurzeit an einer der Universitäten in Wien studieren und den Fragebogen nur einmal ausfüllen. Um möglichst viele Studenten zu erreichen, bitte ich Sie diese Nachricht inklusive Link ebenfalls an ihre Studienkollegen weiterzusenden.

    In der Befragung interessiert ausschließlich Ihre persönliche Einstellung und Sichtweise. Die Befragung verläuft anonym und Ihre Daten werden vertraulich behandelt.
    Ich würde mich freuen, wenn Sie sich ca. 10-15 Minuten Zeit nehmen und folgenden Fragebogen ausfüllen:

    https://www.soscisurvey.de/da-studie2011/


    [FONT=Times New Roman, serif]Zur Information: Bitte verwenden Sie NICHT die Zurück-Taste des Browsers, da sonst die Umfrage beendet werden könnte. [/FONT]

    Bei Fragen zu der Testung bitte ich Sie, mich persönlich zu kontaktieren:
    a0506458@unet.univie.ac.at.


    Vielen Dank für ihre Teilnahme.
    Mit freundlichen Grüßen, Anja Wolter.

  • Es tut mir Leid, aber ich finde Du solltest wissen, dass ich diese Umfrage bei 56% abgebrochen habe.

    Zig mal den gleichen Fragenkatalog für minimal veränderte Fragenstellungen auszufüllen ist mehr als mühsam. Ich bin außerordentlich frustriert und ich schäme mich gar nicht für meine Gedanken.

    Nach der Beantwortung der ersten Frage dachte ich erst, dass die Umfragesoftware versagt hat und mir jetzt wieder die gleiche Frage präsentiert, bei der vierten Frage musste ich dann den Text schon ganz genau lesen, um ihn überhaupt noch richtig mit den vorhergehenden vergleichen zu können.

    Des weiteren sind die Angaben und Antwortmöglichkeiten meiner Ansicht nach unzureichend. Ich bin erst im zweiten Semester und weiß nicht, ob sich nachfolgend noch irgendetwas ändern wird, aber die Anmeldung zu einer LVA ist keine Leistung (wie hier vorausgesetzt wird), sondern vorwiegend ein Glücksspiel, wodurch etliche Fragen schon ziemlich sinnlos werden und die Frage bzgl. Prüfungsergebnissen lässt sich mit so wenig Informationen überhaupt nicht vernünftig beantworten – da wären meine Emotionen von ganz anderen Details abhängig.

    $temperatur -= $temperatur * 0.2;

  • es tut mir leid, ich habe auch abgebrochen - diese Umfrage ist mühsam auszufüllen.
    Für mich war die Prozentverteilung sehr irreführend und demotivierend:
    Die erste Seite, wo sehr wenig auszufüllen war, macht 22% an der Gesamtumfrage aus, und die weiteren Register - wo auch deutlich mehr zu lesen und auszufüllen ist - sind Abnehmend in ihrem prozentuellem Beitrag und das ist beim Ausfüllen frustierend.

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover."
    Mark Twain

  • Hi,

    brauche noch immer einige Teilnehmer (auch Männer ;) ). Also würde ich euch bitten die Umfrage auszufüllen bzw. die Einladung weiterzuleiten.
    Vielen Dank. :)

  • hi,

    ja ich weiß der Fragebogen ist nicht einer der leichtesten.
    Dennoch wurde er gerade genau so konstruiert, um bestimmte Urteile zu bekommen.
    Mir ist bewusst, dass manche Personen für die Beurteilung der Situationen mehr Informationen benötigen, jedoch sollten die Situationen nicht zu komplex werden und ebenso sollten die Urteile durch zu viel Informationen nicht beeinflusst werden.
    Die Urteile zwischen den einzelnen Personen und vielleicht auch den verschiedenen Studiengängen sollen sich unterscheiden. Somit ist es auch verständlich wenn jemand eine Situation auf den Zufall/Glück zurück führt und eine andere Person dafür etwas anderes verantwortlich macht, bzw. dies generell von Studiengang zu Studiengang unterschiedlich ist.

    Ich danke euch trotzdem für eure Teilnahme bzw. den Versuch.

    Lg, Anja.

  • Es geht nicht um die Komplexität, oder darum, dass die Fragen besonders kompliziert (gestellt) wären, es geht um Redundanz. Ich bin ja gerne bereit einige meiner Minuten herzugeben, wenn ich damit helfen kann, aber immer wieder die selbe Frage lediglich neu verpackt zu beantworten, darauf habe ich keine Lust, denn da komme ich mir einfach veralbert vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!