Hallo zusammen,
es gibt seit mehreren Wochen das Problem, dass das Tu-W-Lan (im AudiMax, in anderen HS weiß ich nicht) extrem langsam ist. Beim tunet komme ich teilweise nicht mal zur Seite, auf der man sich einloggen muss.
Mein Notebook verliert auch öfters mal die Verbindung und braucht dann mehrere Minuten, um sich neu zu verbinden. Ansonsten ist das W-Lan, wie gesagt, einfach extrem langsam, ich habe z.B. etwa 10 Minuten gebraucht, um hier ins Offtopic-Forum zu kommen. Die Verbindung ist mit 4-5 von 5 Balken allerdings, wie üblich, gut.
Ganz selten lädt eine Seite auch mal schnell, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Problem an einer Überlastung liegt, denn es besteht auch am Ende bzw. am Anfang einer Vorlesung, wobei ja die wenigsten online sind.
Auf meinem iPod ist es genauso und andere scheinen die selben Probleme zu haben, also liegt es wohl nicht an meinem Notebook (Win 7, 32bit, IE).
Dass da wohl irgendetwas geändert wurde, ist klar, nur kann da der normale Student etwas dagegen machen?
An wen kann ich mich da im Speziellen wenden (außer an das Sekretariat), damit das so bald wie möglich behoben wird?